Beiträge von huibuh

    Ja so ähnlich mit Kampfkörben so zusagen, Wie Hannibals Elefanten. Entweder einen an jeder Seite oder einen Obendrauf.


    Mit den Boten könnteste auch so eine Art Postkutsche machen, ähnlich dem Kampfwagen der Deutschen aus AoE III. Wär halt "Typisch zwergisch", schnell für Zwerge( 6 Zoll oder so), und gut gepanzert( wie bei den Zwergenschiffen wie es im Armeebuch beschrieben ist).


    Man könnte auch über menschliche Truppen nachdenken, die aus Hass(weil Orks oder so ihr Dorf oder so zerstört haben) mitkommen, könnten Plänkelnde Kundschafter mit Hellebarde und Bogen sein, bei den könnteste auch Giftattacken unterbringen.

    Finde sie ganz Lustig.
    Vorschläge wären:
    König in Ältesten taufen da er die meiste Erfahrung hat, könntest ihn aber auch Handelsmeister oder Hansevater(anspielung auf die Hansestädte)


    Würde die Eisenbrecher rausnehmen die passen irgendwie garnicht da rein.


    Das mit den Ponys find ich ne geile Idee, würde sie dann aber als ne Art Kriegsmaschiene einsetzten, ähnlich wie die Kavelleriekanonen.


    Oder etwas ähnliches wie den Stegadon, bloß als Tier benutzt man dann nen Yak

    also es gab auch gegenstände die alleine weit über Hundert Punkte gekostet haben, meistens Waffen und dann gab man noch nen 4+ ReW für 50 Punkte, und die Kombo konnte man 2 mal verteilen. Und Zwerge konnten Gegenstände erzeugen wo einer alleine manchmal über 150 Punkte ging.
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei (im allgemeinen bezogen nicht nur auf die Zwerge).

    Hab zwar nicht ganz so viel Ahnung von Woodies, hab aber gestern erlebt das 9 Waldläufer verdammt geil sind. Kannste vielleicht dein held zu Waldläufersippe machen dann hat der auch den Blattschuß! Oder ist der Wandler besser?

    Nagash war auch das beste besondere Charaktermodell in der Edition!
    Obwohl in dieser Edition die Besonderen, proportional heftiger sind wie normale Charaktermodelle, das war damals nicht so. Da konnte jedes Modell "überfett" sein.

    Ich würde sagen man kann es anwenden, weil es ja ne Eigenschaft einer Person/Modell/Objekt ist. Und wenn einer besonders Resistent (Magieresistenz) hat er das über die ganze dauer.

    Ja okay hast recht, vielleicht nen Pala die Tugend des Heldnmuts geben, Schwert des Champions oder das Heldenschwert ist glaub ich gegen die Beiden Armeen gut zu gebrauchen.
    Dem Questpala würde ich die Tugend des Zorns oder das Schwert der Queste geben, Tugend ist glaub ich sinnvoller aus meiner Sicht.
    Um die Punkte zu bekommen musste vielleicht ein Ritterregiment verkleinern.
    must eh irgendwas weglassen/stutzen wenn du deine Chara bischen pimpen willst

    Ich würde die Paladine noch nen bischen aufpeppen, mit Tugenden die speziell deinen nahkampf unterstützen, aktiv wie passiv. Trebuchet kann muss aber nicht sein, bei einem Gegner der auch in der 2. Runde im nahkampf sein will.


    gruß huibuh

    Wär die Phönixwache nicht schlecht gegen Skaven, die sind schön groß, können gut austeilen und verursachen Angst! Oder bin ich da ein bischen zu optimistisch mit den Jungs?


    Gruß huibuh

    Passt zwar jetzt nicht ganz zu eurer Diskussion, aber mich würde ibteressieren ob es noch ein paar Spezielle Charaktermodelle für Bretonen gibt und wo man die Regeln für Die bekommt.

    Die Ewige Wache ist verdammt stark trotz der "schwachen" Profilwerte.
    Nen Kumpel hat mal locker nen Angriff von Salamdern + regiment in der Flanke überstanden, und danach noch nen Angriff von einem Saurusregiment.
    Der hat die beiden ohne probleme überstanden, grad mal 4 Verluste oder so.
    Da kann man echt nicht meckern. Die ewige Wache ist mit nem Held nen Richtig geiles Blockregiment, da ne 5er Frontreihe angegriffen wird so 13 normale Attacken mit KG5 und die Attacken des helden haben.
    Sehr lohnend die Truppe, dazu keine 0-1 beschränkung, sogar Kern wenn ein Hochgeborener der General der Armee ist, da sie dann als Kernauswahl zählen .

    oh da haben nen Kumpel und ich auch ewigkeiten nachgesucht.
    Das Regelbunch ist mal Total :zensiert: aufgebaut und hat nen total :geschlossen: Index.
    Die Liste ist auf Seite 198.

    Ja dann erst mal Glückwunsch.
    Ihr spielt ja wohl richtig gerne mit besonderen Characktermodell.


    Bei so kleinen Regimentern, sind Steinschleudern immer nen bischen blöd, leider weiß man das ja vorher nie ;)
    hättest wohl doch besser den Mantel mitgenommen, aber ist ja eh egal.


    Wieviel Verluste waren denn das bei dir so ungefähr in Prozent, haste über 1/3 behalten? Wenn ja dann war das ja nen Massacker :blumen: