Ich glaube Drazk kauft immer nur die leeren Kartons. Die präsentiert er uns dann damit wir was zum staunen haben.
Beiträge von Der Vater
-
-
Weil es so gar nicht zu meinen bisherigen Armeen und meinem Avatar passt
oder zu mir als Person? Bin offenbar nicht kaltblütig genug
Wahrscheinlich weil du keine Schuppen hast.
-
Also ich habe vor 2 Wochen meine erste Dosis Astra bekommen und hatte kaum bis gar keine Nebenwirkungen.
Hoffe das ich auch noch eine 2. Portion bekomme.
-
Mein Fehler...
Habe gerade nochmal das Bild vergrößert. Auf der kleinen Ansicht auf dem Handy sah das Hemd hell dunkel gestreift aus.
-
Arbeitet dein Gegner als Verkäufer bei Foot Looker?
Übrigens ist im Billy Regal nur sehr wenig Holz.
Also könntest du locker eine Bibliothek mit dem Holz bestücken.
-
Nimm beim nächsten Mal ein paar Melter und etwas Plasma mit. Das hilft meinen Imps immer wenn ich gegen Typen in Rüstungen antrete.
Glückwunsch zum Sieg
-
Ja zum Glück
-
Wenn man nur die Secondarys nimmt verliere ich 35 - 34. Habe also massiv bei den Missionszielen verloren. Genau 45 - 0. Als erstes haben wir über die langen Kanten gespielt. Dann bekamen die sehr schnellen Dark Eldar den 1. Zug. Nach seiner ersten Runde standen mir seine Einheiten bereits auf den Zehenspitzen und ich musste reagieren. Wann immer ich nach meiner Runde 2 St. oder mehr Marker gehalten habe, wurde ich weggeschossen. So habe ich nicht einen Punkt in der Kategorie geholt.
Gegen schnelle Armeen habe ich Probleme gegen Langsame übernehme ich die Spielfeldkontrolle.
Kommen wir jetzt zu spannenden Frage bezüglich der Bullgryns.
In Spiel 1 habe ich sie nicht vermisst. In Spiel 2 wären sie nützlich gewesen um die Spitzohren von meinen Fahrzeugen runterzukloppen. Ich denke ich werde die Liste weiter testen.
-
Ich habe jetzt endlich "Alte Erde" von Nick Kyme aus der Horus Heresy Reihe durch.
War mein 1. Buch aus der Serie. War am Anfang sehr zäh für mich. Ich bin zwar 40K-Spieler aber im Space Marines Fluff nicht so bewandert. Dadurch war es zu Beginn manchmal unübersichtlich für mich wer zu welcher Fraktion gehört. Als Das mal erledigt war ging es deutlich flüssiger. War allerdings auch deutlich motivierter weil mittlerweile der 4. Band aus der Chiapas Chain Reihe bei mir liegt. Was mich auch etwas gestört hat, ist das am Ende des Buches noch alle Fragen offen sind. Klar ist eine Reihe aber ein Abschluss ist bei anderen Serien ja auch möglich.
-
Shipping up to Boston finde ich auch cool von denen.
Jaaaaa, als ich zum 1. Mal "Departed" gesehen habe, wusste ich an dieser Stelle gedacht "Geiler Film". Ich liebe aber auch Rose Tattoo.
Kein Scherz, ich denke über die Anschaffung einiger Space Orks nach, nur zum Bemalen und vielleicht mal Killzone zocken.
Wozu es dann am Ende bestimmt nie kommt
Also zum Spielen meine ich. Aber ein paar Lootas oder Nobz zu Weihnachten...
Astra hatte ich ja schon einmal, da müssen erstmal die zahlreichen Romane reichen
Finde die Idee ausgezeichnet.
-
Wer passt besser als musikalische Einstimmung für Orks als die grün angehauchten Jungs aus Boston. Und dann natürlich der richtige Song. Alleine dafür gibt es schon ein Like.
Das eine deiner Armeen gewinnt war ja vorher klar. Obwohl ich bei 40K ja imperialer bin freu ich mich immer über deine Orks. Sollte ich mal eine 2. Armee starten brauche ich viel grüne Farbe.
Glückwunsch zum Sieg. Und dazu ein ordentliches Gemosche.
P.S. Danke für den Ohrwurm.
-
Das Spielfeld wirkt schon leergeräumt.
Die imperiale Armee ist in Bedrängnis.
Die Verstärkungen versuchen das Blatt zu wenden.
Es sind zwar keine Dark Eldar sichtbar...
Trotzdem sind sie da und sind eine massive Bedrohung.
Einige wenige Xenos konnten getötet werden, jedoch sind noch zu viele da.
Aber auch der Feind hat Verluste.
Auch wenn das Spielfeld ausgeglichen aussieht spricht das Ergebnis Bände.
Fazit folgt
-
Im Spiel 2 gab es gleich zwei Premieren für mich. Zum einen spielte ich zum ersten Mal gegen Lukas. Sozusagen der Budda des Bonner Forums. Zum Anderen ging es gegen Dark Eldar. Mein erster Tanz gegen die fiesen Spitzohren.
Ich verlor sowohl die Seitenwahl als auch den Wurf zum Anfangen. Auch die Aufstellungsart (lange Kante) paßte mir gar nicht. Auch mussten wieder mindestens 2 Missionsziele gehalten werden um zu punkten.
Zumindest kann ich mich breit gefächert aufstellen.
Die Dark Eldar stehen in verteilt in 3 Gruppen auf dem Feld.
Durch die schnellen Einheiten der Eldar ist das Foto etwas verschwommen.
In der ersten Runde musste ich schon ordentlich einstecken.
Meine Einheiten schwärmen aus. Außerdem wurde der Nachtisch serviert.
Ich hole zudem beide Flieger vom Himmel und eine Barke wird vernichtet.
Die Karten markieren die Fahrzeuge welche die Nebelwerfer benutzt haben.
So richtig kommt das Astra nicht aus seiner Zone.
Ein 2. Teil folgt...
-
Danke euch!
In dem Spiel ist meine Taktik super aufgegangen. Dazu hatte ich in 2-3 Situationen etwas Glück.
-
So, der letzte Teil....
Man soll keine Fotos machen während die Basilisken ihre Geschütze abfeuern.
Heldenhafte Gardisten stellen sich einem Dreadnought in den Weg und brüllen "Du kannst nicht vorbei"
Die bereits ausgedünnten Rekruten schützen weiterhin tapfer den Psioniker gegen einen teleportierten Grey Knight
Die tapferen Gardisten konnten den Cybot dann doch nicht aufhalten.
Auch die Rekruten mussten einen hohen Blutzoll bezahlen.
Solange jedoch 3 Basilisken und ein Panzer-Kommandant ihre Waffen sprechen lassen können ist alles in Ordnung.
-
Weiter geht's
Das Astra rückt voran. Die Dosen sind hinten eingepfercht.
Die Panzer und Basilisken können höchstens durch Beschuss gefährdet werden.
Die Charaktere sind mittlerweile auch ungeschützt.
Waren da eben nicht noch mehr?
Einige Dosen sind zwar pulverisiert worden, andere haben sich jedoch zwischen die Reihen des Rückgrates des Imperiums teleportiert.
Die Speerspitze der Imperialen wurde leider auch vernichtet. Insgesamt ist jetzt viel Platz auf dem Feld.
Die Grey Knights versuchen nochmal das Ruder rumzureißen.
Es kommt noch ein 4. Teil. Sorry GreenTide74 . Versuche ihn aber fertig zu stellen bevor der neue Bond ins Kino kommt.
-
Wenn Du Pech hast, sind deine wichtigsten Einheiten nicht mehr auf dem Feld wenn du deinen 1. Zug beginnst. In der neuen Edition wurde aber zumindest eingeführt, dass du über die Missionsziele am Anfang der Runde Punktest und das erst ab Runde 2. Also kann Spieler 2 Versuchen die besetzten Ziele frei zu bekommen oder zumindest zu umkämpfen.
Meine schnellen Fahrzeuge rücken vor.
Hier ist die Spielfeldkontrolle bereits deutlich auf meiner Seite
Zu diesem Zeitpunkt sind die grauen Ritter tief in die eigene Zone gedrängt. Das ruhmreiche Astra Militarum bekannt für ihren bewegungsreichen Spielstil beherrscht das Schlachtfeld. Zudem ist jeder Verlust bitter für die Dosen.
-
Sorry hat jetzt was länger gedauert.
Diesmal wurde nicht so sehr auf die Spielzeit geachtet. Dadurch haben wir lediglich 2 Spiele geschafft.
Da ich von Spiel 1 42 Bilder gemacht habe, splitte ich auf 3 Teile.
SPIEL 1 GEGEN OLLI BZW. OCH NEE SCHON WIEDER GREY KNIGHTS
Wir haben eine diagonale Aufstellungszone bekommen. Olli hat im Vergleich zum letzten Spiel seinen Nemesis-Ritter aus der Liste genommen. Ich verliere den Anwurf und die Dosen beginnen.
Seine Truppen verstecken sich wie Konservendosen ganz hinten im meinem Küchenschrank.
Allerdings steht da auch nicht viel.
Bei mir sieht es da geringfügig anders aus.
Die Dosen teleportieren übers Spielfeld, schaffen aber den Angriff auf meinen Basilisken nicht.
Ein Taurox wird zerschossen und explodiert gleich. Die Explosion verursacht mehr Schaden als sein ganzer Beschuss
-
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich auch!
Ich habe schon ziemlich lange kein Warhammer 40.000 mehr gespielt...Aber wenn ich hier immer mal so über Deinen Faden fliege und mitlese, beziehungsweise die Bilder aufschnappe, bekomme ich doch zunehmend wieder Lust!
Dann mache ich alles richtig.
Kommst Du gut mit der neunten Edition zurecht...?
Im großen und ganzen JA. Manches finde ich einfacher oder logischer Anderes dafür nicht. Manches gefällt mir gut und andere Sachen fand ich in der alten Edition viel besser. Ich lasse mich aber nicht beeinflussen und genieße den Zocktag. Obwohl Spiel 3 am Abend wohl wieder sehr anstrengend wird.
-
So, Sonntag steht wieder ein Spieletag in der Eifel inklusive leckerem Essen und Getränke-Flat an. Ich spiele hiermit:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [39 PL, 12CP, 800pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment CP
Gametype: Matched
Use Beta Rules
+ No Force Org Slot +
Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus
+ HQ +
Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Inspiring Leader, Nightshroud, Psychic Maelstrom, Relic: The Deathmask of Ollanius, Warlord
Tempestor Prime [3 PL, 41pts]: Bolt Pistol, Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Grand Strategist
+ Troops +
Militarum Tempestus Scions [5 PL, 87pts]
. 3x Scion: 3x Frag & Krak grenades, 3x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Meltagun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 72pts]
. 2x Scion: 2x Frag & Krak grenades, 2x Hot-shot Lasgun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
Militarum Tempestus Scions [3 PL, 78pts]
. 2x Scion: 2x Frag & Krak grenades, 2x Hot-shot Lasgun
+ Elites +
Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 74pts]
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion w/ Medi-pack: Medi-pack
+ Flyer +
Valkyries [8 PL, 148pts]
. Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon
. . 2x Heavy Bolters: 2x Heavy bolter
+ Dedicated Transport +
Taurox Prime [6 PL, 122pts]: Storm Bolter, Taurox Gatling Cannon, Two Autocannons
Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons
++ Spearhead Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [75 PL, -3CP, 1,198pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP [-3CP]
+ No Force Org Slot +
Regimental Doctrine: Regiment: Cadian
+ HQ +
Tank Commander [12 PL, 202pts]: Battle Cannon, Display Tank Orders, Heavy Bolters, Lascannon, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia, Storm Bolter
Tank Commander [12 PL, 202pts]: Display Tank Orders, Lascannon, Plasma Cannons, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon
+ Troops +
Conscripts [3 PL, 80pts]
. 20x Conscript: 20x Lasgun
Infantry Squad [3 PL, 61pts]
. 6x Guardsman: 6x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Laspistol
+ Fast Attack +
Armoured Sentinels [9 PL, 131pts]
. Armoured Sentinel: Autocannon
. Armoured Sentinel: Heavy Flamer, Sentinel Chainsaw
. Armoured Sentinel: Missile Launcher
Armoured Sentinels [3 PL, 44pts]
. Armoured Sentinel: Heavy Flamer
+ Heavy Support +
Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter
Basilisks [7 PL, 108pts]
Basilisks [7 PL, 108pts]
+ Dedicated Transport +
Chimera [6 PL, 81pts]: Heavy Flamer, Multi-laser, Storm Bolter
Chimera [6 PL, 73pts]: Heavy Bolter, Multi-laser
++ Total: [114 PL, 9CP, 1,998pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Die Bullgryns bekommen eine Pause. Dafür habe ich 2 Chimären und einen zusätzlichen Sentinel eingebaut. Da ich für die 2. Chimäre auch einen 2. Standardtrupp benötige, habe ich die Rekruten auf Minimum verkleinert und dafür eine Einheit Guardsman in die Liste aufgenommen.