Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

  • Denk dran, Unique dürfen keine Extra Sachen haben(Fähigkeiten,Gegenstände usw.)


    Edit: ok, "post" unnötig, so ignore me :-).

    Einmal editiert, zuletzt von Valnir78 ()

  • Ja Archaon...
    Ich weiß.
    @Valnir78 weiß ich doch deswegen bleibt der HoD ja General. .. Aber will ja auf Doppel Tk gegen richtig schlimmes bauen/bauen müssen :rolleyes:

  • Soooo nach längerer Abstinenz gibs mal was neues hier, guckst du:



    Ein Eigenbau: Chaos Warsrhine des Nurgle... :thumbup: (Mein März Projekt)

  • Tja... danke. (@ all)


    ich hätte gerne noch nen kleinen Kessel oder so den man dahinter hätte setzten können... sone verrostet verrotteten oder so Aber ... Mhmm vielleicht kommt mir ja noch nen Cooler Helm von nehm anderen Modell unter (am besten was Order mäßiges) oder Imperiales oder so was....


    (mal sehen den könnte man ja leicht dahinter setzten wenn ich mal was finde ! )

  • Kurzübersicht Turnier Erfahrung vom Internen AoS Turnier bei (uns) den Würfelgöttern vom 11.03.2017:


    Sooo zu meinen 3 Spielen (nur in aller Kürze):


    1. Spiel, Erobern und Halten gegen eine Chaos ZwergenListen + Höllenkanone
    Ähm hartes Spiel, hatte echt Glück mit dem Gelände (dicker Sichtböocker in der Mitte) und Doppel Turn (runde 2 nach 3) so das ich echt viel Kaputt bekommen hatte was aber auch nötig war weil mein HoD in Runde 2 von der Artillerie voll erschossen wurde (hatte noch 6 Leben aber hab von 8 (oder9?) Tödlichen Wunden trotz 5+ / 6+ /6+ nur 1 Blocken können so das ich ab dann ohne HoD spielen musste)
    Ergebnis Unentschieden 1 zu 1 und wir haben auch wirklich nur 80 Punkte (für ihn) unterschied an ganzen Einheiten umgebracht (aber 300 von ihm waren hart hart angeschlagen)


    2. Spiel "Geschenk des Himmels" gegen Tzeenth Alligance Dämonen mit Kairos, Herrscher, Prinz und Horrors + 2x3 Kreischer
    Schnell erklärt, Kometen kamen nicht schlecht für mich, würfel waren am anfang voll gegen mich, dann drehte es sich zur Mitte hin... haben uns ähnlich viel Kaputt gemacht ich habe aber Taktisch cleverer auf den Kometen gespielt (seinen verweigern meinen halten) was mir 1einmal mehr gezeigt hat man kann das Spiel bei dieser Mission locker in der Bewegungsphase gewinnen ohen auch nur 1 gegnerisches Modell umbringen zu müssen. Gutes Spiel.
    Großer Sieg für mich (5 Punkte)


    3. Spiel " Grenzkrieg" Gegner: Meine Nemesis Tomb Kings mit 6er Reiter und Settra (aktuelles nicht in Planung Punkte für Tomb Kingz)


    ähm verloren nach Punkten 31 zu 20... also 0 Turnierpunkte aber ich konnte trotz alledem 5 (fünf!) Tomb King Einheiten umbringen darunter sogar Settra...


    Endergebnis Turnier, mit 6 Turnierpunkte und 11 Second (Vernichtete Einheiten) ein guter 4.ter Platz....


    (und dann kommt gleich ein Fazit Einheiten spezifisch und Armee weit... Thx ... ;) )

  • Sooooo das Fazit meiner Armee vom Samstag


    Fazit Spiele, pro Unit.
    Harbringer of Decay
    Na ich hab nicht so gut gewürfelt für ihn. Vor allem was Saves und Retter angeht, Andererseits provoziert er mit seiner Buffmechanik ein Potenzial wessen sich kaum ein Gegner entziehen kann. Aber… man sollte wie immer im Output nicht zu viel erwarten und auch seine Buff-Aura ist in diesem Stadium am effektivsten als Psychologischer Effekt denn, 7 Zoll sind weniger als man denkt.


    Chaos Sorcerer
    Am wichtigsten ist mir an ihm der 2x Saves von 1 wiederholen...aber seine Konkurrenz Festus the Leechlord steht schon in den Startlöchern (ist halt ein Rechenspiel wie man möchte..)


    Lord of Plague
    Selten überragend, ja stirbt nahezu nicht (außer Settra knallt in 1ner Runde in den rein) macht aber selben auch eigentlich nix, außer mit Blight Kingz mitzulaufen um denen die Chance auf +1 Hit durch die Chaos Grundkraft zu spenden, OK aber nicht überragend. (auch hier würde ich lieber glaube ich nochmal 40 Punkte mehr für einen HoD mehr bezahlen machen)


    Rotbringer
    Ja ist halt da und versucht jede Runde was zu casten, am besten ohne Bannmöglichkeiten des Gegners und versucht seinen Wounds Wert hochzutreiben (9 war das Höchste an diesem Samstag). Ja ganz ok, aber auch nicht sooo pralle


    Blight Kingz
    Super Einheiten, wie immer, vor allem mit HoD UND in der Formation. Aber ich bemerke es immer wieder das ihnen im vergleich zu ihren (Beispiel passt glaube ich am besten) Siggi Kumpels oder Khornkumpels was fehlt. Rend ! Oder eine höhere Chance (5+ anstatt 6+ würde schon reichen) das deren „Seuche" Procct und das die in Jeder Herophase (nicht nur in der eigenen Procct). Darüber hinaus könnte man denen noch nen 3er Save verpassen oder von Haus aus nen 5er oder 6er Retter oder sowas aber… Die 2. Variante würde mir am besten gefallen, fände ich am sinnigsten und , naja wer weiss vielleicht kommt ja noch nen Batteltome Nurgle (die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Warshrine
    Mhmm nee nicht so pralle, der wäre sinniger mit 2x30 Maraudern drumherum die am besten noch durch Glootkin gebufft wären (eine 1040er Kombi die aber ggf durchaus Sinn machen könnte.. oder?! (60 Attacken auf teilweise 3+/2+ mit ReRoll und dazu 30x2 Wounds in einem 5er Save (ohne Shild und mit 6er „Retter"…) naja ich schweife ab. Wie gesagt für 200 Punkte zu teuer für das was er macht weil ich auch nicht soviel Minis Drumherum hab die davon profitieren… mhmm schade. (für den 08.04.17 ist der gesetzt aber.. danach, naja)


    Formation
    Richtig gut. Dringend benötigte Defensive gehen Beschuss (hier ist eine 4er Hose echt zuwenig) und die 1sen beim Verwunden ReRollen gibt auch nochmal punch….Leider, Leider und echt einziger Nachteil... 4 Blight Kingz werden gebraucht anstatt 3 (ach so und ich würde gerne den HoD anstatt den LoP spielen :O )


    Gesamt Armee Fazit:
    Gut gut, die Spielweise weiß zu gefallen aber…
    … durch mehrere meist mindestens 2 Camps die man so machen muss kann man die „Retter-Addition" leider nicht so wirklich aufrecht erhalten.
    2. kein Beschuss
    3.langsam, keine fliegenden Einheiten (Chaosritter auf Fliegen, das wäre doch mal was J )
    4. kein.. ich wiederhole kein Output weil die Fertigkeiten nicht toll/hoch/oft proccen ( ich glaube alle Spiele zusammen hab ich 5 Deadly Wounds durch die fast durchgängig ab 2.+3. Runde Blight Kingz im Nahkampf (oft Multiplen) gemacht....und ungefähr genauso viel geheilt, schlecht echt schlecht) Und kein Rend.
    Kein verdammter Rend… NULL. Das ist echt ätzend.
    Naja…. Kommen wir aber zu einer der wichtigsten Fragen:
    Wenn ihr die Wahl hättet was würdet ihr euch als nächstes holen:
    Glootkin …. Oder …. 6 Stormfiends (nurglig umgebaut) mit Warpflamer ??
    (Kostet beides etwa das gleiche...also an Euronen)

  • und Ratten kämen mir nicht in die Tüte.

    Mhmm die würde ja schon sehr nach.. dicken Blobs (würde die ggf auch mit 40k Hellbrutes mischen) des Nurgle aussehen...


    Aber ich glaube du hast recht, nicht nur das ich dann auf einen schlag gut punkte mäßig mithalten kann ohne was an meiner Liste zu ändern... der würde auch einige der oben genannten Probleme lösen (wollen zumindest ;) )

  • Und weiter im Text, ein kurzer Zwischenstand meines Chaos Nurgle Shrine ... (ich denke ich werde mit dem ende Nächster Woche fertig sein und dann noch ein wenig an meiner Platte feilen...)



    nur der Bereich vorne gefällt mir noch nicht ganz sooo, dunkler oder so? Obwohl der Bereich vorne soll schon Hell, der Hinten Dunkel sein :O

  • Mhmm ok... kann ich mal gucken.


    Das sind ja die Faceless Horror Modelle von Reaper und die haben so ungefähr 400 Augen auf dem Ganzen Körper... wenn ich die angemalt hab guck ich nochmal wie das wirkt den die Augen werden Gel oder weiß das bringt schon bischen Kontrast... ggf ist das Nurgling green vorne einfach bisschen schwach auf der Brust und ich müsste nochmal Drüber bürsten, vielleicht mit nehm tropfen Waagh green damits dunkler wird... mal gucken (ist ja zum Glück ein Einzel Modell sprich wenn man einmal den gewünschten Ton getroffen hats reichst das einmal durchzuziehen und gut ( anders als bei einheiten wo man genau den gleichen ton dann mal wieder treffen wollen müsste was meist echt in die Hose geht ;) )

  • Tolles Projekt!


    Die beiden Grüntöne wirken so wenig harmonisch zusammen. Du müsstes eine Art Übergabng bauen. Entweder per Wetblending (auf so ner Fläche nicht schwer), oder besser noch (und zusätzlich?) Elemente beider Flächen mit der jeweils anderen Farbe highlighten. Also hinten Warzen und Augenbrauen, Rändern an Klauen etc mit dem Hellgrün und vorne halt das dunklere Grün an ähnlichen Stellen einbauen.


    Auf den Bildern sieht das hintere Grün eher leuchtend aus. Das müsstest Du eventuell etwas "ablöschen" damit die Farben mehr zusammenpassen. Mag aber auch ein Photoeffekt sein.

  • Das wirkt etwas doller ja als es in Reallife ist, aber danke stimmt das mischen (dunklers vorne, das beige (Nurgling Green)) hinten... ja das könnte ganz gut harmonieren.

  • Könntest du von dem Modell mal ein 'Bild von der Seite machen. Ich sehe irgendwie keine Mitte wegen Farbübergängen zwischen den Tentakel zu der Front. Ansonsten liegt vielleicht auch nur an mir aber ich find den unterschied der Grüne etwas stark.

  • :xD: :xD: :xD:



    Könntest du von dem Modell mal ein 'Bild von der Seite machen. Ich sehe irgendwie keine Mitte wegen Farbübergängen zwischen den Tentakel zu der Front. Ansonsten liegt vielleicht auch nur an mir aber ich find den unterschied der Grüne etwas stark

    Ich versuche heute mal eins im Tageslicht zu machen... das wird auf jedenfall besser.... Und es gibt keine Tentakeln dahinter, das sind 2 eigenständige Minis, Faceless Horrors von Reaper wem das was sagt...
    Die sollten eigentlich mit Ketten (kommen noch dran... echte kleine Ketten, muss ich nur "Rosten" lassen) das große "Thing" vorne halten....


    Dazu kommt es kommt ja noch der Typ oben drauf mit seinem Podest... na schaut mal heute Abend oder so nochmal, dann hab ich das auch mit dem Farbentausch vorne/hinten drauf dann kann man mal gucken :cat:

  • Sooo mal ein Paa Tageslicht fotos nach weiterer Bearbeitung,





    Es wird schon besser... aber ganz überzeugt bin ich noch nicht (wobei in RL der vordere noch etwas grüner wirkt) Mal gucken wies aussieht wenns fertig ist... (ggf. wird der hintere noch nen bischen heller getuscht, wobei das bei den vielen Augen nicht so einfach ist.)

  • Soooo mein Shrine ist eigentlich fertig (ich befrage am Donnerstag nochmal 3-4 Leute im Club was man noch machen könnte aber mir gefällst eigentlich ganz gut...)


    Und ich kann verraten... ich hatte Glück (oder mein Portmonee Pech) und hab Zuwachs bekommen... dicken Zuwachs,
    (und das obwohl ich meiner Frau sagte "Wir müssen sparen wir haben kein Geld, die Lyncht mich echt :rolleyes::rolleyes: egal....


    Ziehen wohl die Woche Über 3 nette Kerlchen hier ein die... gerne Huckepack spielen :thumbup:
    (und dann bin ich mit meiner Armee auch soweit im reinen das ich genüsslich mal April - Juni verstreichen zu lassen und zu gucken was da so kommt ;) )