Es gibt bei der großen Waaghmagie einen Zauberspruch der einen einen 6+ RW verschafft. Also kann er theoretisch einen RW bekommen
Beiträge von Psayrer
-
-
-
18, sammeln seit sommer vorletzten JAhres, spielen kann ich noch nicht richtig da kein anderer Spieler in der Nähe ist.
(ein paar schlachten gegen kollegen, die aber nur mir zur liebe mitgemacht haben)
-
Schwarzorkz ein 3+ RW im Nahkampf?
Schwere Rüstung = 5+, mit schild wärs 4+ und den bonus Handwaffe und schild bekommen sie ja nicht, weil sie spaltaz ham (nach dem alten AB zumindest, wies beim neuen wird weiß ich nich)
Ich geb ihnen aber sowieso immer 2händer.
Und wenn man so ein "ich muss gewinnen spieler" ist, dann finde ich hat man mit Orkz sowieso das falsche volk.
-
-
Am Anfang glaube ich wird man gegen viechaz kämpfen, Wölfe oder so.
-
Also ich nehm normalerweise Feuer.
Einfach um zu schaden.
Mein Erzmagier bekommt aber immer Weiße, da Flammen des Phönix einfach zu gut sind.
-
Ich dachte die Imps bekommen auch ein neues?
Irre ich mich da?
-
Ich hab mir auch schon früher was ausgedacht, HE und Orkz spiele ich
Also, eine der wenigen Städten auf der Alten Welt, welche die HE noch für sich beanspruchen ist die Stadt "Flammstadt", es ist eine befestigte Stadt, nahe an einem Vulkan im Norden des Imperiums, und von Bodenschätzen reich gesegnet. Vor allem Gold und rote Rubine finden sich häufig, (farbschema meiner HE Rot/Gold). Der Verteidiger der Stadt ist "Tulius", der auf seinen Flammendrachen (drache rotgelb)
"Magmat" zusammen mit den oberen Feuermagiern der Stadt (verwenden neben der Weißen Magie nur noch Pyro) "Accendius" und "Fuocus" die oberste Elite der Stadt bilden. Sie hatten bis vor kurzen nichts zu befürchten, die finsteren Kreaturen des Landes (Riese, Lindwurm, ein paar Orks) hatten sie in ein Verließ geschlossen, und sie als Gladiatoren gegeneinander antreten lassen. Alsbald kamen schreckliche Nachrichten von einer Orkhorde, angeführt von einem gewissen "Morak där Metzla" (mein Orkwaaghboss!), welche Dörfer überfielen und wie Wilde wütenten! Morak lebte zuvor im Gebirge, stetig im Kampf gegen Middenheimer (will ich mir noch kaufen), als ihn Nachtgoblins auf die Schätze von Flammstadt aufmerksam machte. Die Anführer der Nachtgoblins, die zwei Schamanen "Pilzli" und "Warz" konnten den Waaghboss überzeugen, einen Raubzug gegen die Elfen zu führen. Es gelang den Orks nach kurzer Zeit in das Gladiatorenverließ einzudringen und die dort gefangenen Orks zu befreien. Gleichzeitig unterwarf Morak mit seinem eisigen Blick den Lindwurm, welcher ihm seither als Reittier dient, auch wenn er oft auf seinem altgedienten, zernarbten Wildschwein in die Schlacht zieht. Der Riese nahmens "Gargant" schloss sich ebenfalls der Horde an, um an den Elfen fürchterliche Rache zu nehmen. Seit dieser Zeit kämpfen diese zwei Fraktionen erbittert gegeneinander! Die HE schicken bereits nach Verstärkung aus Ulthuan, während sich immer mehr Orks denn erfolgsversprechenden Raubzugs Moraks anschließen. Erst vor kurzem hat sich ein neuer Samm mit dem seinem Vermischt, der Häuptling "Gronk" dieses Stammes muss sich mit der Rolle des Armeestantardenträger zufrieden geben. Natürlich sucht sich die Horde auch andere Gegner zum Moschen, wenn sie es leid sind Elfenfleisch zu kosten -
Wenn sie auf den Gegner schießt bleibt sie natürlich an ort und stelle
Die verdoppelung gilt nur für Nahkampfangriffe
-
Wenn sie kein kontakt zum Riesen haben können sie es natürlich, da hast du recht.
-
Nicht wenn sie mit dem Riesen im Kontakt sind.
Ich zitiere: "Weder der Riese noch die Modelle in Kontakt mit ihm kämpfen in dieser Nahkampfphase, wenn sie es nicht schon getan haben, der Nahkampf wird automatisch von der SEite des Riesen gewonnen."
Das heisst auch, dass wenn eine andere gegnerische Einheit, die nicht im Kontakt mit den Riesen richtig wütet, der Riese trotzdem immer gewinnt. :peace:
-
-
-
Also ich hab 3000 pkt und ein paar zerquetschte (nicht wörtlich nehmen) an Orkz und HE. Bin aber schon am planen für mindestens 3 neue Armeen (AL zusammenstellen). Die Middenheimer hol ich mir sicher, dann mal sehen...
-
Das verzauberte Schild könnte schon nützlich sein
-
Ich hab die Geschichte von dem Spiel auch schon verfolgt, es war abgeblasen und dann kamms nochmal.#
Bei Warcraft konnte ich noch widerstehen doch ich fürchte bei diesem Spiel hier werde ich schwach :schwärmen:
Edit: Hab mich auf der SEite ein bisschen umgesehen, man kann bei den guten entweder Hochelfen, Zwerge oder Imperianer, auf der bösen Seite ORkz, Chaos oder Dunkelelfen spielen.
Die Geschichte des Spiels ganz kurz:
Tzeentchchampion greift Imperium an, das von einer Mutationsseuche angeschlagen ist. Malekith erkennt seine Chance, er bringt die Orkz dazu die Zwerge anzugreifen, damit die Menschen zu den Hochelfen um Hilfe bitten müssen. Das passiert so und die Hochelfen schicken truppen, Malekith greift das geschwächte Ulthuan an. -
Ich hätt auch ein Misserfolg
Elf auf Drache gegen Ork auf Lindwurm
Ork erschlägt Elf, Drache erschlägt Ork
Monsterreaktion: Drache bleibt stationär, Wurm haut ab
Super, dachte ich, und machte meine Steinschleuda bereit auf den immer stationären Drachen zu ballern.
1 mal abweichen, 1 mal fehlfunktion, 1 mal getroffen aber beim verwundn eine 1.
p.S. in meinen bisherigen Spielen hat die Besatzung meiner Steinschleuder mehr getötet (2 Elfen) als diese (1 Ork durch abweichen)
-
-
Ich wäre auch für die Silberhelme. Find die einfach besser