Es geht nicht ums Spielen können. Ich kann theoretisch auch die meisten SM Orden nach den (wie heißen noch genau diese Vor- und Nachteile)) Glaubensmerkmalen(?) spielen? Das hat aber auch nicht viel mit den richtigen Orden inkl. Sonderregeln zu tun. Bei den Eldar-Weltenschiffen fehlen nicht nur viele Sonderregeln sondern mit Ausnahme von Eldrad Ulthran auch die spezifischen HQs, wie zB. Die wilden Reiter, Das Gefolge des jungen Königs und Der Rat der Seher (wobei letzter ja noch einigermaßen durch die von dir erwähnte Erhöhung der Runenleseranzahl auf 10 kompensiert wird).
Saim Hann: Vyper kann nicht als Standard eingesetzt werden.
Alaitoc hat keine Rangertabelle.
Ulthwe hat keine schwarze Gardisten.
Biel-Tan kann keine Aspektkrieger als Standard.
Zitat
Original von Lord Morgoth
Die Phantomlord sind immernoch zu schlecht, als das jemand auf die Idee käme nur der Effektivität wegen Iyanden zu spielen.
Also bitte, wir wollen doch mal realistisch bleiben... selbst wenn du die Phantomdruiden meintest... die sind genau gesagt sogar noch stärker geworden.
Zitat
Original von Lord Morgoth
Und Prinz Yriel kommt eigentlich von Raumflotte Gothic und GW hat einfach entschieden, daß er so cool ist, daß er ein Modell und Regeln verdient hat (ähnlich wie Malus Darkblade oder Gotrek und Felix).
Trotzdem auffällig, dass ein vorher nur halbwegs sinnvoll einzusetzendes besonderes Charaktermodell, Iyanna Arienal, zu einem durchweg starken Charaktermodell Prinz Yriel geworden ist. Das dieser eine schlüssige Geschichte aufweist empfinde ich allerdings auch als durchweg positiv.
Zum Schluss möchte ich einfach noch was hinschreiben, was man einfach auf sich wirken lassen muss:
Eine Einheit aus 10 Phantomdruiden mit Phantomseher, also die Konfiguration um die Einheit als Standardauswhl kaufen zu können, kostet 132,50 €