Verrückte Preise bei Ebay

  • sorry, aber totaler Griff ins Klo!
    Vielleicht bin ich da grade etwas dünnhäutig, aber auch ich gehöre zu diesem Forum und ich habe mich das nicht gefragt......

  • Ich hab daher auch extra nicht warhammer-board geschrieben (es gibt ja noch ein paar andere) und wollte auch nicht implizieren, dass das ganze Forum die Meinung teilt.


    Edit: Ganz wichtig - Ich hätte ihm nicht geschrieben wenn er es nicht als "pro painted", "top bemalt" und "Museumsqualität" beschrieben hätte. Da unterestelle ich ihm nämlich, dass er auf leichtgläubige Kunden hofft, die ihm das abkaufen weil sie noch weniger Ahnung haben als er. Und geshadet und gehighlighted hat er auch nicht, oder nicht zu einem erkennbaren Unterschied. Das ist die Leute verarscht und drauf spekuliert dass jemand zu blauäugig ist und es für den Preis kauft. Ich mein es ist jetzt nicht unbedingt wahrscheinlich, dass das jemand kauft (weil die Leute werden sehen, dass sie Figuren die so bemalt sind für ca. 50% vom Neupreis bekommen statt für 200%), aber ich finde es dennoch sehr unverschämt das überhaupt zu versuchen. Und so sehr es sich drüber streiten lässt wie gut oder bescheiden er das bemalt hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier so viel Geld dafür ausgeben würde.


    Also wenn's dir darum geht, dass ich mich falsch verhalte, dann verstehe ich das. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du den Typ wirklich in Schutz nehmen willst.


    Es tut mir also leid, wenn du das Gefühl hattest, ich hätte dich oder das gesamte Warhammer Board da mit rein gezogen, aber das lag a) weder in meiner Absicht noch b) ist es für ihn ersichtlich von welchem der Warhammer Foren ich gesprochen habe.


    Ich hoffe das ist jetzt ok so für dich.


    Schöne Grüße

  • Hi


    Den Ansatz, den Käufer zu konfrontieren, finde ich schon okay. Allerdings find ich den Tonfall dann doch deutlich unangebracht. Du fragst ja keine echten Fragen sondern gehst gleich sehr direkt gegen ihn.


    Ich glaube nicht, dass so eine Einsicht seinerseits erzielt werden kann. Vielleicht hat er es ja auch ironisch gemeint, in Anlehnung an die anderen Pro Painter auf der Bucht.


    Dafür hat er die Bases bemalt! Wer sowas nicht tut... hehe. Wir haben Dich lieb, @Drazk , nicht deswegen sondern trotz allem :P

  • Ich glaube nicht, dass so eine Einsicht seinerseits erzielt werden kann. Vielleicht hat er es ja auch ironisch gemeint, in Anlehnung an die anderen Pro Painter auf der Bucht.

    Das glaubst du doch nicht wirklich. :D Dann hätte er nicht das MINDESTgebot für 90 € festgesetzt.
    Ich mein ich fand den Teil über Museumsqualität natürlich schon echt lustig, aber die Behauptung er hätte da stundenlang mit Lupe bemalt usw. ...
    Es gibt ja durchaus einige, die ihren Schrott bei ebay rein stellen und den auch deutlich als solchen deklarieren (da gab's z.B. ein Auto zu kaufen das er sehr bildlich als absoluten Oberscheiß beschrieben hat), nur so zum Spaß. Aber der will das 100% für so teuer wie möglich verkaufen.

    Dafür hat er die Bases bemalt! Wer sowas nicht tut... hehe. Wir haben Dich lieb, @Drazk , nicht deswegen sondern trotz allem

    Ha ha ha, danke dass du mir meine Schwäche verzeihst oder drüber hinweg schauen kannst. :love:


    (Ich finde sein Angebot da einfach eine Frechheit und er würde irgendwelchen Leuten offensichtlich mindestens 90€ für die Modelle abnehmen. Und das gepaart mit der dreisten Behauptung über die offensichtlich nicht ansatzweise vorhandene Qualität... ich finde man nimmt heutzutage zu viel hin. Klar hätte ich ihm auch sagen können, dass ich's dreist finde oder ich hätte's lassen können, aber ich wollte schon dass er weiß WIE krass ich das finde, Leute so ausnehmen zu wollen.)

  • Hat er gearntwortet?


    Btw.: Ich finde es auch ok, wenn man solche Leute konfrontiert. Ich muss sogar sagen, dass ich den Tonfall nicht sonderlich übertrieben fand. Fielleicht etwas over the top, aber mal ehrlich, das sind die Behauptungen des Verkäufers doch auch.


    Wenn man mit so was im Internet an den Start geht und Leute verarschen will, muss man eben damit umgehen können, wenn es zurück schallt.


    Und mal ganz... gaaanz... ehrlich:
    Es kann ja vielleicht sein, dass ein paar (nicht alle) dieser Pro Painter wirklich denken, dass sie Pro Painten... aber komm: Museumsqualität? Im Lego Museum vielleicht. Das is halt schon ultra lächerlich. Dann muss man auch nen dicken Pulli an haben.

  • In einem Zeitalter, in dem Eierkuchen-Fertigmix angeboten wird, dem man "nur" Milch und Eier zufügen muss, und es TK-Zwiebelwürfel gibt, GW Measure Gauges für 20 Euronen feilbieten kann und Kunden das belohnen, hat der Typ wahrscheinlich sogar Erfolg?


    Ich geb Euch ja nicht inhaltlich Unrecht. Bloss halt hätte ich es so nicht umgesetzt.


    p.s.: Drazk, Dinge erst als Schwäche deklarieren und dann grosszügig drüber hinwegsehen, ist eine meiner Stärken :P

  • sorry aber ich nehme niemanden in Schutz!
    Ich finde Dein Verhalten nur nicht OK, das ist alles.

    Er benutzt komplett ungeschützte Begriffe, mit denen er seinen Verkauf bewirbt und hey vielleicht ist es für izn pp und Museumsquali ( wobei ich mich immer wieder frag wie das bei einer Fantasyfigur zutreffen kann....) und selbst wenn er in seinen Angeboten das blaue vom Himmel lügt, was stört es einen? Man sieht was er verkauft und niemand zwingt einen drauf zu bieten!
    Und wie schon gesxhrieben, in welche edlen Steine ist gemeißelt, was ProPainted ist? ;)

  • und selbst wenn er in seinen Angeboten das blaue vom Himmel lügt, was stört es einen?

    Ich find's einfach nicht ok Leute auszunutzen die's nicht besser wissen oder zu doof sind (und das wären die einzigen, die das kaufen würden), auch wenn mir gleichzeitig denke, dass sie's verdient haben. Wenn man sich nicht gegen solche Dinge wehrt wird's einfach mehr. Ist ja bei allem so. Wenn man rüpelhafte Leute auf der Straße immer rüpelhaft sein lässt und vorbei läuft und alle es ignorieren, obwohl sich jeder dran stört, wenn keiner auf ne Demo geht gegen Dinge die nicht richtig sind, dann ändert sich auch nichts.


    Ich wollte ihm nur klar machen, dass manche Leute durchschauen, was er da versucht abzuziehen, weil ICH find's nicht ok.

  • ja, kannst Du ja auch gerne für Dich machen! Nur dann trete doch bitte als Einzelpersonen auf!
    Was Du mit der Einleitung aller "Ich habe mich gefragt....." oder um deutlich zu machen das es Dir nicht allein so geht " Ich und ein paar Kollegen in einem Warhammer Forum...." und nicht "wir im Warhammer Forum", weil tut mir leid, ob gewollt oder nicht, dafür spricht Du für dieses gesamte (wenn auch nicht genannte) Forum!


    Wie schon geschrieben, wahrscheinlich bin ich grade wegen vergleichbaren Aktionen von Leuten, die es " nur gut gemeint haben!" etwas dünnhäutig.

  • Leider wirst du daran nichts ändern können. Gut, du hast mit der Mail Dampf abgelassen, aber sonst hats keinen Effekt.
    Ich hab doch das gleiche Problem.....seit Jahren kämpfe ich gegen die Mär von der Existenz von Chaoszwergen.
    Von einigen heuchlerischen Halunken verbreitet, von unzähligen naiven Trotteln geglaubt.
    Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. (Seufz)

    Hochkönig und Hohepriester des BACKWAHN

  • Sind Zwerge nicht generell Kreaturen des Chaos? Ich meine klein hässlich mies gelaunt. Denke das Chaos entwarf Zwerge nur um auch in die kleinsten Ecken und Schluchten zu gelangen. :tongue: