Antrakers Malkurs ;-)

  • Ich hatte einige Tage Besuch mit Kind. Die 9-jährige M. zeigte großes interesse an meinen Miniaturen und wir kamen überein, dass sie sich eine unbemalte Mini aus meiner (ach viel zu großen) Sammlung auswählen kann und ich ihr zeige, wie bemalt wird.


    Das hier



    ist herausgekommen.


    Sie hat alles selbst bemalt und auch die Farben ausgewählt.
    Ich hab nur assistiert: dafür gesorgt, dass das Wasser immer sauber ist, dass die Farbe nicht zu dick verwendet wird und dass der richtige Pinsel verwendet wird.


    Ich persönlich finde das Ergebnis für ein Debut erstaunlich!


    Gern könnt Ihr Eure Bewertung hier auf coolminiornothinterlassen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Eine schöne Mini ist es auf jeden Fall und in Anbetracht von Alter und Erfahrung wirklich beeindruckend. Daumen hoch! :]

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Na toll ... Bei DER Konkurrenz kann ich den Golden Demon dieses Jahr ja wohl vergessen :( :(

    • Offizieller Beitrag

    Als ich die ersten Replys gelesen habe, dachte ich: " Was soll daran toll sein? Mit 9 Jahren Erfahrung sollte es besser gehen.".....
    Dann hab ich gemerkt, dass das so nicht stimmt. :D


    Hut ab! Mit 9 Jahren ist das Klasse! Ich hab schon viele Minis gesehen die nicht dieses Niveau hatten. (unter anderem einige von meinen. :O )

  • Ich komme mir plötzlich dermaßen schlecht vor...meine ersten Minis zeige ich irgendwann auch mal hier, sodass das ganze Board was zum Lachen hat. Menno, warum war ich am Anfang nicht so gut! Weil du die Farben nicht hattest und kein guter Pinsel da war, sagt die kleine Stimme in meinem Schädel. Quatsch. Weil ich einfach nicht besser war!


    Ehrlich, Antraker, das sieht sowas von super aus, ich glaub gar nicht, dass der gute Zauberer da (schönes Modell übrigens, Preis? :D ) von einer Neunjährigen bemalt wurde. Was soll man noch sagen außer: Du bist ein guter Lehrmeister und die "Kleine" hat extrem Talent! Dieses sollte vllt. gefördert werden, denke ich. Lad sie doch einfach mal wieder ein und frag sie, ob sie großen Spaß beim Bemalen hat. Nur so ne Idee...
    MfG
    Ein beeindruckter Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ich denke M. wird sich über die ehrliche Wertschätzung freuen. :)


    Weil mehrmals die Sprache auf die Mini kam:


    Es handelt sich um Amanthor Archmage modelliert von Jim Johnson.
    Die Mini ist aus Metall und von Reaper unter der Nummer 02319 für 8$ verfügbar; oder hier für 8€.



    Bezogen auf Warhammer-Maßstab ist die Figur aber sehr groß; so ungefähr der Film-Hagrid aus Harry Potter.


    Ich bin ein großer Fan der Reaper-Miniaturen und meine Sammlung wird leider viel schneller größer als sie bemalt werden kann.
    Da aber sehr oft beim Battlefield-Berlin Reaper-Figuren zum halben Preis 'verramscht' werden, kann ich einfach viel zu selten nein sagen. ;(


    Thorin:
    Wenn Du Dich fragst, was gefehlt hat: könnte es nicht sein, dass wir uns so schwer taten, da wir uns überwiegend autodidaktisch reingemalt haben?
    Wer weiß, was wir mit einer ambitionierten Anleitung so fertiggebracht hätten...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Malkurs die Zweite


    Zwischen den Jahren waren wir mit drei Familien zum Spielen und Genießen in einem Ferienhaus im hohen Norden (von Deutschland).


    Die schon lange geplante Fortsetzung des Malworkshops konnte nun endlich angegangen werden.


    Teilgenommen haben
    M. - 14 Jahre (siehe oben, beim letzten Teil 9 Jahre)
    I. - 11 Jahre
    A. - 5 Jahre
    und mein Kleiner 3,3 Jahre


    Die beiden mittleren Mädels I. und A. bekamen von uns für das Malen jeweils ein Einhorn-Set von Grenadier geschenkt. M. - die weniger auf Einhörner als auf Schurken steht - suchte sich aus meiner Sammlung einen Dieb von Reaper aus.


    Im Folgenden die Ergebnisse des Workshops:


    I. - 11 Jahre
    Erste Zinnminiaturen. Allerdings schon mal probiert kleine Preiser Figürchen zu bemalen.



    Ich hatte eigentlich vor, die Minis auf einer großen Rundbase basteln zu lassen.


    Die Bases hatte ich alllerdings zu Hause vergessen. Also hab ich auf einem Deich ein paar flache große Steine gesammelt (Verzeihung liebe Küstenverteidigung!) und die dann als "Base" verwendenn lassen.
    Manchmal ist der Zufall (oder unser Über-Ich) ein größerer Künstler wals wir. :D


    Jetzt auf den Fotos fällt mir auf, dass wir vergessen haben, die Pupillen zu malen. :/


    A. - 5 Jahre



    Was Mut zur Farbe angeht können wir von Kindern sehr viel lernen.
    Beim Anmalen der Steinoberfläche - notwendig, da wir die Bodenplatten der Miniaturen mit Plasto Modelliermasse kaschiert haben - haben die bereits bemalten Minis hier einiges an Steel Drab Legion abbekommen. Während das bei den Einhörnern eigentlich ganz schmissig wirkt (ein bisschen wie ein Palomino) ist das bei der Elfe nicht ganz so vorteilhaft. Vielleicht korrigieren wir das beim nächsten Treffen noch.



    M. - 14 Jahre


    Hat ja vor vier Jahren mit mir diesen tollen Reaper-Magier bemalt (die Fotos oben sind leider der doofen Dropbox zum Opfer gefallen, man kann den aber hier ansehen.)



    Die übrigen drei Teilnehmer waren ziemlich betreuungsintensiv, deshalb konnt ich M. nicht so viel helfen, wie ich es gern gewollt hätte. Das war aber vielleicht gerade gut.


    Ich finde die schwarze Kleidung ist sehr gut geworden und auch sonst hat der Dieb sehr viel Charakter.


    Die Metallteile ohne Metallfarben zu bemalen ist ziemlich interessant. :)



    Mein Kleiner - 3,3 Jahre
    [/Spoiler]




    [/Spoiler]
    Zeigt mir dann einfach mal, wie man ein cooles Wet-Blending macht - etwas, an dem ich regelmäßig scheitere.



    Und diese Cocatrice (ebenfalls Grenadier) hat er auch mit inbrunst bepinselt.
    Die musste dann ganz dringend auch auf einen Stein und das Gras durfte er auch selbst aufsprühen (vielleicht das wichtigste für ihn bei der ganzen Aktion).


    ----


    Insgesamt hat mir das sehr viel Freude bereitet. Allerdings bin ich bei 3 stark betreuungsbedürftigen Teilnehmern schon etwas an meine Grenzen gestoßen.


    Danke, Liebe und Respekt an M., I., A. und meinen Kleinen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Super Aktion, und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen (Vorsicht Untertreibung!)!
    Schön zu sehen, dass Dein Kleiner auch das großflächige einfärben von Minis beherrscht. Bei meinem war es ein alter Bretonischer Bogenschütze und die Farbe Blau. Vielleicht sollte ich ihm auch mal ein Monster geben, evtl. benutzt er dann auch mehr Farben. :D

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity