Weiß jemand wie man bei einem plastikkleber das dünne rohr am besten reinigt? Ich mein so einen kleber wie zb auf diesem link: http://www.schleicher-shop.de/…1673363/Products/400-0000
Find einfach nichts das dünn genug wäre und der kleber ist noch ziemlich voll.... gibts vlt nur die dünnen rohre zum kaufen?
Beiträge von albertros
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hat jeder zauberer den grundzauber oder kann man nur jeden zauber gegen den grundzauber austauschen?
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vorige liste hat mir fast besser gefallen aber probiers mal aus und sag wies gelaufen ist
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geier sind ein ziemliches glücksspiel, sind eigentlich nur sinnvoll wenn man sie "marschieren" lassen kann, ihre 10' reichweite sind nicht grad das wahre... ich frag mich nur warum gw ihnen nicht erlaubt 20' zu fliegen, gw vergisst wohl einfach auf manche einheiten, kommt dann ws im nächsten AB für 50€
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naja ein ritter entspricht ca 6 wächtern. Verwundungen sind das ca gleich viele, allerdings bekommen die wächter leichter den gliederbonus und haben mehr lebenspunkte. Die rtter haben dafür niedertrampeln.... Ein nachteil wäre noch dass speerschleudern bzw kanonen bei den rittern mehr lp-verluste verursachen als bei den wächtern. Beim lp wiederherstellen bekommt man bei den rittern leider nur einen bei den wächtern 1+w3. Dafür haben sie einen besseren RW.....
Naja alles in allem würd ich sagen dass es sehr auf die situation ankommt wer besser ist. Gegen viele KM und beschuss die wächter, gegen infanterie und reiter sind die ritter vlt die bessere wahl -
Gutes argument, allerdings hat man durch den 2. zauberer zumindest alle sprüche und muss bei vielen würfeln keine totale energie riskieren. Ist allerdings auch positiv wenn man eigentlich nur ein regiment sinnvoll wiederbeleben kann, denn man hat weniger probleme in reichweite dieses regiments zu sein.
Paar punkte könntest du noch beim Hierophant einsparen wenn du den stab weglässt...
Find die liste schon ok wenn du keine grabwächter spielen willst. Glaub wenn man nur aufs gewinnen aus ist wäre man besser mit 1-2 skelettblöcken und einem grabwächterblock beraten. Nekropolsritter sind doch ziemlich teuer und ein leichtes ziel für KMs allerdings muss der gegner dann auch seinen beschuss zwischen Sphinx, Streitwagen und Rittern aufteilen.
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Schwert der macht würd ich durch eine ZHW ersetzen, C aus den Streitwagen raus(der GK müsste sonst sowieso, außer du spielst 1. Glied 4 breit in der 2. reihe stehen), Anmerkung zum könig: vlt statt der rüstung den helm nehmen, dann hast du einen 2x RW und der gegner muss die verwundungswürfe wiederholen ist aber geschmackssache... naja dann halt noch entw die 2x10 skelette oder einen Skorpion... oder den GK in die skelette und die streitwagen als 2 einheiten a 3 modelle nackt spielen... den 2. priester raus wär auch noch eine option... würd aber auf jeden fall einen in die skelette geben sonst sind sie eigentlich nur ein großer block in dem der gegner steckenbleibt. Problematisch wird dass halt wenn der gegner mit einem 2. regiment auch noch in die flanke fällt.
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hierophant muss die eigene lehre verwenden.... aber ist eh nicht so schlecht wenn man die anrufung des niederschmetterns auf ein 4er regiment schützen spricht, sind bei einer aufstellung von 10x4 im schnitt 10 treffer s3... jetzt nicht der wahnsinn aber immerhin.
Es ist wirklich zu schade, dass man nicht stehen u schießen kann... mit bf 2 trifft man eigentlich fast nie besser als ein gewöhnlicher bogenschütze und die 24' sind auch nicht gerade berauschen -
fliegende modelle heben vom boden ab und landen an dem zielort, der fanatic wird ausgelöst während sich das modell in der luft befindet, trifft dieses also nicht.
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ziemlich unfaire beschränkung, da sie die magie deutlich abschwächt. Va einheiten wie zb die Lade werden dadurch ziemlich schwach. 1. Da man uU gar keine zusatzwürfel generiert, 2. bringen die gebundenen zauber ja eig nur was, wenn man viele würfel generiert und so hat man ev probleme schon die normalen sprüche durchzubringen....
Nach alten regeln eine sinnvolle einschränkung aber mit den neuen ein ziemlicher schwachsinn..... außer natürlich der der sie eingeführt hat spielt zwerge oder will selbst keinen zauberer einsetzten
würd vlt sogar auf die lade verzichten und stattdessen ein 2. kata reinnehmen. Ein held mit mein wille geschehe für die skelette ist aber pflicht
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würd den c raus nehmen. musiker ist ganz nützlich wegen neuformieren und falls unentschieden steht.
Was hat es eigentlich mit der beschränkung auf 9 EW auf sich???? macht ja überhaupt keinen sinn! die würfel werden mit 2W6 ausgewürfelt und dann hast du noch w3 durch die lade... man kann sowieso "nur" max 12 EW haben.
Den könig könntest du mit ZHW statt schwert der macht spielen kostet sehr viel weniger. In der streitwageneinheit kann er verheerend sein falls er angreift, dass problem ist halt, dass wenn er dort drin ist wird sich das feuer aller kms auf diese einheit konzentrieren sodass von ihr wohl nicht mehr allzuviel übrig bleiben sollte. Problematisch sind va speerschleudern und kanonen. Dann gibts auch noch das problem, dass die einheit offensiv super ist, devensiv hat sie allerdings so ihre probleme da die aufpralltreffer wegfallen.
Du brauchst UNBEDINGT noch einen GP od GK in den skeletten. Mit ihrem kg2 treffen sie gegen glaub alle elfen und viele andren sachen nur auf die 5+ mit könig/prinz oft auf die 3+.
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Was machst du mit den 5 Bogenreitern und va den 10 skeletten?
Gruftskorpion find ich seit der neuen edition auch nicht mehr so gut ist da er nicht mehr angreifen kann wenn er erschient. Er erscheint frühestens in der 2. runde, dh dass er erst frühestens in der 3. angreifen kann. Außerdem hat er nur mehr 3 lp... Problem ist halt dass er einen zug lang vollkommen unnütz herumsteht und ihn seine eigentlichen ziele beschießen können, sollten es keine steinschleudern sein. Würd die punkte lieber in einen GP oder GK inveestieren.
Wohin kommt der 2. priester, 2 in die gleiche einheit zu stecken wäre ziemlich riskant.
Nekrotekt kann man immer mal mitnehmen. Wenn dann in dem block skelette. Vielleicht am rand positionieren damit er nicht zu viele attacken abbekommt.
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find es ziemlich erschreckend, dass GW nicht mal seine preis u marketingpolitik überdenkt. Der kostenpflichtige katalog gehört ja wohl zu den unsinnigsten sachen ever. Kein rabatt im onlineshop. Sogar versandkosten muss man zahlen. Bei allen andren Online-shops bekommt man rabatt und der versand entfällt ab gewissen summen. Frag mich wie lang das noch so weitergehen wird. Die seit einem jahr od so "neue" GW seite ist ja auch mehr oder weniger ein onlineshop.
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die skelettbogenschützen sind gut, soo toll find ich sie allerdings nicht: sie treffen zwar immer unmodifiziert aber dafür bekommen sie keinen boni für große ziele und auch auf kurze reichweite treffen sie nicht besser. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass alle schützen stehen und schießen können, selbst wenn der gegner sie nicht erreicht, skelettbogis allerdings den angriff nur annehmen können. Sie haben außerdem nur 24' reichweite was aber meistens eh ausreicht. Find ihre kosten angemessen.
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find die lade jetzt nicht soooo imba, ziemlich stark aber die "alte" lade war mMn viel stärker, dort hat der spruch noch alle einheiten betroffen die sie sehen konnten und falls sie auf einem hügel positioniert war warn das dann so ziemlich alle.
Was imba ist, ist die sonderregel der HE dass sogut wie alle modelle immer zuerst zuschlagen und mit der hohen elfeninitiative dann auch noch quasi ewigen hass gratis drauf bekommen. Dass Zwerge mit max 15' angreifen können ist wohl auch fragwürdig, warum nicht -1 aufs angreifen wenn sies aufs fliehen haben??? -
verhältnismäßig zu teuer, niedriges KG, Schlechter RW.... Problem ist halt dass Kavallerie durch das neue RB abgeschwächt wurde und die höhere B nicht mehr den Vorteil bringt den sie mal gebracht ha. Außerdem haben sie Maximal einen RW von 4+ was für Kavallerie nicht gerade viel ist.
DER grund warum man sie nicht wirklich einsetzt sind halt ihre punktekosten:
1 nackter reiter = 3 nackte skelette: vorteil der reiter wäre nur in geringer anzahl und bei Angriff gegeben, wird man selbst angegriffen oder steigen die modelle/einheit sind die Skelette überlegen.
4 reiter sind ca 1 streitwagen, wobei diesee Aufpralltreffer S4 und W4 hat. Sein vorteil sind va die Aufpralltreffer bei angriff, in der verteidigung sind beide optionen nicht wirklich effektiv
1 Skelettbogenreiter entspricht ca 2 normalen Schützen, sehe keinen wirklichen vorteil warum man berittene Bogenschützen spielen sollte -
leider gehören die reiter wirklich zu den schlechtesten einheiten die es gibt, der skelettriese ist allerdins auch ziemlich schwach, sein kg ist einfach zu niedrig damit der unaufhaltsame angriff etwas bringen würde. nimm lieber eine nackte einheit streitwagen
würd die 2 nekrotekten gegen einen 2. gp tauschen, hält mehr aus, teilt mehr aus, wenn er stirbt ist der bonus auch ganz nett und sein bonus für den nk hält auch noch nach der 1. nk phase
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so nebenbei würde ich gerne erwähnen dass spiele mit besonderen charaktermodellen eigentlich nicht wirklich balanced sind....Die HE können glaub ich zb eins aufstellen das man im gegnerischen regiment aufstellen kann und so ziemlich jedes regiment allein ausschalten kann oder zumindest sehr stark dezimieren.
Wenn ihr allerdings mit besonderen spielt würde ich der Arkhan der Schwarze empfehlen, ein zauberer der stufe 5 der bannwürfel in energiewürfel umwandeln kann ist immer was nettes, kostet allerdings auch einiges... Problem ist halt dass man im AB kein wirkliches imba modell findet wie es sich in andren AB durchaus finden kann. -
@ChaosBreak: Gruftkönige, Echsen, Zwergen, Oger,Tiermenschen und Orkhelden haben W5, sind also nicht grad wenig! Das raussnipen was das imperium zb machen kann bringt äußerst wenig: schwer zu treffen und dann verliert man max einen lp. Man kann außerdem nicht wählen ob man mit HW+Schild oder hellebarde spiel, hat man eine MUSS man sie auch im NK verwenden also bring HW+Schild im NK mal absolut nix wenn man eine Hellebarde hat.
Im NK ist S6 außerdem wichtiger weil man dadurch die gegnerische rüstung um -3 anstatt -2 modifiziert. Und der verwundungswurf gegen Helden ist auch um 1 besser als mit hellebarde. Die meisten Helden setzten genau aus diesem grund zweihandwaffen auch ein, wodurch du die I sowieso nutzen kannst so dass du trotzdem zuerst zuschlägst sollte sie höher sein. Selbst wenn man mit schwerer rüstung HW+Schild spielt bleibt einem am ende gegen einen held mit ZHW nur mehr der 6+ retter übrig. Lieber dem AST irgendeinen schutz geben oder verstecken -
Find es eigentlich nicht so schwer gegen diese liste zu gewinnen:
dein gegner hat eigentlich nur 2 starke regimenter: die 12 Rattenoger und das regiment um den Seuchen MenentakelWürd dir wirkl Katapulte mit schädel empfehlen: natürlich kann man eine Fehlfunktion würfeln allerdings sollte man selbst mit abweichung bei einem 40er regiment noch was treffen können. Und wenn Skaven rennen, dann rennen sie wahrscheinlich bis über die spielfeldkante. So nebenbei ist die abweichung gegen skaven fast egal da man fast immer irgendwas tirfft.
Gib in jedes regiment einen GP od GK anstatt einen Nekrotekten! Der nekrotekt wird viel zu leicht gesniped und dann wars dass mit hass. Sollte der GP/GK sterben verursacht er immerhin noch zusätzliche verwundungen außerdem hat er ein viel besseres profil. Den AST kannst du auch weglassen.
Würd die streitwagen 2x3 aufsstellen und versuchen dem gegner in die flanke zu fallen.
2ten Hohepriester raus, lieber einen normalen stufe 2 priester.
Warum hast du so viele Bogenschützen???? Jeweils ein 10er regiment für jeweils einen Priester sollte reichen, gegen skaven sind bogenschützen nicht die beste wahl.
Warum willst du nicht mit grabwächtern spielen? Man kann nicht behaupten dass ein volk zu schwach ist, wenn man auf eine der besten einheiten verzichtet!
Was du auch noch machen könntest obwohl es ziemlich riskant ist: Hohepriester mit mantel, falls er den 6er spruch hat, vorfliegen 6 würfel nehmen und die 5' schablone über sein regiment schicken.... damit dürfte sein hauptregiment ziemlich dezimiert werden. Natürlich würde dann der AST wieder sinn machen damit nicht die ganze armee zerfällt Kannst aber auch den stufe 2 zauberer nehmen und auf 2 6er hoffen