Update abgeschlossen / Feedback erwünscht

  • Ich weiß:

    Naja, den Satz kann ich dir jetzt aber auch umdrehen, so das ich sagen könnte die älteren Leute würden sich schnell an ein Forum mit englisch/deutsch Mix gewöhnen

    Schon während ich das schrieb, ahnte ich, daß mir jemand die Spiegelung präsentierten würde...!
    :D
    Aber:
    Niemals!
    Also ich zumindest werde mich da wohl immer dran stören...Vielleicht weil "alte" Leute gerne konservativ sind, auch wenn sie es nicht gerne zugeben!
    ;)

    Wir hätten das ändern können, habe ich aber keinen Grund für gesehen.

    Ich werde, wenn mir mal langweilig sein sollte, darüber sinnieren und Dir einen guten Grund offenbaren...!
    :bear:

    Habe da mal eine bessere Art Trennung versucht, muss das aber noch wirken lassen. Bin mir noch nicht sicher ob mir das so gefällt

    Danke dafür...Stimme Dir zu, ist noch gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht optimal, aber ich find´s auf alle Fälle besser als vorher!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mir gefällt die Trennung nicht , besonderst beim scrollen empfinde ich es als störend , warum auch immer , auch wirkt das ganze jetzt " eingeengt "...fand es vorher voll ok, aber dies ist nur meine bescheidene Meinung

  • Naja, den Satz kann ich dir jetzt aber auch umdrehen, so das ich sagen könnte die älteren Leute würden sich schnell an ein Forum mit englisch/deutsch Mix gewöhnen :-)Es ist ja nicht so das wir das zwingend so gewollt haben, das gibt die Forensoftware so vor. Wir hätten das ändern können, habe ich aber keinen Grund für gesehen.


    Habe da mal eine bessere Art Trennung versucht, muss das aber noch wirken lassen. Bin mir noch nicht sicher ob mir das so gefällt :D
    Und @Grimmrog
    Du hast in deiner Signatur ein Bild was nicht mehr angezeigt werden kann, da der Link nicht mehr funktioniert durch die Forenumstellung ;)


    ich weiß, aber solange ich das Bild nicht wieder finde wid das so bleiben :P

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Achja, wir bräuchten evtl noch nen Warhammer PC Spiele Unterforum? ist zwar nicht TT aber irgendiwe gehörts ja dazu und ist nicht ganz so Off topic das es in den Off Topic Bereich sollte.


    also Abgrenzung von Offtopc Pc games (nicht warhammer) vs Warhammer bezogene PC games. Momentan is beides ja nich gemischt.


    Bittesehr:

    Hmm naja das Problem ist, dass Bild wird nicht mehr autoskaliert in der Signatur.


    1926-286376e4.jpg


    Im normalen Textkörper passiert dies ja. ^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Hab ich da nen Wunschtraum oder hatte das Forum nicht mal ne Rechtschreibkorrektur und unterstrich Tippfehler und CO? Wenn ja, scheints weg zu sein (schade + *zwergisches Gemecker wie früher alles besser war*). Wenn nicht wars, wohl nur nen wunschtraum das es dieses mal besaß

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    (...) Wenn nicht wars, wohl nur nen wunschtraum das es dieses mal besaß

    War wohl definitiv Letzeres. (Bei Vielen müsste sonst beinahe Alles unterstrichen sein.) :P


    Kann natürlich auch sein, dass Du via ein Mobilgerät eine Rechtschreibe-Applikation (zusätzlich und unabhängig vom Forum) laufen hattest... :?:

  • Also die Trennlinie finde ich nun sehr gut!
    Es ist klar erkennbar, wo Text aufhört und Signatur anfängt, ohne dabei das Auge zu quälen...Top!
    :thumbup:
    Also das mit der Rechtschreib-Korrektur fände ich ganz witzig, aber aus unter Anderem genau diesem Grund...

    Bei Vielen müsste sonst beinahe Alles unterstrichen sein.

    ...wird´s das hier nicht geben...!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Insgesamt habe ich mich nun doch an die neue Version gewöhnt und sie lieb gewonnen...Habe nochmal mit der alten Version verglichen (hatte noch einen alten Tab unverändert damit offen) und hiermit mein spätes Kompliment zur eindeutigen Verbesserung!
    :thumbup:
    Zwei Anliegen:
    Das erste Bild, das jeweils im Dashboard vorgeschlagen wird, verschwindet schnell wieder...Manchmal zu schnell für mich!
    Hatte schon mehrfach einfach nicht reagiert, während ich das Bild bewundert habe, und dann war es auch schon weg...!
    Läßt sich da irgendwie ein Pfeil an der Seite einbauen, um das Bild zurückzuholen, daß man quasi einen Schritt zurück in der Slideshow gehen kann?!
    Und zur Dislike-Problematik, die ja kürzlich erst wieder im Diskussionsbereich aufgeflammt ist, nur ein kleiner Einfall:
    Durch dieses Zeichen soll ja eine Botschaft gesendet werden ("Ich mag das nicht...!") an die einen Beitrag verfassende Person...
    Aber muß das Zeichen dann ewig bestehen bleiben...?
    Wenn die verfassende Person in der Lage wäre, das gesetzte Zeichen selbstständig (entweder sofort oder nach einer Woche oder wie auch immer) zu entfernen, kam die Botschaft ja trotzdem an und die verfassende Person wird sich damit gedanklich auseinandersetzen (oder auch nicht), aber wäre nicht "ewig gebrandmarkt", wenn eine Möglichkeit zum Löschen der Dislikes vorhanden wäre!
    Kam mir neulich nur so in den Sinn, um manche Situationen vielleicht etwas zu entschärfen...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Benachichtigungen: Wenn jemand zitiert wird bekommt man 2 benachichtigungen, 1 für das Zitat, eine andere für das Antworten im Thema. Eigentlich unsinnig, der Hinweis auf das Zitat genügt als Einzelbenachrichtigung.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Da ich bisher noch keine Resonanz wahrnehmen konnte, nochmal meine Anfrage:

    Das erste Bild, das jeweils im Dashboard vorgeschlagen wird, verschwindet schnell wieder...Manchmal zu schnell für mich!
    Hatte schon mehrfach einfach nicht reagiert, während ich das Bild bewundert habe, und dann war es auch schon weg...!
    Läßt sich da irgendwie ein Pfeil an der Seite einbauen, um das Bild zurückzuholen, daß man quasi einen Schritt zurück in der Slideshow gehen kann?!

    Drücke ich mich zu doof aus...?
    Ich finde es echt voll blöde, wenn das erste Bild so schnell weg ist und ich es nicht zurückholen kann!
    Ein Lösungsvorschlag würde mich sehr freuen, oder auch ein "Wir können da nichts machen...!" fände ich besser als das aktuelle Schweigen...
    ;(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wenn du etwas wartest, kommt das Bild wieder. Eigentlich sind immer ein paar Bilder die sich immer wieder wiederholen. (Ich glaub ungefähr 6, 7 ... dann fängs wieder von vorne an)


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bisher noch keine Resonanz wahrnehmen konnte, nochmal meine Anfrage:

    Drücke ich mich zu doof aus...?Ich finde es echt voll blöde, wenn das erste Bild so schnell weg ist und ich es nicht zurückholen kann!
    Ein Lösungsvorschlag würde mich sehr freuen, oder auch ein "Wir können da nichts machen...!" fände ich besser als das aktuelle Schweigen...
    ;(

    Ich hab das schlicht übersehen, ein einfach drauf Aufmerksam machen hätte auch gereicht, anstatt zu mutmaßen das wir das totschweigen wollen.
    Warum sollten wir das tun? :)


    Die Funktion lässt sich leider weder von uns anpassen, noch gibt es Einstellungen um das Verhalten zu ändern.
    Heißt also aktuell, das wir damit leben müssen, wie es ist.

  • Weil es so wirkt!
    ;)

    Ich hab das schlicht übersehen, ein einfach drauf Aufmerksam machen hätte auch gereicht, anstatt zu mutmaßen das wir das totschweigen wollen.
    Warum sollten wir das tun?

    Es ist nicht das erste Mal, daß ich keine Antwort vom (mehrköpfigen) Team bekomme (kein Vorwurf, aber eine Feststellung) und das fühlt sich auf Dauer halt doof an, als wenn ich nicht laut genug brüllen würde oder so...
    Auf meine andrere Frage des ursprünglichen Beitrages hat ja zum Beispiel bis jetzt auch noch niemand geantwortet!
    Von daher meine Annahme...Aber danke Dir für die Antwort; und schade, daß sich da mit den Bildern nichts machen läßt...!
    @Alvias
    Danke für den Hinweis...Kostet zwar Zeit, das nervt, aber das Bild entgeht mir dann nicht mehr, was cool ist!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich es es so, dass technische Fragen oft nur Budda beantworten kann. Wenn der nicht jeden Tag rein schaut, bekommt er sicher Probleme den Überblick zu behalten.


    Zum Thema Dislikes löschen zu können.... Ich denke nicht das so eine Funktion in der Boardsoftware vorgesehen ist.
    Erst einmal lassen wir das wie es ist. Eine Testphase muss man dem ganzen schon geben.


    Die Idee hast du ja auch im entsprechenden Thread hinterlegt, oder? Wenn wir entscheiden was zu ändern (und es technisch möglich ist), können wir das ja in Erwägung ziehen.

  • Ja genau, ich habe die Frage, ob die Dislikes selber von der betroffenen Person entfernt werden können, sowohl hier als auch im anderen (Bezüglich "like" und "dislike"-)Thema formuliert, weil ich denke, daß dadurch einfach viel an Unmut entschärft werden kann, die Botschaft des Mißgefallens aber dennoch ankommt!
    Das freiwillige Entfernen läßt ja auch offen, was passiert...Wen es die Person zum individuellen Beitrag nicht stört oder wer sich allgemein eh nicht drum schert, der kann "seine" Dislikes ja auch einfach stehen lassen!
    Daher fände ich ein automatisches Verschwinden nach (zum Beispiel) einem Monat, also temporär begrenzte Dislikes, oder sie gänzlich aus dem Programm zu nehmen auch nicht richtig...
    Das Entfernen der Auflistung der Likes an der Seite unter dem Avatar hingegen befürworte ich sofort, weil sie dort einfach optisch zu sehr an Bedeutung gewinnen (und auch wiederrum zu Unmut führen können, was ich an anderer Stelle ja bereits ausführlich erklärt habe)...!
    Wenn das alles so im Team mal besprochen werden kann und dann im Anschluß an diese Besprechung auch die Ergebnisse uns (mit Begründung) mitgeteilt werden, wäre das schon sehr geil!
    Klar, alles unter der Voraussetzung der technischen Umsetzbarkeit...
    Wie lange ist denn die Test-Phase in etwa angedacht...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich müsste es jetzt raussuchen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das wir gesagt haben das wir erstmal nichts ändern und abwarten wie es läuft.
    Ich denke wir kommunizieren relativ stark nach außen, was wir machen.