Beiträge von Sigmarpriester 81

    Da deinen Fahrzeugen einzig der Kabalenkriegertrupp gefährlich werden kann, würd ich Panzer-Spam vorschlagen. Und zwar 2x den Russen, dessen Geschütz Deckung ignoriert (diese Nova-Kanone). Dazu noch Massen-Inf. mit Taschenlampen und Maschinenkanonen in den Unterstützungstrupps (um die Barken rasch runter zu kiregen).


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant, Funkgerät
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 210 Punkte


    Veteranentrupp
    - Veteranensergeant
    - - - > 70 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Linienbrecher
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 750

    Ich hab das Forum durchsucht (ok, nicht alle Threads, ich hab ja nicht unbegrenzt Zeit), bin aber nicht wirklich fündig geworden. Und zwar würde mich interessieren, ob ihr beim Chaos Predatoren spielt und wenn ja, in welcher Konfiguration.


    Ich selber habe einen Predator mit Mschinenkanone und Seitenkuppeln mit schweren Boltern, um Infanterie ein wenig weich zu klopfen (da mir mit Tzeentch und Nurgle ein wenig die harten Nahkämpfer in der Armee ja fehlen). Nun überlege ich, als Panzerjäger einen Predator mit Maschinenkanone und 2 Laserkanonen zu bauen.


    Sinnvoll oder nicht? Immerhin gegen Panzer und schwer gepanzerte Infanterie (die eh meist in kleinen Trupps rumläuft) zu gebrauchen und bis Panzerung 12 kann ja auch die Maschinenkanone ordentlich was reißen (allerdings sollte er stationär bleiben). Ich hab schon oft gelesen, den Panzerjäger mit 3 Laserkaonen zu spielen (also auch im Turm), nur ist mir das - ehrlich gesagt - punktetechnisch zu teuer.


    Was sagt oher dazu?


    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen -> gute Kombi für Panzerjagd?

    Naja, da machen sie dann aber die Rechnung ohne "Prinzipspieler". Ich z.B. spiele Untote bei Warhammer und 40k AUS PRINZIP nicht, da können die mir hinstellen, was sie wollen...und die ewigen Weltverbesserer wie Eldar und Tau spiele ich auch AUS PRINZIP nicht *gg*. Ebenso wie Marines mit eigenem Codex (ausg. Dark Angels) (wobei die Imps eh VIEL BESSER sind als alle SM zusammen...)

    Ich muss gestehen, dass ich zwar das Modell habe, ihn aber noch nie eingesetzt habe, da für mich als Tzeentch-Jünger die Führerschaft einer Dämonenarmee nur ein Tzeentch-Dämon übernehmen kann ;) Daher sind die folgenden Antworten eher theoretischer Natur...


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P-2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bis jetzt noch nicht, allerdings hab ich es vor, und zwar entweder nackt oder mit dem Psischutz.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    s. oben.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegner schnetzeln (Eliteinfanterie!)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    bis jetzt noch nicht...aber sonst halt entweder in Deckung schocken oder so nah am Gegner (und dazu noch andere Leckerbissen), dass er die folgende Schussphase überleben wird...


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Das weiß ich noch nicht ;)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Bis jetzt bin ich vom Herrscher des Wandels sehr überzeugt, allerdings ist der - vernünftig ausgerüstet - um ein Eckhaus teurer als der Blutdämon.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    kA, wird die Zukunft weisen ;)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    endlich in Finecast, war der Zusammenbau problemlos.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Na, rot natürlich ;) Muss aber noch bemalt werden...

    Moooment! Die Zwerge haben sich NICHT in einem blutigen Bürgerkrieg gespalten, wie es die Elfen taten. Es wanderten Kolonisten der Zwerge in alle Richtungen der alten Welt. Leider wurde nie bekannt, ob jemals Kolonisten gen Osten wanderten. Lediglich halten sich hartnäckige Gerüchte über ein verderbtes Zwergenvolk östlich der bekannten Gebirge, jedoch bedarf es da noch eines Existenzbeweises. Über die Herkunft eines etwaigen solchen Volkes ist darüber hinaus nichts bekannt.

    Ich würd das einfach mit den Sichtlinien regeln. Sieht der Killakopta über eine Einheit drüber, kann er dahinter was beschießen. Im Gegenzug erhält er halt von dieser Einheit keine Deckung, wenn der Gegner den Killakopter darüber anvisieren kann. TLOS halt...

    @Terminator-HQ: Ich hab jetzt erst gelesen, dass du das auch gepostet hast *Schande*. Ich hab auch einen Termie-Hexer zuhause - ungefähr 0,5mal eingesetzt bisher :P. Na, ich finde den Hexer in Servorüstung einfach flexibler, der kann sich überall anschließen, weil er in jedes Transportfahrzeug passt. Und schocken, na ich weiß nicht, wäre mir zu riskant. Momentan hab ich im Auge, einen Tzeentch-Hexer in Servorüstung in einen 9er-Trupp Thousand Sons im Rhino zu spielen. Ist zwar sehr teuer, aber mit 2x Chaoswind und den DS3-Boltern können sich Space Marines warm anziehen (und ja, ich spiele nur in Freundschaftsspielen, da tut einem der Gegner durchaus auch den Gefallen, mal in Reichweite SO einer Einheit zu kommen *gg*).


    Aber andererseits naja, bei mir kommt eh IMMER Tzeentch zuerst, egal, ob es spielerisch Sinn macht ;).

    Kommt drauf an, was du mit den Bruten erreichen willst. Sind halt langsam und teilen wenig aus. Ich denke mir, gegen schwache Einheiten ohne viele besondere Attacken bzw. E-Fäuste (z.B. imperialer Inf-Trupp, Eldar-Standards,...) können sie schon lästig sein und binden, aber krieg die mal in DEN Nahkampf, den DU willst...ich glaub nicht, dass die was reißen...


    Und bei den Dämonen müsstest du sie erst erzeugen durdh diese Dämonenfähigkeit. Allerdings ist es da besser, dies gegen W3-Völker zu tun, da W4+ einfach zu oft den Widerstandstest schafft.

    Ich habe Warhammer in der 7. Edition mit Zwergen begonnen. Eigentlich gefiel mir ja Kavallerie gut, aber nachdem ich die Zwergenreihe von Heitz gelesen habe und doch (ausgenommen Bierkonsum) einige (nicht immer gute Eigenschaften) dieser Zwerglein auch bei mir entdeckt habe, war klar, dass es Zwerge werden...nachher sind dann noch einige andere Armeen dazugekommen (Hochelfen, Dunkelelfen, Imperium, Krieger des Chaos, neuerdings Orks), v.a., um auch mal Zaubern zu können bzw. Kavallerie und/oder Masse zu haben, aber den Zwergen bin ich immer treu geblieben, an ihnen hängt mein Herz. Müsste ich (aus welchen Gründen auch immer) alle Fantasy-Minis bis auf 1 Volk hergeben, wären es natürlich die Zwerge, die ich behalten würde...gg


    Tja, so kanns auch gehen. Das Aussehen war dann eigentlich zweitrangig, aber mir gefallen meine bauchigen Zwerglein. Mittlerweile hab ich auch einige alte/weniger alte Zinnmodelle auch angesammelt (weniger zum Spielen, mehr zum Malen), aber Hauptsache Zwerge...


    PS: Dämonen hab ich auch noch, aber die spiel ich (fast) ausnahmslos in 40k...

    Da man auf einem Bein allein bekanntlich ja nicht gut steht, werden meine CSM natürlich von Dämonen unterstützt (warum auch immer eine Trennung erforderlich war grml...).


    Epidemus:


    photo-2417-613571af.jpg
    photo-2418-6ac4a9aa.jpg
    photo-2419-c850036b.jpg
    photo-2420-92dd4f37.jpg


    PS: Das Modell hab ich günstig 2nd Hand bekommen, es ist ein wenig umgebaut, aber immer noch ekelig genug *gg*

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000P - 2000P


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ab 1500P ist er - nicht immer, aber oft - dabei. Ein Herrscher (dazu meist noch ein Flitzer auf Streitwagen des Tzeentch), nach Möglichkeit in der 1. Welle drin.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Klotzen und nicht Kleckern! Also alles bis auf Geschenk des Chaos. Sind stolze 335P, aber der schießt ja auch einiges weg...


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Wegballern. Und zwar alles, was er vor die Linse kriegt (und netterweise auch gleich in derselben Runde...)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Halbwegs in Deckungs chocken (und hoffen, dass er platziert werden kann bzw. den Geländetest schafft) und drauflos ballern.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss mit hoher Stärke (MaschKa, LasKa etc.) oder Nahkampf mit entsprechenden Einheiten (Khorne-Berserker, Hammer-Schild-Termies*)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Ist die beste mobile Beschussplattform, die wir haben (gute Profilwerte, gut geschützt, immenser Output, hohe Beweglichkeit und immer Beschuss möglich); nur mehr Kairos lässt ein größeres Feuerwerk los, allerdings steckt der weniger ein und muss immer testen, wenn er einen LP verliert...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Gut, aber teuer. In kleinen Spielen daher nicht zu gebrauchen, in großen Spielen gut, in Apokalypse top (2 Herrscher mhmm...), daher eine nette Mittelnote mit 2-3.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gefällt mir sehr gut, allerdings war der Zusammenbau ein Graus...momentan hab ich den Forgeworld-Tzeentcher im Visier, der sticht das GW-Modell bei weitem aus, aber der Preis halt...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    klassisch: blaues Gefieder, rosa Haut, dazu eine rote Robe, Goldschmuck und ein Lavabase ;)

    Ich hab (auch weil ich gar keine anderen Modelle habe) immer einen Kommandotrupp mit Sani und Maximum an Plasmawaffen in einer Chimäre mit. Haut ordentlich rein, weil ja alle Plasmas aus der Chimäre rausschießen können...

    Ja, aber 1(!) Modell kann nur 1(!) Waffe abfeuern pro Runde -> daher ist 2x dieselbe Schusswaffe sinnlos...ist ja schließlich keine monströse Kreatur...


    @Vollstecker: Kommt auf den Gegner an. Gegen schlechte Schutzwürfe und wenig Deckung kann der schon reinhauen, aber spätestens gegen MEQ verblasst sein Stern mal ganz schnell...

    Naja, "wenig bringen" ist ein wenig heftig, kommt auf das Aufgabengebiet an. Viele Völker haben große Einheiten mit wenig Output und schlechten Werten (Goblins, Schwertkämpfer, Hellebardiere o.ä.) und die kann man wunderbar mit Tzeentchbarbaren blocken, allerdings sollten es mindestens 30 sein wegen dem Gliederbonus und der Standhaftigkeit. Und man muss dann halt eine "Austeilereinheit" in der Nähe haben, die dem geblockten Regiment in die Flanke fällt (wie z.B. Ritter oder Krieger, wobei Ritter besser sind, weil sie schneller sind).