Eigentlich brauche ich genau nur einen einzigen Zauber, sonst würde ich einen Schamanen vermutlich gar nicht erst einpacken . Und um zu verhindern, dass mein Gegner den Bannen kann, nehme ich meistens so viele Würfel wie möglich, um die Chance zu haben höher zu würfeln und nehme dann die Doppel sechs in Kauf. Aber die Idee mit den zwei Magiestufen, um den Gegner ins grübeln zu bringen, welchen Zauber er Bannen soll, finde ich gut. Die Taktik gefällt mir.
An meiner Liste hab ich doch noch mal ein bisschen geschraubt und ich denke so bleibt sie jetzt. Ich komme damit ganz genau auf 750 Punkte und das gefällt mir.
Ach so, Du willst gezielt "Wyssan´s Tiergestalt" haben, das wußte ich so nicht...Und nun verstehe ich auch, weshalb Du so anfällig für Kontrollverluste bist!
Mir gefällt Deine Liste nun auch gut, der Schamane ist nun cool und auch die anderen Truppen passen; und ich liebe es auch, wenn ich am Ende ganz genau auf die vorgegebene Punktzahl komme...!
Drei Gedanken habe ich aber noch (sorry, daß ich so mitfiebere):
- Du hattest ja ursprünglich den "Talisman der Bewahrung" im Gepäck...Der ist nützlich, aber ziemlich teuer, doch ich finde das "Opalamulett" mit dem gleichen Effekt (wenn auch nur einmalig, aber ich brauchte für Schamanen den Retter auch meist nicht viel öfter) für ein Drittel der Punkte ziemlich gut!
Dein Schamane ist sonst komplett nackt und er ist schließlich auch Dein General...!
- Desweiteren haben Tiermenschen nicht die beste Moral und ein Armeestandartenträger sollte stets dabei sein...Bei 750 Punkten kann man auf den verzichten, aber der Elite-Einheit den selben Effekt (auch wieder einmalig, aber das kann viel retten) für gerade mal fünf Punkte zu spendieren, wäre definitiv eine gute Wahl!
Die "Strahlende Flagge" ersetzt einmalig den Armeestandartenträger und das kann echt viel Frust ersparen...
- Falls Du Gefallen an diesen Vorschlägen finden solltest, müßte man nun schauen, wo man die 20 Punkte herbekommt, und mir fallen da nur die Hunde ein!
Du Du zweimal fünf und nicht einmal zehn Hunde spielst, sollen sie wohl primär umlenken...Ob die Aufwertungen für diesen Job es wert sind, wage ich zu bezweifeln, aber Du könntest es ja austesten, indem Du ein Rudel so beläßt (also mit Aufwertungen) und das andere auf die ursprünglichen 30 Punkte reduzierst!
Dann kannst Du austesten, ob sich die Aufwertungen lohnen oder ob die "nackten" Hunde den Job ebenso gut erfüllen, und hast außerdem 20 Punkte frei (für beispielsweise das Opalamulett und die Strahlende Flagge)...!
Das sind nun meine letzten Vorschläge und ich mag Dir auch auf keinen Fall meine Note aufdrängen...Nur gehe ich davon aus, daß Du konstruktive Kritik willkommen heißt, sonst hättest Du ja hier nicht Deine Listen zur Diskussion gestellt!