Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich sage nicht dass du nur neue Miniaturen benutzen können sollst. Aber ich hätte es bei den Regeln für alte belassen, und die neuen Fraktionen 100% alleinstehend gemacht. So knüpfst du immer die Verbindungen zu den alten Völkern, alten Geschichten, und so weiter. Wieso haben wir jetzt auf einmal wieder eine Faust des Gork? Wieso mussten Orks umbenannt werden, aber dürfen ihre alten Götter behalten? Ein Neuanfang, der keiner ist. Und so sind die Orruks gefangen im Limbo zwischen 'was neues sein' und 'zum alten passen' - und da kommen diese Missgeburten raus. Schweinereiter, aber doch keine. Warum kein neues kleines Reittier? Wenn du schon eine Welt von explodierenden Magieebenen hast, wieso dann ein dämliches Schwein? Warum kein Maw'Crusha Stuntie - ein kleinerer Mawcrusha, oder eine Subspezies. Ein Bluthund des Khorne mit Gorillaarmen vorn. Ein brennender Wolf. Was weiß ich. Warum muss das Grunzhässliche Ding an ein Schwein erinnern? Weil Orks eben auf Schweinen reiten. Is halt so. Aber es ist eben doch kein Schwein. Es hat Schwerter als Hauer und Chewbacca als Bart.

Man hätte mal Konsequenz gezeigt. Einmal. Das Ganze ist ein Spagat in mehrere Richtungen. Es wird so oft betont 'die alten Spieler sind GW egal' 'die Veteranen kümmern einen nicht' 'Warhammer ist tot' - Wieso zum Geier werden Warhammer Miniaturen und Fraktionen weiterhin so stark beworben? Wieso wurde der Aufwand betrieben, die armen Black Orcs gelb anzumalen? Damit Ironjaws als Fraktion nicht so erbärmlich klein wirken? Für einen Bausatz mehr hats nich gereicht, oder was? Wieso nicht wenigstens das Stormcast Verfahren, und noch ein paar Waffenoptionen stattdessen? Wäre nicht grade innovativ, aber es würde wenigstens bewerben dass es was NEUES ist, und nicht einfach nur das alte in gelb und größer.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Den "Maw Krusha" finde ich schon ziemlich gelungen, auch wenn ich den Namen furchtbar finde!

Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha , Maw Krusha ,...

Der Name geht seid heute Nachmittag durch den Kopf , echt Gagga , ohne Unterbrechung .

Aber ist nen echt geil aussehendes Modell welches endlich mal richtig gut zu den Ork, ähm Orruks passt .

Mich erinnert er aber auch an diese alte Darstellung auf einem Buch, das ich noch irgendwo habe:
    http://i46.tinypic.com/csxzd.jpg
    Meint Ihr, da haben die sich etwas abgeschaut, beziehungsweise seht Ihr da eine Ähnlichkeit oder geht das nur mir so?!
    ^^

Mmh , ist das hier nen Psychologiekurs ? Ich bin größtenteils nen Leser , aber warum könnt ihr nicht beim Diskutieren in dem Bereich bleiben um den es denn geht ?
    Es macht mir immer weniger Spaß irgendwelche Beiträge zu lesen , bloß weil immer wieder so unpassende Diskussionen geführt werden .
    Ich glaube da bin ich nicht der einzige dem es damit so geht !
    Bitte bleibt beim Hobby !!!

Der Beitrag war eigentlich überflüssig (beziehungsweise zu spät), da die Diskussion ja bereits längst vorbei war...Da allerdings für viele Leute das Forum selbst und was darin passiert und darin möglich ist (oder eben auch nicht möglich ist) auch ein Teil des Hobbys ist, sind wir ganz Deinem Wunsch durchaus beim Hobby geblieben; im falschen Thema, aber bei einem kleinen Aspekt des sehr facettenreichen Hobbys!
    ;)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Wohl eher nicht, aber der Kopf, die Kopfhaltung und die Körperhaltung insgesamt haben mich irgendwie sofort daran erinnert!
    Nur daß der Maw Krusha natürlich massiger, beziehungsweise Smaug auf dem Bild schlank dargestellt ist, im Vergleich zum Maw Krusha also fast schon wie eine Grazie wirkt...

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• wow als ich den megaboss gesehen hab dacht ich erstemal geil neue modelle für die orks aus 40k :D jetzt verstehe ich was alle leute meinen mit aos erinnert an 40k...
    Also ich finde es geil, gleichzeitig traurig das der Alte style nicht beibehalten wird. Die neuen Gesichter sind nimmer so Kantig knuffig, dafür haben die Orks jetzt was gruseliges Horror mäßiges :D manche der Artworts sind wiederum viel zu glatt, hat schon was von Warcraft.
    Die Farbschema sind echt schlecht gewählt irgendwie, glaub ich würde Blech oder Bronze Farben besser aussehen :D oder vllt sag ich das auch nur aus erfahrung.

Aber verdammt dieser gelbe Megaboss sa auf dem ersten blick wirklich aus wie in Meganob der Badmoons :D

• Bin gespannt ob entsprechend des Artworks auch wirklich unterschiedlich große Modelle raus kommen. Das fehlte mir zum Teil das einfach neben der Pose eventuell auch die Höhe mal variiert.

• Offizieller Beitrag

Bin gespannt ob entsprechend des Artworks auch wirklich unterschiedlich große Modelle raus kommen. Das fehlte mir zum Teil das einfach neben der Pose eventuell auch die Höhe mal variiert.

Davon kannst Du ausgehen, ja. So wie es auf den Bemal-Schema Ansichten dargestellt ist, wird es auch in etwa sein. Wurde ja auch vorher schon angekündigt, dass die neuen Orruks erschreckend groß sein sollen.

• Gibt der Hintergrund ja auch so vor...!

Bei Orks waren die Helden schon immer größer.

Aber:
    Gibt es denn ein Volk, bei dem das nicht so ist (zumindest auf die Modelle bezogen)...?
    Egal ob Elfen, Zwerge, Goblins oder Menschen, sei es auch nur durch einen großen Helm oder eine erhöhte Pose auf dem Base oder so, ist es doch eher selten, daß ein Held mal gleich groß ist, oder irre ich mich?!
    Lustig wäre doch mal eine gegenteilige Darstellung, daß ein Held kleiner als die Anderen um ihn herum ist!
    ^^

"Über mich"

• Boahh ich muss gestehen ich guck zum ersten mal bei den Bildern richtig hin... Die sind hammer die Modelle !

Also echt nice... würde ich AoS spielen oder 40k Orks... Super :thumbup:

• Also sobald das Gelb aus dem Farbschema raus ist, gefallen mir die echt gut. Gerade mit Rot sieht das schon gut aus, schwarz als Rüstung könnt ich mir auch denken. Passen finde ich sehr gut zu den AoS Figuren. Haben aber wirklich gar nichts mehr mit den Orks gemeinsam (Außer die Götter, was ich btw aber völlig legitim finde flufftechnisch).

• Also ich finde die auch sehr cool... Käme ich öfter zum Spielen wären diese Orks als 2. Armee seeeehr interessant für mich.
    Die Rüstung finde ich zwar etwas zu "meisterlich" für Orks.. aber warten wir mal ab, was der FLuff der Neuen so her gibt :)
    Das Gelb war halt n Griff ins Klo.

• Das Gelb war halt n Griff ins Klo.

Das ist richtig ,
    Die Intension von GW könnte aber sein , man schafft eine kleine Verbindung zu den 40k releases, optisch (Rüssi usw) sowie Farbschema , so wird sich der ein oder andere 40k Spieler vieleicht auch auf AoS einlassen .

• Jetzt, wo Destruction auch durch ist, kann man mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass die restlichen Einheiten bestehen/weiterproduziert werden, oder?
    Dann ist dieser Umbruch mit AoS doch nicht so schlimm ausgefallen wie ich befürchtet hatte.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

• Offizieller Beitrag

Jetzt, wo Destruction auch durch ist, kann man mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass die restlichen Einheiten bestehen/weiterproduziert werden, oder?

Wie genau kommst Du zu dieser Annahme? (Der Gedankengang interessiert mich ehrlich! Also wenn Du magst, teile ihn bitte mit mir.) :)

Ich wäre ehrlich gesagt vom genauen Gegenteil ausgegangen. (Siehe Khemri... )

• Naja ... zum Beispiel bei den Hochelfen: wenn z. B. die Phönixgarde nicht mehr produziert werden würde, wäre sie zusammen mit den Speerträgern und co in die 'last chance to buy' - Sektion gewandert. Und da sie das nicht waren, schätze ich, dass sie weiterproduziert werden. Oder irre ich mich da?

Und wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Gruftkönige zu der Zeit in die lctb-Sektion gekommen, in der die Untoten überarbeitet wurden.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Offizieller Beitrag

Und wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Gruftkönige zu der Zeit in die lctb-Sektion gekommen, in der die Untoten überarbeitet wurden.

Und deshalb verwirrt mich, dass bei Erscheinen des Order Buches (quasi) in der Richtung nicht viel passiert ist. Ich meine ja, viele Elfen Einheiten sind drin. Aber wieso haben die noch Resin-Charaktermodelle?

Lange wird das bestimmt nicht so bleiben. (Wobei ich natürlich das Beste für Jene hoffe, die noch große Pläne mit Baumkuschlern & Co. haben!)