1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-2000 Punkte, nur sehr gelegentlich mal größer
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
ist eigentlich immer gesetzt
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Schlachtross, Rittergelöbnis, Tugend der Tapferkeit, Schwert des schnellen Todes, Mantel der Elena, verzauberter Schild
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
ist in der obigen Ausstattung eigentlich ein Allrounder mit ASF, Wiederholer auf Treffer, heroischem Todestsoß, 1+ Rüster und immun gegen Todestoss, kann recht gut gegen die meistens Monster und Helden bestehen und sie auch besiegen, hab mal testweise einige Duelle gegen eine Nekrosphinx gemacht, die lag meistens in der 3-4 Runde tot zu seinen Füssen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
setze ihn in der Regel in meine große Lanze RdK, verstärkt dies ab der 2ten NK-Runde extrem
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
unterschiedlich
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
nein
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
eine 2+, für ihn gilt das gleiche wie bei den Paladinen
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
es gibt 2 Minis aktuell, davon eine mit 2-Händer, mein Herzog besteht aus dem mit der Lanze auf dem Pferd des grünen Ritters
10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
seine Heraldik bestimmt das Farbschema meiner Armee