Zwergenrelease Februar 2014 - Diskussion

• Zwerge gehen auch nur zu zweit in die Badewanne, damit einer Hilfe holen kann, wenn der andere am Ertrinken ist :D

Und wenn er das überlebt wird er Slayer, deswegen gibt es auch soviele davon:D

Aber back to Topic: Ich find die Modelle äußerst gelungen und auch wenn keine neuen Slayer kommen gibt es immer noch die von AoW. Wichtig ist nur, dass die Regeln für die Eidbrecher besser werden.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Man weiß noch nicht ob überhaupt ein armeebuch rauskommt :(
    Aber ich hoffe schon:D ich hoffe es kommt ne neue overpowerte Kriegsmaschiene raus *-*

Ich spiele WHF zum Spaß und nicht zum gewinnen!!
    Hochelfen: 3.000 Punkte
    Zwerge:3.000 Punkte (kein Ballerburg)
    Krieger des Chaos: Im Aufbau

• Immerhin meckern die Zwergenspieler ja eher über veraltete Regeln und Bücher als erneuerungsbedürftige Figuren, oder?

So siehts aus, auch wenn ein paar neue Minis das Gesamtbild dann doch abrunden sind die Regeln der zentrale Punkt.

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich find die Langbärte in eine Box reinzupacken überflüssig...stattdessen wäre es viel besser die Eisenbrecher drin zu haben, oder eine dreier Box(Lamgbärte/Hammerträger/Eisenbrecher). Und der Slayer find ich auch nicht so dufte, sieht für mich aus als hätte er das gleichgewicht verloren und sich gleich packt...naja und die Hose hat es von Felix geklaut.

Auf Regel bin ich auch gespannt, aber die alten waren auch nicht schlecht, ein unentschieden bei Spielen war immer drin...

„Schau Snorri, Trolle!“

• Und drei Einheiten, die sich zu sehr ähneln wie ich finde. Man sollte doch noch ein paar Unterschiede in Erscheinung und Individualität haben, gerade bei Eliteeinheiten. Da ist für mich ein Kombibausatz für zwei verschiedene grade noch ok

• Ich find die Zwergenmodelle cool - auch wenn sie mir etwas zu stark an den Schultern betont sind, was die Rüstungen angeht.

Kombibausätze sind ne schöne Sache für GW, aber ich find eigentlich mehr Individualität in den Einheiten besser. Wenn man schon so viele Minis in ne Armee stellt, dann sollten sich die Regimenter wengistens deutlich unterscheiden. Bei Kombibausätzen läuft man da schnell gefahr, dass es sehr ähnlich wird, wenn man sie auch noch ähnlich bemalt.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Offizieller Beitrag

Kommt jetzt halt drauf an wie die Regeln werden. Wenn sich für Langbärte Handwaffen und Schilde lohnen, gehts einfacher. Evtl bekommt man ja als Zwerg tolle Boni mit der Kombination.

Wenn die, wegen mieser Ini, am besten Zweihänder tragen, hat man sehr ähnliche Posen bei beiden Einheiten. Innerhalb der Einheit stört es mich weniger.

• Ich find die Zwergenmodelle cool - auch wenn sie mir etwas zu stark an den Schultern betont sind, was die Rüstungen angeht.

Dazu gibt es im WD sogar eine Begründung der Designer. Die Rüstungen sind an den Schultern verstärkt, da die Zwerge im Nahkampf meist von oben attackiert werden. :D

• Dazu gibt es im WD sogar eine Begründung der Designer. Die Rüstungen sind an den Schultern verstärkt, da die Zwerge im Nahkampf meist von oben attackiert werden. :D

Macht doch irgendwie Sinn. :D

-Morglum Knochenbrecher-

• Ja, bei den Modellen merkt man das viel Liebe und Hirnschmalz da reingeflossen sind.

Ich bin immer noch fleißig am überlegen ob ich mir die kauf. (Ich spiele keine Zwerge, aber sie sind soooo toll...)

• Das soll jetzt kein trollen oder so sein, aber findet ihr die Modelle wirklich so toll?

Mal davon abgesehen dass Zwerge nie für ihre Schönheit bekannt waren, aber besonders ausgefallen sehen die Modelle doch gar nit aus...

Es geht nicht um ausgefallen. Ich finde die Modelle so gut, weil:

1. Sie den charakter der Zwerge (wie ich sie mir vorstelle) wunderbar einfangen. Ein Block von Muskeln, Stahl und schlechter Laune. Der einstige comiclook mit den großen nasen ist weg - danke vielmals =)

2. Details und ausnahmemodelle sich in Grenzen halten, im gegensatz zu, sagen wir, hexenkriegerinnen, die alle auf nem verflixten stein stehen müssen und dramaqueen spielen. Charaktermodelle stechen wieder mehr hervor, genau wie CSMs.

3. die Modelle 'Sinn machen' - wie zum beispiel dass zwerge oben rum besser gepanzert sind, weil alles was ihnen wirklich gefährlich wird nun mal von da aus zuhaut.

4. Die Modelle den Stil der Zwerge wundervoll einfangen und erweitern. ich entwerfe schon freehands für standarten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• her sehr shcick und sehr klassisch zwergisch aus.

Belegars proportionen gefllane mir aber gar nicht.

Shcaut euch mal den neuen Slayer an, und dann Belegar. Und nun stellt euch mal belegar vor nachdem ihr ihn ausgezogen habt. Mehr als nen Halbling bleibt da doch nicht übrig. Zwerge in rüstungen müssen einfahc mal irgendwie etwas "klobiger" sein.

bin ja auf den Engineer mit der großen Wumme gespannt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Offizieller Beitrag

Und nun stellt euch mal belegar vor nachdem ihr ihn ausgezogen habt.

Also Grimmrog :blush: an was du da gleich wieder denkst...

Ich finde die Figur eigentlich ganz gut gelungen. Bin nur gespannt, ob diese Bannerstange am Rücken für Zwergenkönige standart wird, oder ab es nur an dem besonderen Charaktermodell liegt. Erinnert mich ein wenig an Space Marine Captains...

• hehe...diese Bannerstangen erinnern mich eher an die gute, alte Zeit...schau dir mal Ungrim an. Und Bugman hat das auch (btw...gibt es den gar nicht mehr zu kaufen??) und halt auch andere, ältere Charaktermodelle...quasi ein "back to the roots".

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens