Ich find die Schatten an sich auch imemr noch sehr geil! Haben mich in den letzten spilen extrem überrascht auch! Anstatt Speerschleudern würd ic haber auch hydra mitnehmen, wobei die bei 1000p schon auch recht überl ist...
Ja ist wahrscheinlich auch effektiver. Will aber eigentlich keine Hydra unter 1500P einsetzen, da die schon ziemlich hart ist, und meine Gegner haben auch nicht so die Übereinheiten bisher (kommt noch). Aber gegen Bretonen sind Speerschleudern auch nicht übel.
Ich bin zwar noch nicht soooo Regelfest mit der 8. Edition,
allerdings dürfte deine Liste so nicht gestattet sein?
Allein deine Erzzauberin macht die 250pkt voll, welche du bei 1000pkt als Heldenauswahl zur Verfügung hättest..
Mit dem Adligen bist du dann weit drüber.. oder irre ich mich da?
Du irrst dich. Es sind 25% Helden und zusätzlich 25% kommandanten erlaubt. Also alles legal. Macht aber nichts, die 8te ist ja erst neu, wir haben sicher auch ein paar Fehler gemacht und es garnicht bemerkt.
und wenn er 2x ne rüstung anlegt ist das sein pech, sind nur verschenkte punkte
b2t...meine schatten haben in der letzten 1000er schlacht genau garnix gebracht, obwohl sie einmal den skink-shamanen direkt vor der nase hatten...aber auch nur weil sie am anderen ende des tisches im wald standen, ich sie stetig übersehen hab und der kampf gegen die echsen nach 3 runden eh schon vorbei war, nachdem meine hydra in den nahkampf kam ( 25skinks, 2 kroxis )
echsenritter haben seine tempelwache niedergeritten und da war nicht mehr viel über was er noch groß hatte
Ja stimmt 4P sind verschwendet, naja so kommt die Liste wenigstens auf genau 1000P.
Denke mit den Schatten hatte ich auch Würfelglück im Nahkampf. Aber bisher hatte ich in allen Spielen, ausser bei ein paar Moraltests, recht ordentlich gewürfelt. Denke meine Würfel würfeln im Durchschnitt eine 4,5 anstatt eine 3,5.
Echsenritter hab ich noch nicht komplett angemalt. Werde die dann wohl mal als 5er-Einheit ohne alles für 135P testen, wenn ich einen Blutkessel habe, da die gut buffbar sind mit ihren S6 Attacken durch Lanzen.