Arcane Journal - Dunkelelfen
-
- WTOW
- Sepp
-
-
übernimm doch großteils alles aus der 7. Ist bei den ganzen anderen doch auch größtenteils so geschehen.
Musst nur aufpassen vei welcher Zeitlinie aktuell die story ended.
-
meinst du den Slaaneshkult?
-
Merrhok
Hat das Label WTOW hinzugefügt. -
-
Ich hatte mir das tatsächlich schon überlegt, bzw. im aktuellen Germancomp ja sehr vieles an Regeländerungen umgesetzt für die Dunkelelfen. Ich würde hier mal noch ein bisschen warten, wie sich das Spiel entwickelt (1-2 Monate) und dann auch mal schauen, was so an anderen Dingen (Renegade etc) noch kommt
-
was für Regeländerungen? Kannst du mir da mal was schicken?
-
-
und wieder ein bisschen getippt heute. Die Lehre der Exzesse ist Ü18, also bitte aufpassen
-
Das Buch ist fertig. Hat jemand Zeit und Lust es zu testen und mal gegenzulesen?
-
Gegenlesen kann ich es auf jeden Fall
-
-
Machen am Wochenende wieder ein Battle Zwerge vs Dunkelelfen. Vielleicht können wir es dort testen. Und gegenlesen kann ich es auch gerne.
-
jop, ich schicke dir was
-
Servus Sepp,
das sieht mal richtig cool aus, was Du da machst!
Würde mir das sehr gerne näher anschauen (allein schon, daß Du das Foto von den legendären Bräute des Slaanesh mit drin hast, find ich super - der WhiteDwarf Artikel damals, hatte mich nachhaltig beeinflusst:))
Aber kannst Du das evtl noch als PDF, oder so hier rein stellen?
Selbst wenn ich mir die Bilder runterlade und vergrößere ist alles unscharf...
Merci Dir und mögest du immer in Morathis Gunst stehen:)
-
mit veröffentlichen bin ich bisschen vorsichtig, nicht, dass da die Anwälte irgendwann klopfen, ich schicke dir aber die PDF
-
Je öfter man es liest, desto mehr Fehler fallen auf, deshalb hier eine Errata, die ich demnächst einbaue, aber für die Tester vielleicht relevant ist:
- S. 32 ändere den zweiten Satz den vierten Spiegelstriches in: Charaktermodelle der Dunkelelfen und Aufstrebende Champions dürfen für +16 Punkteein Slaaneshpferd als Reittier erhalten.
- S.38, Meister des Kultes. Formuliere den ersten Absatz neu:
In einer Armee des Kultes der Sinnesfreuden muss Hekrael immer der Armeegeneral sein,auch wenn er nicht den höchsten Moralwert besitzt. Weiterhin darfst du und dein Gegner für die Sonderregel Verräter in den eigenen Reihen jeweils eine zusätzliche Einheit des Gegnersbenennen.
-S. 41 ändere die Attackenanzahl der Konkurbine in 2
S.42, Ergänzen die Sonderregel "Monstertreiber"
-
Dunkelelfen
Armeelisteänderungen/Beschränkungen:
- Wenn der General ein Dark Elf Noble ist, darf 0-1 Schwarze Garde oder Henker von Har Ganeth im Kern gewählt werden.
- Dark Elf Nobles dürfen auf einem Schwarzen Pegasus reiten (+35 Punkte)
Regeländerungen:
- Murderous zählt für jede nicht-magische Waffe in der ersten Nahkampfrunde.
- Manticore: Widerstand „+2“.
- Blutkessel: Energiestufe 3.
- Hydra, Kharybdiss: Serrated Maw AP1, Widerstand 6.
- Cursing Word: Komplexität 7+
- Black Horror: Jede Einheit die sich durch den Vortex bewegt oder über die sich der Vortex bewegt muss D6 Stärketests ablegen.
- Echsenritter und Echsenstreitwagen haben Gegenangriff.
- Medusa verursacht Entsetzen.
- Schwarze Korsaren haben Hinterhalt und Vorhut.
Das sollte fast reichen. Gib den Speeren noch AP1 und ggf. "Bleakswords" Rüstungsfluch 1.