Entweder spielst du 2 Götter die gerade einen Pakt miteinander haben ...
Oder eine gemischte Armee mit Dämonen aller 3 Chaosgötter unter dem Banner eines Dämonenprinzen des ungeteilten Chaos.
Meine Meinungen:
Zu Nurgle: Seuchenhüter geben einen soliden Blocker ab. Nurglings sind abzuraten. 1-2 Schleimbestien dagegen Pflichtkauf in einer 2Götterarmee. Wenn du Schleimbestien hast ist ein DP besser als der Gr.Verpester
Zu Khorne: 1 Block Zerfleischer ist Pflicht (egal ob 2götter oder ungeteilt unter einen DP), Zerschmetterer Plichtkauf in 2götterarmee, Bluthunde als Ersatz für Kreischer und Slaanshkavallerie
Zu Slaanesh: Slaaneshkavallerie lohnt nur als Kriegsmaschinenjäger, Dämonetten haben gegen schwere Infantrie Probleme. Hier ist der Große Dämon besser als der Dämonenprinz
Zu Tzeentch: 1-3 kleine Einheiten Horors ohne Aufwertungen oder eine Horde Horrors mit Wechelbalg und Herold. Dämonenprinzen sind hier eine gute option. eine Einheit Kreischer ist Pflichtkauf^^
Deinen Anfangspost entnehme ich das du zu einer 2 Götterarmee aus Tzeentch und Slaanesh tendierst.
Dementsprechend habe ich mal etwas zusammengebastelt.
Wall of Hintergrundtext ...
Zum einen hassen sich Tzeentch und Nurgle normalerweise extrems weil der Garten des Nurgle permanent in Tzeentchs Reich hineinwuchert,
aber Tzeentch beseitigt diese wuchernde "Vegetation" immer wieder aufs neue per Brandrodung...
Khorne verachtet Tzeentch weil dieser auf Intriegen und Magie zurückgreift und seiner Meinung nach unfähig ist ehrlich zu kämpfen.
Ebenso empfindet Khorne eine starke Abneigung gegenüber Slaanesh, der sich (nach Khornes Meinung) unwichtigen Gelüsten hingibt
und sogar einen guten Wein einen Kampf vorziehen würde.
Auch Slaanesh Neigung zu Verführung und das benutzen von Drogen und Giften wiedern Khorne an.
Tzeentch hat auch leichte Abneigungen direkt mit Khorne und Nurgle einen direkten Pakt einzugehen,
da seine direkten Brüder mit ihrer brachialen Vorgehensweise schon oft seine Pläne gefährtet oder gar zunichte gemacht haben.
Armeeliste:
0 Kommandant
2 Helden: 375 Pkt. 25.0%
4 Kerneinheiten: 673 Pkt. 44.8%
3 Eliteeinheiten: 355 Pkt. 23.6%
1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 7.0%
*************** 2 Helden ***************
Herold des Tzeentch
+ Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Herold des Slaanesh, General
+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
+ Sirenengesang, Reiz des Slaanesh -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors, Musiker
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 126 Punkte
10 Rosa Horrors, Musiker
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 126 Punkte
10 Rosa Horrors, Musiker
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 126 Punkte
20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Extase -> 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Kreischer
- - - > 90 Punkte
3 Kreischer
- - - > 90 Punkte
5 Jägerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Feuerdämonen
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1508
Einkaufsliste: (Angaben der GW Preise nach Onlineshop)
Wechselbalg + Chaosgeneral des Tzeentch (Als Herold auf Flugscheibe) (~35€)
Herold auf Slaaneshpferd (!ACHTUNG Drittanbieter! http://www.the2blackdragons.com/
3x Horrors des Tzeentch (~60€)
2x Dämonetten des Slaanesh (~40€)
2x Kreischer des Tzeentch (~60€)
1x Jägerinnen des Slaanesh (~20€)
1x Feuerdämonen des Tzeentch (~20€)