Neues Jahr, neues Ziel.
Ich habe in den letzten 2 Jahren extrem viel 3D-gedruckt und mir Dateien angeschafft, aber quasi nichts bemalt, was mich ein bisschen nervt.
Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, ganze 6 1000p-Armeen von "komplett grau" in "bemalt und gebased" zu verwandeln. 6000p Fantasy sind natürlich eine ganz schöne Ansage, vor allem weil ich dieses Jahr privat auch enorm viel zu tun habe (längerer Auslandsaufenthalt, berufliche Neuorientierung).
Aber hoch gesteckte Ziele schaden ja niemanden.
Die Entscheidung für mehrere kleine Armeen basiert auch darauf, dass ich das Spiel gerne anderen näherbringen möchte und so einfach ein breiteres Spektrum anbieten kann.
Fest geplant sind momentan:
- Ogerkönigreiche
- Echsenmenschen
- Orks und Goblins
- Imperium
Diese 4 Völker möchte ich definitiv schaffen dieses Jahr. Zur näheren Auswahl für die anderen beiden Völker stehen dann noch:
- Skaven
- Waldelfen
- Hochelfen
- Gruftkönige
Der erste Schritt wird es jetzt erstmal sein, mir entsprechende Listen auszudenken und noch fehlende Figuren zu drucken. Dabei richte ich mich nach den Regeln von Warhammer Armies Project. Die nächsten beiden Beiträge werden dann also erstmal Armeelisten werden.