Ein neuer Raubzug rollt an:

  • Gestern spät, aber insgesamt recht gut angekommen und erstmal mit dem Gastgeber ( Graf Chlodwig III ) ordentlich gequatscht und gefuttert, aber nebenbei auch Platte aufgebaut und Truppen gemustert...Er hatte mir bei meinem letzten Aufenthalt vorgeschlagen, dass wir mal die Fraktionen tauschen und darauf hatte ich auch gleich Lust, das umzusetzen!

    Wir hatten uns im Vorfeld bereits auf die "Horus"-Beschränkungen geeinigt...Und da ich mich zudem nicht erinnern kann, jemals mit anderen Menschen als mit Bretonen bei Warhammer Fantasy gespielt zu haben, war ich sehr gespant, wie sich "meine" Truppe hier nun schlagen würde!

    Der sechste Pistolier ist übrigens eins meiner beiden zuvor erwähnten Geschenke an ihn...Er ist mir dann allerdings nicht mit Ogern entgegengetreten, sondern mit den nicht minder sympathischen Tiermenschen, die Dank des Beschränkungssystems auch noch etwas Aufwind erhalten haben!

    Gegen diese (nicht auf den Punkt legale) Liste sollte es ein spannendes Spiel werden (von dem auch ein paar Fotos existieren, die ich aber noch nicht erhalten habe)...Ich habe mich auch nicht besonders geschickt speziell mit den zehn Schützenreitern angestellt, für die man wohl erstmal etwas Übung benötigt:

    Ich war zu wagemutig mit ihnen und habe durch die zweimal zehn "Plünderer" so viele Verluste bei ihnen erlitten, dass sie kaum etwas ausgerichtet haben und letztlich nur viele Punkte abgegeben haben!

    Mit den Rittern habe ich auch nicht wirklich clever gespielt (lediglich einmal bin ich in die Flanke seines Sturmbullen gekommen, sonst gelangt mir nicht viel mit denen)...Hätte die Imperiale Kavallerie nicht so einen unverschämt hohen Rüstungswurf, hätte ich das Spiel sicher hoch verloren, aber so wurde es ein 11:9 zu meinen Gunsten!

    Der Riese aber war cool, hat die Truppen des Gegners beschäftigt und vermöbelt und sich seinen Häuptling geschnappt und in die Tasche gesteckt...So muss das!

    Gegen 04:00 Uhr waren wir dann im Bett...Ein klassischer Start in Marburg also!

    :tongue:

    Halle am 10.8. hast du nicht im Reiseplan? Sommerrollen…

    Da an dem Tag bin ich Quickborn, das hat für mich Vorrang...Außerdem ist nach meinem Wissen das Turnier doch eh abgesagt und auf September verlegt worden!

    Okay, der Termin ist notiert. Dann hoffe ich mal, dass mein Dienstplan auch mitspielt.

    Ok, cool...Das hoffe ich auch; würde mich freuen, wenn das klappt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Der erste Teil der Reise ist durch und Berlin hat mich wieder...Unterwegs möchte ich dann doch weitestgehend die Zeit mit meinen Gastgebern verbringen, weshalb es hier so still geworden ist!

    In Marburg ( Graf Chlodwig III ), Landsdorf ( Bebop ) und Quickborn ( Pinguinbaer ) wurde fleißig gezockt, aber bisher haben mich nur von der letzten Station die Fotos erreicht (und die lassen sich auch glücklicherweise wieder in vernünftiger Größe hier einstellen; ich hoffe, dass das nun dauerhaft so klappt)...In Marburg hatte ich noch zwei Spiele:

    Mit der 2.000-Punkte-Liste an Ogern, mit der ich dann auch unterwegs war, habe ich mich einmal mit den Truppen des Gastgebers gemessen, der sich wieder dem Imperium zuwandte und etwas ausprobieren wollte (ich habe nur leider nicht mehr auf dem Schirm, was das war, aber vielleicht schreibt er hier selbst noch etwas dazu), und am nächsten Tag durfte ich mich den wankenden Horden eines Vampirs stellen, deren ständige Wiederbelebung jeden Gegner in die Verzweiflung treiben können!

    Aber es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf die künftigen Begegnungen...Da steht in weniger als zwei Wochen womöglich ein Vier-Spieler-Gefecht an, worauf ich auch sehr gespannt bin!

    In Landsdorf dann wurde nicht nach der achten Edition von Warhammer Fantasy gespielt, sondern erstmalig (sowohl für den Gastgeber als auch für mich) The Old World; was zur Folge hatte, dass wir teils mehr mit Blättern als mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatten...Es war aber dennoch eine tolle Zeit und wir hatten mächtig viel Spaß!

    Wir starteten mit 500 Punkten und steigerten uns dann auf 1.000 Punkte...Mit dieser Größe spielten wir dann auch zusammen mit einem weiteren Gast ( Druchii697 ) ein Triumph & Treuebruch - Gefecht; und am letzten Tag schlossen wir dann mit einer 1.500-Punkte-Schlacht ab!

    Ich hatte die Listen bereits im Mai erstellt (also lange, bevor ich aufgebrochen war)...Und da ich das Basis-Buch nicht zur Hand hatte, habe ich die Truppe ausschließlich mit fraktionsspezifischen Gegenständen ausgerüstet, die mir aber teils auch durchaus gute Dienste geleistet haben!

    Bilder sollten noch folgen...In Quickborn dann habe ich mich noch ein paar Tage länger aufgehalten und wir haben drei gänzlich verschiedene Spiele gespielt:

    Kill Team (in verschiedenen Varianten), Kings of War und Tainted Grail, was mal eine ganz neue Erfahrung war und Lust auf mehr gemacht hat!

    Zunächst durfte ich in verschiedenen Missionen die Eldar gegen ein paar "Chaoten" ins Gefecht führen:




    Dann ging es mal gegen Adeptus Custodes, aber die sind so derbe überzogen, dass es dann doch wieder "Verräter" sein sollten:




    Die Oger-Truppe machte auch nach Kings of War (ebenfalls gegen "Chaoten") bei verschiedenen Szenarien eine gute Figur:





    Von Tainted Grail haben wir leider keine Fotos gemacht, aber dazu lässt sich im Internet auch ausreichend viel finden...Es ist ein düsteres Erkundungs- und Überlebensspiel, das man vermutlich nie ganz durchgespielt haben wird, weil es dort echt viel zu entdecken gibt!

    :king:

    Pack dich kalt ein, in Marburg ist die schwüle Hitze hängengeblieben - zumindest im Tal.


    Gute Fahrt und viel Spaß

    Ups, das habe ich neulich gar nicht gesehen, dass Du geschrieben hattest...Vielen Dank!

    Die Tage empfand ich persönlich als sehr angenehm, die Nächte waren allerdings noch recht frisch...Ich hatte vor ein paar Monaten übrigens mal geschaut, ob ich Dich irgendwo in Marburg finden kann, aber ich bin wohl kein guter Stalker oder hatte einfach zu wenig Hinweise!

    :hihi:

    Bald geht es auf zum zweiten Teil meiner Reise...Bayreuth ( nobrainer ), Tutzing ( Neithan ) und abschließend nochmal Marburg, dann rollt auf Euch etwas Dickes zu!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fehler gefunden...!

  • Und die nächsten Fotos sind eingetrudelt:



    Geplänkel verschiedenster Größe mit dem Gastgeber ( Bebop ) und einmal Triumph & Treuebruch waren dabei:



    Ich werde versuchen, heute oder morgen alle zu zeigen und entsprechend zu kommentieren...Waren auf jeden Fall tolle Tage dort!



    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Weil´s jetzt schon ziemlich spät geworden ist, erleichtere ich es mir ein wenig:

    In Landsdorf dann wurde nicht nach der achten Edition von Warhammer Fantasy gespielt, sondern erstmalig (sowohl für den Gastgeber als auch für mich) The Old World; was zur Folge hatte, dass wir teils mehr mit Blättern als mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatten...Es war aber dennoch eine tolle Zeit und wir hatten mächtig viel Spaß!

    Wir starteten mit 500 Punkten und steigerten uns dann auf 1.000 Punkte...Mit dieser Größe spielten wir dann auch zusammen mit einem weiteren Gast ( Druchii697 ) ein Triumph & Treuebruch - Gefecht; und am letzten Tag schlossen wir dann mit einer 1.500-Punkte-Schlacht ab!

    Vom Spiel mit 500 Punkten habe ich keine Bilder bei den mir zugesandten Fotos entdecken können, aber hier geht´s dafür los mit 1.000 Punkten pro Nase; auf einer Platte schön im Garten an der frischen Luft gelegen:



    Der Sonnenschirm war teilweise echt nötig:



    Die selbst gebastelte Platte mit Rand ist echt ein Hingucker...Es gibt sogar Bücher-Halterungen, die sich individuell am Rand anbringen lassen!

    Ich habe sie tatsächlich nicht benutzt, weil ich den Platz vor mir etwa zum Würfeln brauche oder wenn ich mich zum Messen über die Platte beuge; und außerdem lese ich lieber im Buch auf ebenem Grund...Aber die Idee und die Ausführung sind dennoch einfach mal klasse!

    Am nächsten Tag bekamen wir dann Besuch und wir spielten ein Szenario um ein magisches Artefakt, das zentral auf der Platte lag:







    Ganz zu Beginn führte sogar das hier noch nicht ganz so farbenfrohe Imperium, wurde aber bald durch die garstigen Dunkelelfen eingeholt...Diese hätten auch das gesamte Spiel gewonnen, hätte sich nicht mein gerissener Brecher "Grubram" das Artefakt eingesteckt und es für den Rest des Spiels nicht wieder hergegeben, was mir einen knappen Sieg bescherte!

    :hihi:

    Es gab spannende Kämpfe, wie etwa zwischen einem Regiment an verwegenen Hellebardieren, die sich wacker über viele Runde hinweg gegen auf sie einstürmende Krieger der Dunkelelfen verteidigten, oder mein Champion der Bleispucker, der als einziger Überlebender seines Trupps in eine Gruppe von Dunkeldornen rannte, durch das Abwehr-Feuer brach, seine Kanone erhob und damit die in der Gruppe enthaltene Magierin erschlug!

    :]

    Am nächsten Tag gab es dann die finale 1.500-Punkte-Schlacht:






    Mein Gegenüber hat zwar zunehmend Spiel-Praxis und Erfahrung gesammelt, konnte aber auch hier (noch) nicht gegen die geballte Macht der Oger bestehen...Dennoch aber hat er am Abend bereits an einer neuen Liste gebastelt und sinnt auf eine baldige Revanche!

    :essen:

    Ich werde ihm diesen Wunsch ganz sicher nicht abschlagen...Doch vorher geht´s erstmal weiter auf meiner Reise:

    Morgen gibt es ein Wiedersehen in Bayreuth!

    Und jetzt muss ich ins Bett...!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich bin zwar schon seit dem 31. August wieder zurück in Berlin, doch leider haben mich bisher noch immer keine Fotos aus Bayreuth ( nobrainer ), Tutzing ( Neithan ) oder Marburg ( Graf Chlodwig III ) erreicht (von dort auch nicht die Bilder vom Auftakt der Reise)...Sehr schade, aber dann will ich dennoch auch ohne Fotos meine Reise hier digital abschließen:

    Es war mal wieder ein starkes Hobby-Erlebnis!

    In Bayreuth habe ich zunächst gegen den Gastgeber ein 2.000-Punkte-Spiel in der achten Edition von Warhammer Fantasy mit den von mir (mit-)geführten Ogern ausgefochten...Statt seiner üblichen Hochelfen setzte er aber diesmal seine Dämonen des Chaos ein; und die Viecher haben mich gnadenlos rasiert!

    Das war krass...Ich glaube, so schnell war bei mir noch nie ein Spiel gelaufen!

    Spannender war dann hingegen das zweite Spiel an dem Tag:

    Es tauchte ein weiterer Gast auf ( Ardeth ), der seine sehr schön bemalten Untoten ins Feld führte...Er ging ein unheiliges Bündnis mit den Truppen des Gastgebers ein und gemeinsam stellten sie sich gegen meine gefräßige Horde!

    Ich muss gestehen, inzwischen verblassen meine Erinnerungen doch sehr...Ich weiß noch, dass ich das Spiel anfänglich dominieren konnte und meinen Gegnern ordentlich zusetzte, diese aber dann (für alle Beteiligten überraschend) das Blatt noch wenden konnten und ich eine weitere Niederlage erlitt!

    Schön war es aber, mal wieder ein neues Gesicht (auch aus dem Forum) kennengelernt zu haben...Am nächsten Tag gab es dann wieder eine neue Erfahrung:

    Ich durfte erstmalig Dungeons & Dragons ausprobieren und spielte einen gewieften Waldläufer-Gnom, der zusammen mit zwei weiteren Charakteren sein erstes Abenteuer bestritt!

    Das war mal etwas Neues...Und in ein paar Wochen bereits bin ich (sogar zweimal) wieder in der Ecke:

    Erst zu Beginn des Oktobers nur für eine Nacht, weil ich mich dann zusammen mit meiner Freundin auf der Durchreise befinde; und dann am Ende des Oktobers nochmal für ein verlängertes Hobby-Wochenende, an dem es wieder primär um Frostgrave und HeroQuest gehen wird!

    :bandit:

    In Tutzing gab es dann gleich die nächste Premiere für mich:

    Wir spielten Warhammer Skirmish und auch das war erstmal ungewohnt...Wir spielten ein Szenario:

    Ich setzte ein paar imperiale Modelle des Gastgebers gegen seine garstigen Goblins ein, die vier auf der Platte umherstreifende Oger zu "überzeugen" versuchten, um mit Hilfe derer Fäuste den Gegner zu vertreiben!

    Das war mal etwas Anderes und meine wackeren Recken konnten nach einem langen Hin-und-Her die unfreundlichen grünen Gesellen zum Umkehren bewegen...Und darauf aufbauend gestalteten wir dann unser "richtiges" Spiel am nächsten Tag!

    Mag der Kampagnenleiter vielleicht selbst ein paar Worte dazu schreiben...?

    Auch an diesem Tag spielte ich noch ein zweites Spiel, denn ein Kumpel vom Gastgeber gesellte sich zu uns und brachte seine Khemri-Truppen mit...Ihre Magie war beeindruckend, doch der stumpfen Gewalt meiner Truppen schlicht nicht gewachsen!

    Noch einen Tag später kam dann noch ein weiterer Kumpel mit seinen Kriegern des Chaos hinzu und wir spielten zu viert mit je 2.000 Punkten eine heftige Triumpf & Treuebruch - Schlacht...Ich hoffe, ich kann Euch davon noch Bilder zeigen; das Spiel dauerte jedenfalls den ganzen Tag!

    :tongue:

    Die letzte Station war dann auch dort, wo ich gestartet war, aber natürlich brachte ich nicht bloß die Figuren zurück, sondern es wurde wenig überraschend auch noch gespielt:

    Da mein Gastgeber gerne für sein nächstes Turnier in Halle noch etwas trainieren wollte und er dort mal wieder seine Oger ausführen mochte, bastelte ich mir eine Truppe aus seinen imperialen Beständen zusammen und stellte mich ihm gegenüber bereitwillig als Test-Gegner auf...Tatsächlich lief das Spiel dann so ungünstig für ihn, dass er sich für das Turnier nochmal umentschied und statt der Oger doch wieder das Imperium einsetzen wollte!

    Am letzten Tag gab es dann das finale Abschluss-Spiel:

    2.000 Punkte Imperium verbündet mit 2.000 Punkten Echsenmenschen gegen entsprechend viele "Grünhäute" in einer wilden Allianz mit den nochmal von mir geführten "Wänsten"...Die beiden (neuen) Kettensquigs leisteten ganze Arbeit und boxten zum Beispiel zahlreiche Ritter aus dem Sattel!

    Doch ohne Fotos (und mit inzwischen verblassten Erinnerungen) ist das alles leider nicht so spektakulär zu berichten...Aber das Eine kann ich dennoch festhalten:

    Auch in diesem Jahr war(en) die Reise(n) wieder spannend und es bot sich mir eine tolle Hobby-Zeit!

    Die Fahrten sind nach wie vor anstrengend (für mich), aber wenn der Aufenthalt dann Spaß macht, nehme ich das wohl immer mal wieder in Kauf...Es wird also vermutlich nicht meine letzte Reise dieser Art gewesen sein!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Daaarum...!

  • Danke Kai für diesen Abschluss! Drücken wir die Daumen, dass dich noch Bilder erreichen (kennst ja von mir, irgendwas ist immer...). Vor allem die T&T Schlacht interessiert mich doch am meisten. :]

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Bitte, gerne...Und jap, ein paar Bilder von den Gastgebern wären schon toll!

    :knot:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Und tatsächlich haben mich nun doch noch ein paar Fotos erreicht...Besser spät als nie!

    :winki:

    Derzeit ist viel bei mir los und ich weiß nicht, wann ich dazu kommen werde, die kommentiert einzustellen, aber hier schonmal erste Eindrücke:





    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mit den Ogern ging es hier hoch her.


    Zunächst gab es ein kleines Scharmützel, wobei Grünhäute und Menschen um die Gunst von vier wankelmütigen Ogersöldnern stritten. Am Ende zogen die Imperialen mit einem ausgehandelten Pakt vom Feld, ohne jedoch besonders viele Oger auf ihre Seite gezogen zu haben.



    Daher sahen sich die Goblins am nächsten Tag auch einer vereinigten Streitmacht aus Ogern und ihren menschlichen Zahlmeistern gegenüber.



    Die zahlenmäßig überlegenen Grünhäute wurden durch das Gelände in ihrer Aufstellung eingeschränkt.



    Keine Seite konnte ihre Ziele vollständig erreichen. Die Grünhäute waren zu schwerfällig, um die defensive Position der Verteidiger ernsthaft zu schwächen. Gleichzeitig versagten die Imperialen bei der Verteidigung ihrer Flanke, sodass sich der General im Magen eines Kettensquigs wiederfand!



    Hier drückt der Zentralrat der Snotlinge seinen Unmut aus.


  • Am letzten Tag kam es schließlich zur apokalyptischen Schlacht der vier Heere.



    Die Chaoshorde setzte sich gleich in Richtung Grünhäute in Bewegung.




    Kurz bevor er den Angriffsbefehl erteilen konnte, erreichte den Chaosgeneral jedoch die Nachricht eines Abgesandten des Tzeentch: Es sei eine Allianz mit den Grünhäuten in Planung!

    Zwar konnte sich der kurzsichtige General nicht erklären, weshalb der Dämon so grün und stinkend war - sind das nicht Attribute des Nurgle? - doch nahm er den Beschluss seines chaotischen Gottes willig entgegen.



    Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes kam es derweil zum Schlagabtausch zwischen Ogern und Gruftkönigen.



    Nach einiger Bedenkzeit und mehreren Fanatics, die durch seine Reihen geprescht waren, kam der Chaoslord zu dem Schluss, dass man ihn getäuscht haben musste, und befahl nun doch den Angriff auf die Trollhorde, welche bereits bedrohlich nahe gerückt war.



    Dabei bediente er sich aller möglicher Tricks und Teufeleien, wobei ihm die Grünhäute in nichts nachstanden.



    Die Trolle, durch Feuer in Schrecken versetzt, flohen und wurden völlig niedergemacht.



    Die Nachtgoblins starteten einen Gegenangriff...



    ... und vertrieben die restlichen Chaoskrieger durch passives Kampfergebnis und üble Tricksereien.


    Vielen Dank an alle Beteiligten und Arthurius für die schöne Hobby-Zeit!

  • Neithan :

    Danke auch hier für die Fotos...Ich werde noch ein paar Bilder hinzufügen, wenn die Zeit dafür gekommen ist!

    :alien:

    Zunächst aber zeige ich noch ein paar Fotos aus Marburg vom Beginn der Reise:



    Bei meinem Aufenthalt zuvor (beim "Marburg-Gemosche 2024") äußerte der Gastgeber ( Graf Chlodwig III ), dass wir doch auch mal die Fraktionen tauschen könnten...Und das nahm ich gerne an, so dass ich dann erstmalig das Imperium befehligen konnte, während er aber dann statt der Oger doch seine (leider noch mit zu wenig Farbe versehenen) Tiermenschen auspackte!



    Wir spielten mit jeweils 1.250 Punkten und "Horus"-Beschränkungen (weshalb ich auch einen Riesen einsetzen konnte)...Ziemlich gewöhnungsbedürftig waren für mich die Schützenreiter:

    Ich war mehr damit beschäftigt, den gegnerischen Truppen auszuweichen, anstatt sie mal ordentlich zu beschießen!



    Das Spiel ging für mich aus, aber das lag auch sehr an den Tiermenschen, die selbst beim "Horus" leider zu schwach auf der Brust sind...Das nächste Spiel fand dann wieder im sonnigen Garten statt, weil das Wetter einfach wunderbar dazu eingeladen hatte!

    2.000 Punkte imperialer Stahl gegen die Oger-Truppe, mit der ich dann auch gut einen Monat lang (von ein paar Tagen Unterbrechung mal abgesehen) unterwegs war:



    Den von mir eingesetzten Tyrannen ließ ich tatsächlich mal alleine herumlaufen, was sich glücklicherweise auch nicht gerächt hatte:



    Hier messe ich die Beschuss-Reichweiten des Donnerhorns aus, einem meiner Lieblingsmodelle:



    Und mehr dann beim nächsten Mal, wenn ich mehr Zeit finde und es nicht schon nach 02:00 Uhr nachts ist...!

    :ugly:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke Dir...Im Garten zu spielen ist tatsächlich sehr schön!

    Wobei ich das dann sogar irgendwie weitestgehend ausblende, wenn ich mich im "Zocker-Modus" befinde...Aber alleine die frische Luft ist super und hilft auch sicherlich beim (taktischen) Denken!

    :brainsnake:

    Ich bin gerade in Bayreuth im Urlaub und wenn meine Freundin im Moment nicht beschäftigt wäre, wäre ich jetzt auch nicht im Forum...Wenn ich aber ab nächster Woche wieder zurück bin, kommen noch ein paar mehr schicke Fotos!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich war nun nochmal etwas länger (zusammen mit meiner Freundin) auf Achse (es kamen fast 2.400 Kilometer zusammen):

    Ich habe mir ein Auto ausgeliehen und wir waren, wie oben bereits erwähnt, zunächst für eine Nacht im inzwischen oft besuchten Bayreuth untergekommen...Der verspielte Gastgeber ( nobrainer ) hat die Gelegenheit auch gleich genutzt und mir ein neues Gesellschaftsspiel vor die Nase gesetzt:

    Mit Dorf Romantik kann man kooperativ (Überraschung) niedliche Dörfer aufbauen!

    :family:

    Am nächsten Tag waren wir für zwei Stunden in Erlangen zum Speisen eingeladen und der Gastgeber dort ( ScumRat ) tischte nicht nur ordentlich auf, sondern stellte uns auch seine einjährige Tochter vor...Gestärkt zogen wir dann weiter zu unserer gebuchten Unterkunft in Hohenweiler im schönen Österreich!

    Wir genossen bei wechselhaften Wetter den Bodensee (in den ich natürlich auch meine Füße halten musste), sahen uns Bregenz, Friedrichshafen, Meersburg (mein Lieblingsort in dieser Region), Überlingen und Ravensburg samt Weingarten an, wo wir in beschaulicher Zweisamkeit bei leckerem Essen aus schwäbischer Küche den Geburtstag meiner Freundin feierten!

    Nach vier Tagen zogen wir weiter (ich hatte auch überlegt, über Tutzing zu fahren und dort mal anzuklopfen, was aber leider nicht geklappt hat) und wir besuchten eine Freundin meiner Freundin in Bonn, bei der wir drei Nächte unterkamen...Und diese Gelegenheit habe ich auch genutzt, um endlich mal jemanden zu treffen, mit dem ich schon lange die Würfel werfen wollte:

    Zusammen mit meiner Freundin und ihrer Freundin besuchten wir den Alfter-Herrn ( Der Vater ), aßen zusammen und quatschten viel (insbesondere die beiden Bonner hatten sich viel zu erzählen); und ich durfte auch mit dem Gastgeber eine Runde Gaslands Refuelled zocken, yeah!

    Ein witziges Spiel, das ich gerne weiter erforschen möchte ( codenascher : :knot: )...Und falls ich im nächsten Jahr wieder einen "Raubzug" unternehmen sollte (wovon ich derzeit ausgehe), wird Bonn sicherlich auch zur Station werden, um eine Gaslands-Kampagne, Axis & Allies und auch endlich mal wieder Shogun zu zocken; ein Spiel, das ich leider seit Jahrzehnten nicht mehr gespielt, aber als Kind geliebt habe!

    :]

    Aufgrund dieser Reise und ein paar anderer Angelegenheiten komme ich auch erst heute dazu, endlich mal wieder ein paar weitere Bilder von meinem diesjährigen "Raubzug" zu zeigen:



    Die Aufnahmen entstanden im gerade erwähnten Tutzing (mein Gastgeber dort hat auch bereits viele Bilder hier gezeigt und ich möchte nur noch die wenigen Fotos nachliefern, die bisher noch nicht hier aufgetaucht sind)...Wie bereits von ihm beschrieben:

    Zunächst gab es ein kleines Scharmützel, wobei Grünhäute und Menschen um die Gunst von vier wankelmütigen Ogersöldnern stritten. Am Ende zogen die Imperialen mit einem ausgehandelten Pakt vom Feld, ohne jedoch besonders viele Oger auf ihre Seite gezogen zu haben.

    Ich hatte mich mit den menschlichen Kriegern versucht, während mein Gegenüber ( Neithan ) natürlich seinen Goblins treu blieb!

    Hier haben unsere beiden Anführer im Wettstreit versucht, einen der Oger-Söldner für die eigene Sache zu gewinnen; doch der Genosse hatte wohl andere Pläne:



    Am nächsten Tag folgte dann die wilde und bereits teils beschriebene 2.500-Punkte-Schlacht, die in unserer Mini-Kampagne leicht auf dem Ausgang des vorabendlichen Scharmützels aufbaute:



    2.000 Punkte (wie gehabt nach der achten Edition von Warhammer Fantasy) an hungrigen Ogern, "angeführt" von 500 Punkten aus dem Imperium, sahen sich einer grünen Flut gegenüber:



    Es wurde scharf geschossen und wagemutig gekämpft; und doch konnte keine Seite siegreich vom Felde ziehen...Eine Entscheidung steht also noch aus und es bleibt spannend!



    Vom heftigen Triumph&Treuebruch-Spiel mit vier Spielern und insgesamt 8.000 Punkten auf der Platte am Tag danach habe ich keine Fotos gefunden, die nicht bereits hier gezeigt wurden...Aber von dem Spiel am Abend zuvor gegen einen weiteren Gast und dessen Khemri-Truppe kann ich noch ein paar Eindrücke zeigen:



    Auch hier kamen jeweils 2.000 Punkte zum Einsatz:



    Zentral wieder mein geliebter "Allrounder", das stattliche Donnerhorn:



    Und dieses selbstgebaute Gelände-Stück durfte hier auch nicht fehlen:



    Mir wurde zwar gut Gegenwehr geleistet, aber gegen die geballte und rohe Gewalt meiner Hünen konnten die Gerippe nicht bestehen!

    Das waren nun alle Fotos aus Tutzing, die mich erreicht haben; und wenn ich es heute noch schaffen sollte, dann kommen noch die letzten Bilder aus Marburg hinterher...Außerdem haben mich sogar noch zwei Aufnahmen aus Bayreuth (so schnell wie ein "D-Zug") erreicht, die werde ich Euch (früher oder später) ebenfalls nicht vorenthalten!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    3 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Einfach, weil ich´s kann...!

  • Die restlichen Fotos aus Marburg, dafür bin ich dann inzwischen doch zu müde, aber die beiden Perlen aus Bayreuth möchte ich doch noch schnell einfügen:



    Hier der Anfang vom Ende (jeweils 2.000 Punkte nach achter Edition von Warhammer Fantasy)...So schnell wurde ich vermutlich noch nie von der Platte geschupst; oder ich habe es schlicht verdrängt!

    Und dann noch das Spiel mit einem weiteren Gast ( Ardeth ), der sich zusammen mit den Truppen des Gastgebers zu einer unheiligen Allianz verbündete...Schade, dass die echt schön bemalten Figuren hier nicht so recht zur Geltung kommen!



    Vom 24. bis zum 28. Oktober bin ich erneut in Bayreuth (dann schon das sechste Mal in diesem Jahr)...Dann wird es zwar primär um HeroQuest, Frostgrave und Magic gehen, aber auch darauf freue ich mich sehr; und die Oger haben mal eine wohlverdiente Pause, bevor sie sich auf dem Turnier in Duisburg im November erneut beweisen dürfen!

    Und jetzt endlich ab ins Bett...!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bonn ist zwar eine Großstadt (auch wenn wir Bonner das selbst nicht glauben) aber irgendwie doch ein Dorf. Dann ist es so ähnlich wie bei den Isländern wenn sie sich zufällig begegnen. Die sind entweder mit einander bekannt oder haben gemeinsame Bekannte. Wenn sie sich nur lange genug unterhalten, stellen sie dann auch irgendwann fest wie ihr Verwandtschaftsgrad ist.

    So war das ja bei der Freundin deiner Freundin und bei mir auch. Gemeinsamer Arbeitgeber. Über meinen erlernten Beruf Verbindungen zu Ihrem Vater und eine gute Freundin von mir kellnert in ihrer Stammkneipe.


    Die Welt ist halt klein!

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Der Vater :

    Habe mich auch für Euch gefreut, dass Ihr so viel zum Austauschen hattet...War doch ein gelungener Abend!

    :sekt:

    Da hätte ich gern Fotos gesehen.


    Toller Raubzug!

    Danke...An Fotos hätten wir eigentlich denken können, haben wir (oder ich zumindest) nur irgendwie nicht!

    War aber auch nur zum Kennenlernen auf dem Tisch (während drumherum gegessen wurde), die dafür vorgesehene Platte kam noch nicht zum Einsatz...Beim nächsten Mal aber bestimmt und dann denke ich garantiert auch an Bilder für´s Forum!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"