Es war einmal ein Haufen Schande

• Neues Jahr, neues Ziel.

Ich habe in den letzten 2 Jahren extrem viel 3D-gedruckt und mir Dateien angeschafft, aber quasi nichts bemalt, was mich ein bisschen nervt.
    Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, ganze 6 1000p-Armeen von "komplett grau" in "bemalt und gebased" zu verwandeln. 6000p Fantasy sind natürlich eine ganz schöne Ansage, vor allem weil ich dieses Jahr privat auch enorm viel zu tun habe (längerer Auslandsaufenthalt, berufliche Neuorientierung).
    Aber hoch gesteckte Ziele schaden ja niemanden.

Die Entscheidung für mehrere kleine Armeen basiert auch darauf, dass ich das Spiel gerne anderen näherbringen möchte und so einfach ein breiteres Spektrum anbieten kann.

Fest geplant sind momentan:
    - Ogerkönigreiche
    - Echsenmenschen
    - Orks und Goblins
    - Imperium

Diese 4 Völker möchte ich definitiv schaffen dieses Jahr. Zur näheren Auswahl für die anderen beiden Völker stehen dann noch:
    - Skaven
    - Waldelfen
    - Hochelfen
    - Gruftkönige

Der erste Schritt wird es jetzt erstmal sein, mir entsprechende Listen auszudenken und noch fehlende Figuren zu drucken. Dabei richte ich mich nach den Regeln von Warhammer Armies Project. Die nächsten beiden Beiträge werden dann also erstmal Armeelisten werden.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• 6000 Punkte sind gut deftig!

Drücke alle Daumen und bin gleichzeitig mega gespannt auf die Infos vom Fortschritt.

Hatte mir in den letzten 20 Monaten was ähnliches als festes Armeeprojekt vorgenommen und da immerhin knapp 5400 Punkte Dämonen (ohne Ausrüstung ) bemalt. Einiges vom Projekt fehlt auch noch.

Aber das Gefühl, die schon mal auf der Platte zu sehen, ist schon schön:O

• Ich drück dir die Daumen, dass du die Motivation aufrecht erhalten kannst und freue mich auf Fotos zu den Fortschritten. :thumbup:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Die Entscheidung für mehrere kleine Armeen basiert auch darauf, dass ich das Spiel gerne anderen näherbringen möchte und so einfach ein breiteres Spektrum anbieten kann.

Dann würden sich mMn für die beiden fehlenden Völker je ein Elfenvolk und ein Untotenvolk anbieten (um mal die klassischen Fantasystereotype zu bedienen).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens