Ich glaub, die grey knights kommen aus der Nummer nicht mehr raus.
Vielleicht hoffen die noch auf eintrudelnde Briefwahlstimmen, aber ich tippe auf das Astra Militarium
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaub, die grey knights kommen aus der Nummer nicht mehr raus.
Vielleicht hoffen die noch auf eintrudelnde Briefwahlstimmen, aber ich tippe auf das Astra Militarium
So, der letzte Teil....
Man soll keine Fotos machen während die Basilisken ihre Geschütze abfeuern.
Heldenhafte Gardisten stellen sich einem Dreadnought in den Weg und brüllen "Du kannst nicht vorbei"
Die bereits ausgedünnten Rekruten schützen weiterhin tapfer den Psioniker gegen einen teleportierten Grey Knight
Die tapferen Gardisten konnten den Cybot dann doch nicht aufhalten.
Auch die Rekruten mussten einen hohen Blutzoll bezahlen.
Solange jedoch 3 Basilisken und ein Panzer-Kommandant ihre Waffen sprechen lassen können ist alles in Ordnung.
Man soll keine Fotos machen während die Basilisken ihre Geschütze abfeuern.
Am Ende reicht es für einen knappen Sieg für das Astra.
Glückwunsch!
Von mir auch
Der Imperator beschützt
Danke euch!
In dem Spiel ist meine Taktik super aufgegangen. Dazu hatte ich in 2-3 Situationen etwas Glück.
Dazu hatte ich in 2-3 Situationen etwas Glück.
Muss man auch manchmal einfach haben. (Besonders als Imperialer. (Gilt für mehr als nur ein System.))
Im Spiel 2 gab es gleich zwei Premieren für mich. Zum einen spielte ich zum ersten Mal gegen Lukas. Sozusagen der Budda des Bonner Forums. Zum Anderen ging es gegen Dark Eldar. Mein erster Tanz gegen die fiesen Spitzohren.
Ich verlor sowohl die Seitenwahl als auch den Wurf zum Anfangen. Auch die Aufstellungsart (lange Kante) paßte mir gar nicht. Auch mussten wieder mindestens 2 Missionsziele gehalten werden um zu punkten.
Zumindest kann ich mich breit gefächert aufstellen.
Die Dark Eldar stehen in verteilt in 3 Gruppen auf dem Feld.
Durch die schnellen Einheiten der Eldar ist das Foto etwas verschwommen.
In der ersten Runde musste ich schon ordentlich einstecken.
Meine Einheiten schwärmen aus. Außerdem wurde der Nachtisch serviert. Ich hole zudem beide Flieger vom Himmel und eine Barke wird vernichtet.
Die Karten markieren die Fahrzeuge welche die Nebelwerfer benutzt haben.
So richtig kommt das Astra nicht aus seiner Zone.
Ein 2. Teil folgt...
Das Spielfeld wirkt schon leergeräumt.
Die imperiale Armee ist in Bedrängnis.
Die Verstärkungen versuchen das Blatt zu wenden.
Es sind zwar keine Dark Eldar sichtbar...
Trotzdem sind sie da und sind eine massive Bedrohung.
Einige wenige Xenos konnten getötet werden, jedoch sind noch zu viele da.
Aber auch der Feind hat Verluste.
Auch wenn das Spielfeld ausgeglichen aussieht spricht das Ergebnis Bände.
Fazit folgt
spricht das Ergebnis Bände
Nur für Insider. Mehr Missionsziele ergattert von den treulosen Spitzohren?
Wenn man nur die Secondarys nimmt verliere ich 35 - 34. Habe also massiv bei den Missionszielen verloren. Genau 45 - 0. Als erstes haben wir über die langen Kanten gespielt. Dann bekamen die sehr schnellen Dark Eldar den 1. Zug. Nach seiner ersten Runde standen mir seine Einheiten bereits auf den Zehenspitzen und ich musste reagieren. Wann immer ich nach meiner Runde 2 St. oder mehr Marker gehalten habe, wurde ich weggeschossen. So habe ich nicht einen Punkt in der Kategorie geholt.
Gegen schnelle Armeen habe ich Probleme gegen Langsame übernehme ich die Spielfeldkontrolle.
Kommen wir jetzt zu spannenden Frage bezüglich der Bullgryns.
In Spiel 1 habe ich sie nicht vermisst. In Spiel 2 wären sie nützlich gewesen um die Spitzohren von meinen Fahrzeugen runterzukloppen. Ich denke ich werde die Liste weiter testen.
Alles anzeigenWenn man nur die Secondarys nimmt verliere ich 35 - 34. Habe also massiv bei den Missionszielen verloren. Genau 45 - 0. Als erstes haben wir über die langen Kanten gespielt. Dann bekamen die sehr schnellen Dark Eldar den 1. Zug. Nach seiner ersten Runde standen mir seine Einheiten bereits auf den Zehenspitzen und ich musste reagieren. Wann immer ich nach meiner Runde 2 St. oder mehr Marker gehalten habe, wurde ich weggeschossen. So habe ich nicht einen Punkt in der Kategorie geholt.
Gegen schnelle Armeen habe ich Probleme gegen Langsame übernehme ich die Spielfeldkontrolle.
Kommen wir jetzt zu spannenden Frage bezüglich der Bullgryns.
In Spiel 1 habe ich sie nicht vermisst. In Spiel 2 wären sie nützlich gewesen um die Spitzohren von meinen Fahrzeugen runterzukloppen. Ich denke ich werde die Liste weiter testen.
Bei den Drukhari würde ich aber aufpassen, GW hat schon bekannt gegeben das die im Schaden deutlich angehoben werden. Eine Gruppe Incubi wird Bullgryns dann in vorbei Flug vernaschen.
Halten die sich die Waage in Deiner Spielgruppe/Umgebung?
Ja zum Glück
Ach du meine Güte ist das lange her, dass ich hier was geschrieben habe....
Liegt nicht daran, dass ich nicht mehr aktiv im Hobby bin, sondern daran das ich beruflich nicht mehr den ganzen Tag am PC sitze. Ich lese zwar alles am Handy mit, aber mehr als eine kurze Nachricht mag ich da nicht schreiben. Und Fotos hochladen hat auch nicht so recht geklappt.
Dann mal ein Update.
40K habe ich jetzt schon länger nicht gespielt. Die jetzige Edition hat mich nicht wirklich gepackt. Dazu war mein Astra auch bis vor kurzem lange Zeit am unteren Ende der Nahrungskette.
Hauptsächlich spiele ich derzeit Gaslands. Zuletzt vor 2 Tagen, als ich mit einem Neuling aus dem Bonner Forum eine Einführungsrunde gespielt habe. Als Beweis bekommt ihr mal 3 Fotos...
Ich will euch zukünftig wieder mehr an meinem Hobbyleben teilhaben lassen und solltet ihr fragen zu Gaslands haben, her damit.
Ein Kumpel von mir schwört auch darauf, aber ich habe es selbst noch nicht gespielt.
Geht es ums Rennen gewinnen oder einfach Konkurrenten schrotten?
Erinnert irgendwie stark an Mad Max und da hat man ja am besten beides bewerkstelligt
Du solltest es mal testen.
Ist wirklich ein cooles Bier und Brezel Spiel! Und vor allem Preiswert.
Dein Kumpel hat ja auch sicher alles da was man braucht.
Geht es ums Rennen gewinnen oder einfach Konkurrenten schrotten?
Erinnert irgendwie stark an Mad Max und da hat man ja am besten beides bewerkstelligt
Nicht in jedem Szenario fährst du ein Rennen. Mal musst du Flaggen einsammeln oder Monster jagen. In erster Linie musst du das Ziel erreichen um zu gewinnen. Wenn dein(e) Mitspieler keine fahrtüchtigen Fahrzeuge mehr haben, ist das sicherlich von Vorteil. Wobei Du die Fahrzeuge auch wiederbeleben kannst.
Moin,
Spielt ihr erste oder zweite Edition?
Müsste die 2. Edition sein.
Gaslands Refuelled
Jepp ist die Zweite.
Die erste hat mir ( auch durch das Settingwechsel von der Beta ) nicht so gut gefallen.