Hallo,
hier ist mal eine kleine Liste, inspiriert vom Tabletop Welt Forum.
Hier der original Thread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=116171
Ich weiß, irgendwie habe ich einen Tick für Ineffektive Listen....
Trotzdem will ich mal eure Meinung hören. Gralspilger würde ich gerne spielen... diese passten aber auf biegen und brechen nicht so richtig rein und ich habe auch keinen Ritter mit Gralsgelübte drin. Aber lange rede, kurzer Sinn.... hier erstmal meine Liste.
Armeeliste 1500 Punkte
Helden
Maid der Herrin des Sees 70P Lehre des Lebens / Generälin der Armee
Stufe 2 35P
Ross 10P
Gesegneter Trank 10P
- 125 Punkte
Maid der Herrin des Sees 70P Lehre des Lebens
Der Silberspiegel 40P
Ross 10P
- 120 Punkte
Maid der Herrin des Sees 70P Lehre der Bestien
2x MBS 50P
- 120 Punkte
Paladin (AST) 60P
Banner von Châlons 10P
Tugend des Ungestümen Ritters 35P
Schlachtross+Harnisch 14P
- 119 Punke
Kerneinheiten
7 Ritter des Königs 168P <---1. Maid und AST
Champion -
Musiker 8P
Standartenträger 16P
- 192 Punkte
8 Fahrende Ritter 160P <---2. Maid
Champion -
Musiker 7P
Standartenträger 14P
Banner der Fahrenden Ritter 20P
- 201 Punkte
12 Bogenschützen 72P <---3. Maid
Feuerbecken 5P
- 77 Punkte
10 Bogenschützen 60P
Feuerbecken 5P
- 65 Punke
15 Landsknechte 75P
Champion 12P
Standartenträger 10P
- 97 Punkte
Elite Einheiten
5 berittene Knappen 75P
- 75 Punkte
3 Pegasusritter 165P
Champion -
Standartenträger 20P
Banner des Schutzes 30P
- 215 Punkte
Seltene Einheiten
Trebuchet 90P
- 90 Punkte
Gesamt: 1496 Punkte
Auch hier ist wieder die Lehre des Lebens vertreten, weil die meisten Zauber dieser Lehre keine Sichtlinie brauchen (können also auch aus den Ritterregimentern heraus gezaubert werden) und weil diese Zauber eine sehr geringe Komplexität haben. Auf diese Weise sollte es mir möglich sein ein wenig magischen Druck aufzubauen. Dazu kommt, dass die Maiden eine natürliche Magieresistenz mitbringen, was natürlich den Rittern ein wenig mehr Schutz bringt.
Nachteil, es fehlt definitiv ein Schlagkräftiger General. Ich habe keinen Monsterjäger dabei und keinen Duellpaladin. Klar kann sowas verhängnisvoll sein, aber diese Aufgaben müssen dann halt andere Einheiten für mich erledigen.
Die Taktik ist eine Art "verweigerte Flanke". Die Landknechte lenken entweder um oder beschützen die Bogis und das Trebuchet vor kleinen Flitzern (Zorn des Bären versuche ich auf den Korporal aufrecht zu halten von der Bestien Maid), das sollte die Schlagkraft erhöhen. Bannpotenzial sollte ausreichen um möglichst wenig Magie durch zu lassen. Die Ritter nehmen die Flanke, die Knappen fungieren als Umlenker für selbige. Die Pegasi stürmen vor und versuchen die Kriegsmaschinen auszuschalten.
Wie denkt ihr darüber? Könnte das funktionieren?
mfg
Styregar