Beiträge von Underdog

    Wieso soll GW nicht weitsichtig sein, nur weil sie die Preise erhöhen?


    Es wird weiter gekauft werden und der Umsatz wird damit gesteigert. Und wer behauptet, dass nur wegen einem (im einzelnen) geringen Preisanstieg nicht mehr gekauft wird, der hat wohl die Euroumstellung verpasst.


    Außerdem gibt es einen besseren Zeitpunkt für Preiserhöhungen als jetzt, da die Konjunktur stark ansteigt?

    Bayern hat eine ungefähre Fläche von 70.500 km² und ist in 7 Regierungsbezirke unterteilt. Diese wiederum sind unterteilt in insgesamt 71 Landkreise und 25 kreisfreie Städte.


    Eine genauere Spezifikation deines Standortes in der Themenüberschrift wäre folglich ratsam, hilfreich und angebracht.






    PS: Augsburg ist von mir ungefähr eine halbe Stunde weg.





    Das war nur allgemein formuliert. Ich habe da halt einfach schon zu viel mitgemacht, z.T. auch Krankenhausbesuche uvm.
    Und ich weiß auch, es kommt ab und zu mal vor, dass Leute sich - aus welchen Gründen auch immer - daneben benehmen und in ganz seltenen Fällen von Veranstaltungen ausgeschlossen werden müssen.
    Dann ist die Streiterei wieder groß, keiner will so richtig auf die (in diesem Fall weisungsbefugten) Orgas hören.... und und und.


    Ich sage ja nicht, dass das hier im Board der Fall sein wird, aber den Organisatoren muss klar sein, welche Verantwortung sie tragen werden (ich denke das wissen sie schon, da sie ja öfters Tuniere austragen) und man muss sich eben so gut wie möglich absichern.



    Also ich hatte eigentlich geplant selbst zu fahren. Aber müssen wir dann nochmal darüber sprechen, wenn der Termin in greifbarere Nähe rückt.

    Hihihi dann sitzen wir im Biergarten und die meisten dürfen noch nicht mal Radler bestellen :]



    Aber mal was anderes:
    Ihr wisst schon, dass die Orgas bei so vielen Minderjährigen eine nicht zu unterschätzende Verantwortung tragen. Ich kenne mich aus mit Jugendleitung und weiß wie viele Unfug Kinder immer machen. *g*



    Ich würde da vorher noch einmal rechtliche Informationen einholen, weil mit einem einfachen, von den Eltern unterschriebenen Wisch, ist es nicht getan.

    Zitat

    Original von MetalKirb


    hehe, hier bei uns kann man auf der Festung in nen biergarten gehen^^ => geile aussicht und eben n biergarten ;) Also lässt sich sowas kombinierem



    Hoffentlich mit Ausweiskontrolle :D


    Und wenn ich in Discos will, habe ich in München genug um mich rum, da muss ich nicht in der Provinzhauptstadt in Bauerndiscos (*muahaha*)

    Trotzdem gute Ideen ;)



    Ansonsten würde ich anbieten - abhängig vom Datum - bei der Orga zu helfen, wenn die Pläne etwas konkreter werden. Ich hab ein bisschen bescheidene Erfahrung beim Veranstalten größerer LAN's, vll ganz nützlich. Problem momentan ist, ich stecke ziemlich im Klausurenstress und lese deshalb nicht allzu regelmäßig im Forum.


    Bin allerdings im ICQ meist zu erreichen. Also falls irgendwann ein paar definitivere Planungen stehen und Hilfe benötigt wird, einfach anschreiben.



    Gruß

    Zitat

    Original von Lord Morgoth


    Finde es auch nicht toll, daß keine spezifischen Listen mehr gibt, aber den Vorwurf, daß GW Iyanden so viel stärker gemacht hat, damit es jeder spielt, halte ich doch stark an den Haaren herbeigezogen. Außerdem sorgt eine einheitliche Liste auch dafür, daß sie einfach leichter auszubalancieren ist, als 5 verschiedene mit vielen Sonderregeln.. Und wie beschrieben ist in meinen Augen jedes Weltenschiff noch gut spielbar!




    Moment mal, ich habe überhaupt nicht gesagt, dass GW Iyanden stärker gemacht hat. Ich habe gesagt, dass es komisch ist, dass Iyanden als einziges Weltenschiff noch eine Sonderregel behalten hat. Also verdreht bitte meine Aussagen nicht. Das Phantomdroiden stärker geworden sind beinhaltet lediglich, dass ihre Werte verbessert wurden, was ja auch Fakt ist.
    Anscheinend reden wir sowieso etwas aneinander vorbei.



    Und Iyanden als schlechtestes Weltenschiff zu bezeichnen finde ich sehr lächerlich, denn Schlecht und Gut ist auch eine Frage des taktischen Könnens. Wie auch immer, da gehen Meinungen weit auseinander, genau wie bei anderen Armeen, aber das gehört nicht hier rein.



    Im übrigen widerlegt ihr euch gegenseitig, wenn ihr einerseits von "Sonderregeln gelten immer noch" und andererseits von einheitlichen Listen sprecht. :)

    Frage vom 18.12.2006:
    Was war das erste Spezialistenspielsystem, das Games Workshop auf deutsch veröffentlichte?



    Frühere Systeme:
    -Epic
    -GorkaMorka
    -Raumflotte Gothic



    Spätere Systeme:
    -Warmaster
    -Inquisitor
    -Necromunda



    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Es geht nicht ums Spielen können. Ich kann theoretisch auch die meisten SM Orden nach den (wie heißen noch genau diese Vor- und Nachteile)) Glaubensmerkmalen(?) spielen? Das hat aber auch nicht viel mit den richtigen Orden inkl. Sonderregeln zu tun. Bei den Eldar-Weltenschiffen fehlen nicht nur viele Sonderregeln sondern mit Ausnahme von Eldrad Ulthran auch die spezifischen HQs, wie zB. Die wilden Reiter, Das Gefolge des jungen Königs und Der Rat der Seher (wobei letzter ja noch einigermaßen durch die von dir erwähnte Erhöhung der Runenleseranzahl auf 10 kompensiert wird).



    Saim Hann: Vyper kann nicht als Standard eingesetzt werden.


    Alaitoc hat keine Rangertabelle.


    Ulthwe hat keine schwarze Gardisten.


    Biel-Tan kann keine Aspektkrieger als Standard.




    Zitat

    Original von Lord Morgoth
    Die Phantomlord sind immernoch zu schlecht, als das jemand auf die Idee käme nur der Effektivität wegen Iyanden zu spielen.



    Also bitte, wir wollen doch mal realistisch bleiben... selbst wenn du die Phantomdruiden meintest... die sind genau gesagt sogar noch stärker geworden.




    Zitat

    Original von Lord Morgoth
    Und Prinz Yriel kommt eigentlich von Raumflotte Gothic und GW hat einfach entschieden, daß er so cool ist, daß er ein Modell und Regeln verdient hat (ähnlich wie Malus Darkblade oder Gotrek und Felix).


    Trotzdem auffällig, dass ein vorher nur halbwegs sinnvoll einzusetzendes besonderes Charaktermodell, Iyanna Arienal, zu einem durchweg starken Charaktermodell Prinz Yriel geworden ist. Das dieser eine schlüssige Geschichte aufweist empfinde ich allerdings auch als durchweg positiv.



    Zum Schluss möchte ich einfach noch was hinschreiben, was man einfach auf sich wirken lassen muss:



    Eine Einheit aus 10 Phantomdruiden mit Phantomseher, also die Konfiguration um die Einheit als Standardauswhl kaufen zu können, kostet 132,50 €

    Was mir dabei (negativ) aufgefallen ist: Die einzige wirkliche "Weltenschiff-Sonderregel" besteht noch für Iyanden die zeitgleich auch ein besonderes Charaktermodell bekommen haben.



    Warum wohl? Man muss nur bedenken, dass ein halber "Standardtrupp" (natürlich Phantomdruiden) schon mehr Geld kostet als alle Standardauswahlen anderer Völker (selbst Grey Knights)....

    Frage vom 06.12.2006:
    Was war das erste Computerspiel vor einer Hintergrundgeschichte von Games Workshop?



    Die Reiheinfolge der alten Spiele ist:


    1995: Warhammer: Im Schatten der gehörnten Ratte


    1998: Warhammer: Chaos Gate


    1999: Warhammer: Rites of War