Dunkelelfen ToW

• Hallo zusammen!

Will hier ein paar Meinungen einholen und zu euren Erfahrungen befragen.

Habe bereits 3 Matches gegen Zwerge gehabt und absolut underperformed. Kann es sein das Legacy Fraktionen iwie schlecht balanced sind?

Spiele immer 1250pkt und wollte Fragen ob es eine Armeeliste gibt mit der man gut spielen kann oder ihr da Ideen habt was man unbedingt in der Army braucht?

Habe was Dunkelelfen angeht so ziemlich alles. Jedoch in TOW komm ich nicht wirklich rein.

Danke für eure Hilfe!

• Hallo,

von "Anfänger" zu "Anfänger", habe bisher 0 Partien TOW gespielt, aber eine Menge Schlachten geschaut und mich viel informiert. Dunkelelfen waren meine 2. Armee nach den Waldelfen, also ich habe selbst Unmengen zu Hause, sie sind aber alle aus meiner aktiven Zeit in der 6. Edi, das heißt einige neue Einheiten fehlen mir.

"Habe bereits 3 Matches gegen Zwerge gehabt und absolut underperformed. Kann es sein das Legacy Fraktionen iwie schlecht balanced sind?"

Definitiv! Aber ich gucke mir immer auch Teilnahmelisten von Turniern durch und die Legacy-Listen werden trotzdem gespielt und ich würde sagen die Dunkelelfen sind nicht die schlechtesten (beste Vampire, schlechteste dem Gehörten nach Lizardmen).

Ich habe selbst mal versucht eine 2.000 Liste zu bauen, aber im Kern bleiben eigentlich nur die Schwarzen Reiter als absolutes Muss, Rep-Armbruster sind auch noch ok. Ich habe einige Spiele gesehen, in denen DE beschusslastig (mit erfolg) gespielt wurden, aber gegen Zwerge ist das natürlich kein gutes Rezept. Bei 1.250 Pkt ist es am besten 2x Schwarze Reiter zu nehmen, um druck auf den Flanken zu machen und Harpien oder irgendwas nervendes fliegendes für die Kriegsmaschine mitzunehmen, ansonsten Cold Ones, wüsste aber nicht ob es eine gute Idee ist mit denen nach vorn zu gehen... wahrscheinlich mit denen passiv bleiben

Das meine 5 cent, aber muss auch erst Spielpraxis sammeln

• magie ist etwas sehr starkes und entscheidentes, aber mit 1250 Pukten fehlt dann das Budget. Versucht es mal mit 2000 odee 2500 punkten.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hey, habe bisher einige Spiele Dunkelelfen gemacht und finde sie super interessant. Außer Schatten ist kein wirklich starkes Einheitenkonzept verfügbar, aber man hat wunderbare Charaktere und einen der stärksten Gegenstände im Spiel - das Fokus Familiar. Werde vllt mal ein, zwei Videos mit Dunkelelfen machen und dann einen Taktik-Artikel auf dem Patreon-Discord raushauen.

Hab in Bonn auf dem Turnier eine Spaßliste Dunkelelfen (Manticore-Held, Streitwagen-Held, Kernhexen, Echsenritter) gespielt und immerhin den 6en Platz gemacht, so schlecht sind die Jungs nicht ;)

Nach GermanComp Beschränkungen spiel ich aktuell einen 40er Block Speerelfen, der ist auch super gut um Drachen abzuwehren beispielsweise und kann den Charakterne gut softboni liefern. Man muss mit dunkelelfen manchmal um die Ecke denken ;)

• kannst in der Magie alles spielen bei Dunkelelfen - je nach Konzept von 2 illusions Stufe 4 bis 4 Zauberer mit Battle Magic/Elementarmagie oder lvl4 auf drache mit dark magic.. geht alles.