Beiträge von Jones

    falls ich sie zum spielen benutzen würde als zwergenkrieger mit zweihandwaffen denke ich.
    jedoch spiele ich eher selten.
    auch komme ich weniger zum malen.
    im moment sammel ich eher würde ich sagen. :O

    Du sind eigentlich zu schick, um nicht mit ihnen zu spielen. ;) Wobei Sammeln auch ein sehr großer Aspekt vom Hobby ist.


    Die Idee sie in einer Imperiumsarmee als Speerträger einzusetzen finde ich fast noch besser als die mit den Zweihandwaffen. Aber beides ist prinzipiell gut machbar.

    Die Farbwahl der Salamander ist völlig in Ordnung. Nur das Base wirkt für mich noch nicht fertig. Was soll das denn darstellen? Für Dschungelboden ist es zu einfarbig. Dass du die Pflanzen noch bearbeiten möchtest, finde ich sinnvoll. Sonst wirken die zu sehr nach Plastik, was ich ja schon befürchtet hatte...

    Oh, alles sehr grau. Mal beobachten, wo das noch hinführt. Werden die denn noch grün? Oder wird das mal eine ganz andere Farbe für Nurglefiguren?

    Die O&G sind am nähesten an diesen Ziel dran... Damit ich die Armee turnierfähig habe, brauche ich "nur noch" 10 Trolle und 2 Kettensquigs. Aber irgendwie drücke ich mich schon seit geraumer Zeit davor die Trolle als Einheit anzugehen.

    "Nur noch" 10 Trolle... ;) Ok, bei deiner schon großen Armee kann man ruhig "nur noch" sagen. Auf jeden Fall wäre das eine beeindruckende Einheit auf dem Spielfeld. Und mit zwei Kettensquigs macht man nie was verkehrt. Die sind sehr cool!

    Vielen Dank für die Erklärung mit dem Plakat! Das klingt wirklich machbar. Auch wenn es bestimmt länger als 15 Minuten dauern wird, wenn ich es mal versuche... ;)
    Auf was für Untergrund hast du das Plakat dann geklebt? Ist das Holz oder Stoff? Wirkt alles sehr natürlich bei dir. Einfach super!

    Meiner Meinung nach sind die Hammerträger mit 7x3 sehr gut aufgestellt. Gegen die meisten Gegner können sie so den besten Output herausholen und wie Borek schon geschrieben hat, sind sie unnachgiebig, da ist der Gliederbonus nicht mehr ganz so wichtig. Eine Pflicht, sie so aufzustellen, gibt es natürlich nicht und man muss für sich persönlich entscheiden, was man wichtiger findet. Die Glieder oder mehr Attacken.

    Im ersten Glied MUSS immer die Kommandoeinheit stehen und der Thain kann die Sonnderregel "aus dem Weg " benutzen wen er möchte um im Nahkampf nach vorne zu kommen.

    Natürlich muss die Kommandoeinheit ins erste Glied. Wenn aber ein Charaktermodell in der Einheit steht, muss es auch ins erste Glied. Siehe Seite 97 im Regelbuch. Die Kommandoeinheit umfasst 3 Modelle. Es gibt bei deiner "5 Leute im ersten Glied Variante" also noch zwei Plätze auf die dein Thain platziert werden MUSS. Die "aus dem Weg" Regeln beschreibt etwas anderes. Schau nochmal im Regelbuch nach.
    Die Variante auf Turnieren, den Thain/Ast ins zweite Glied zu stellen geht so, dass du zwei weitere Charaktermodelle einpackst (zB. einen Runenschmied und einen weiteren Thain). Diese stehen dann im ersten Glied und der Ast kommt dann ins zweite, weil ja vorne noch die Kommandoeinheit steht. Einfach so den Ast ins zweite Glied stellen ist nicht erlaubt!

    :xD: Wo ist Walter?! :xD: Einfach zu genial die Idee!!


    Und das Fahndungsplaket ist große klasse! Wie hast du das gemacht? Die Schrift und das Material? Könnest du das vielleicht beschreiben? Würde mich wirklich interessieren. :)

    Vielen Dank Capt.Hunter für diese super Übersicht! Die Hilft nicht nur den Zwergenspielern. Als Gegner weiß man dann auch besser, was auf einen zukommen kann. :D

    Ich geb einem Runenschmied den Feuerring des Thorin.


    Kann ich mit einer Glücksrune den Trefferwurf der Atemwaffe im Nahkampf wiederholen?


    Sollte doch gehen, weil es ja auch ein Trefferwurf halt mit 2W6 Treffern ist. Weiß jemand genaueres?

    Nein, das dürfte nicht gehen. Es sind ja 2W6 zufällige Treffer. Einen "Trefferwurf" (also einen Wurf auf die Trefferwurftabelle), der durch den Vergleich des KGs festgelegt ist, kann nur wiederholt werden. Und solch ein Wurf wird bei Atemwaffen nicht gemacht.

    Bei den Hochelfen kommt die große Überarbeitung noch und so wird es wohl auch Einheit für Einheit neue Bases geben wenn ich mich ein zweites mal durch die Armee wühle. Geplant sind modellierte Runen oder Stadt Base zu verwenden. Die Anschaffung wird unendlich teuer, weswegen ich auch derzeit noch etwas zurückhaltend bin.


    Bei den Dämonen hatte ich ja bereits meine ersten Testversuche selbst modellierter Basen. Ich glaube ich halte es einfacher und verlasse mich auf Crackelpaint für nette Lava-Basen.


    Und bei den Orks&Goblins werden es Waldboden/Erde Basen ... Da freu ich mich schon so richtig auf Blumenerde-Aktion :]


    Die Ideen mit der Blumenerde und den Stadtbases für die Hochelfen finde ich super. :) Die Lava-Bases für die Dämonen sieht man momentan halt zu oft... Dann wirkt das schon meist so standardmäßig... Aber eine Armee mal ganz "fertig" zu haben, wäre doch auch mal was. ;)


    So und nun weiter beobachten, wie es mit deiner Dämonette weiter geht! ^^

    Drei Spiele verloren... Egal, dazugelernt. ;)

    Leider konnte hier meine Orgelkanone nur einmal schießen und im anschließenden Nahkampf wurden zwar die meisten Ritter vermöbelt, aber hier fehlten mir die langbärte mit ZHW oder die Hammerträger um richtig auzuteilen (KG 5 wäre hier halt perfekt)

    Wie hat dir die neue Orgelkanone sonst so gefallen? Mit nun zwei Abweichungswürfeln kann die ja schon ordentlich Schütze raushauen. Hattest du Runen drauf?


    Nächstes Mal mit den Hammerträgern (und ein bisschen mehr Glück bei den Trefferwürfen ;) ) wird es dann erfolgreicher!

    Und der "Schlachtbericht" im Weekly WD ist ja mal naja ich sag nix dazu, 4K Zwerge vs. 3,5K Skaven und warum zwei 20er Blöcke Sturmratten? Und nicht gleich nen 40er Block? Oder die 3 Blöcke 30er Klanratten, warum nicht zwei 45er? Oder ein 30er Block weg und dafür Risenratten rein? Das diese Schlacht die Skaven verliren war ja mal vorherzusehen.


    Oh ja, das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Nachdem ich beim zweiten Mal durchblättern endlich den Spielbericht erkannt habe... Was sollte das denn? Ich möchte im WD natürlich die neuen Einheiten im Einsatz sehen und auch große Spiele können interessant sein... Aber dann sollte da auch eine gewisse Chancengleichheit bestehen!
    Auch müssen es keine Turnierlisten sein, aber schon Listen, die man normalerweise von vernüftigen Spielern im Einsatz zu sehen bekommt.
    Und dann können auch ruhig mal die genauen magischen Gegenstände und Punktkosten dabei stehen. Im Internet beschweren sie sich, wenn man diese zu genau lesen kann. Aber im eigenen WD sollte das doch eine Selbstverständlichkeit sein.


    Von mir auch noch ein Lob an alle vom Warhammerboard, die hier ihre Spielberichte mit so viel Begeisterung schreiben! Weiter so! :)

    A) Weil ich meist froh bin ein Model nach 3-5 Stunden als "fertig" weg legen zu können und zu faul bin mich dann auch noch mit der Base zu befassen
    B) Weil ich große Pläne für ne einheitliche Basegestaltung meiner Armeen habe daher vor habe das in einem großen aufwasch zu machen, wenn die Armeen "fertig" sind.


    :D Die Ausreden kenn ich...
    Was sind das denn für größe Pläne? Denk daran, dass wenn deine Armee größer wird auch der Aufwasch an Basegestaltungen immer größer wird. ;)

    Du besitzt wirkliche beeindruckende Armeen! Respekt! Und man merkt vor allem bei den Dämonen, wie du immer besser wirst beim Bemalen.


    Nur die kurze Frage: Wieso bekommen deine schönen Figuren nicht eine angemessene Basegestaltung?

    Edit: sehe grad ihr spielt nur 1500 Punkte, da wird wohl keine Flederbestie dabei sein. :)
    Also da wirst du wohl keine Probleme bekommen.


    Das würde ich so nicht sagen. Vor allem gegen Einheiten mit gutem Rüstungswurf ist die Flederbestie einfach klasse. Ein Freund von mir nimmt das Ding schon bei 1000P gerne mit. Aber mit 2 Tribus bist du gut dagegen aufgestellt.


    Falls du weißt, dass er viele körperlose Wesen spielen wird, könntest du auch Gralsritter mitnehmen. Die haben alle magische Attacken und kommen damit richtig gut klar. Leider bleiben die natürlich, wie alle anderen Ritter auch in Zombies stecken... ;)

    Wie war denn das erste Ligaspiel? Orks gegen Hochelfen klingt doch schonmal gut.


    Fotos würden sich auf jeden Fall in einem Spielbericht gut machen, aber ich kann dich klar verstehen, wenn du dich erstmal auf das Spiel konzentrieren möchtest. Wenn du mehr Erfahrung hast, kann man auch mal zwischendurch ein paar Fots machen. Lohnenswert ist so ein Foto nach der Aufstellung, dann kann man sich später immer darauf berufen und überlegen, ob eine andere Positionierung einen anderen Schlachtausgang bedeutet hätte.

    mein gegner verteilte die aufpralltreffer und ich traf tatsächlich zu 90% die treiber, so das die wildschweine und die besatzung nur noch den salamander vor sich hatten.

    Lies dir den Part zu Monster und Treiber im Regelbuch nochmal durch (S.73). Dein Gegner darf keine Treffer verteilen! Du trifft und verwundest immer das Monster. Danach erst würfelst du und bei 1-4 verliert das Monster ein LP bei 5 und 6 stirbt ein Treiber.

    Also ich finde die Zwerge so cool, wie sie sind. Infanterie und Kriegsmaschinen haben sie auch vorher immer ausgezeichnet. Hätten sie jetzt Kavellerie oder was großes auf einem Monsterbase herausgebracht, hätte es hier auch genug Leute gegeben, die gemeckert hätten, dass z.B. der Fluff zerstört ist. Schön ist auf jeden Fall, dass die Runen geblieben sind und jetzt muss man schauen, was draus gemacht wird.


    Zu den Beschränkungen: 7 Bannrunen ;) Die soll mal einer alle einsetzen. :xD: Die sind mit den ganzen Runenschmieden so teuer, dass nichts mehr für Beschuss und Nahkampf da ist. Glaube nicht, dass so eine Liste viel Erfolg hätte.

    Ja, super! Glückwunsch zum ersten Sieg und zur ersten Lehrstunde. :) Als ich den Teil vom Zwergenspiel gelesen hab, dachte ich die ganze Zeit: Was macht der da? Wolltest du überhaupt gewinnen? ;) Bzw. wollten deine Wildorks gewinne? :xD: Aber so lernt man dazu. Kannst du denn für morgen noch einen Musiker nachrüsten, oder spielt ihr dieselben Listen?