Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte


  • es gehtt lediglich wieder um "Pseudobegründungen" wer sagt er mag medieval MMO's ae rkeine Schwarzpulverbasierenden Waffen argumentiert schon wieder auf deppen niveau. Das ist wie sagen ich mag Fußball aber Finde Ballsportarten doof. Mittelalter beinhaltet Schwarzpulverwaffen, bums aus, damit kann man nicht Mittelalter als Beispiel bringen. Selbst in herr der Ringe gibts Schwarzpulver.


    Warhammer hat sich nun vom Fantasy ja verabschieded, das ganze AoS ist einfach nur ein wilder mischmasch mittlerweile der zwischen allen möglichen genren herumspringt. Ob das nun gut ist wiel es mehr Leute anspricht oder schlecht weil es keine eigene definition hat in diesem Eintopf wird man sehen. Aber es hat generell seinen eigenen charakter vrloren und ist auf sämtliche "trends" augesprungen die man gefunden hatte.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Dann würde ich für meinen Teil einfach mal sagen:
    Ich mag Settings die auf den Zeiten Antike, Früh- und Hochmittelalter (im europäischen Raum) basieren - gerne auch mit Fantasyanteilen wie Magie oder Drachen.


    Das würde dann zumindest die Spielsettings die ich bevorzuge recht gut beschreiben (und eben die Schwarzpulverwaffen, die ich in meinen Spielen eher nicht mag, weitgehend ausschließen).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    es gehtt lediglich wieder um "Pseudobegründungen" wer sagt er mag medieval MMO's ae rkeine Schwarzpulverbasierenden Waffen argumentiert schon wieder auf deppen niveau.

    Das ist (lediglich) Deine Meinung.



    Mittelalter beinhaltet Schwarzpulverwaffen, bums aus, damit kann man nicht Mittelalter als Beispiel bringen. Selbst in herr der Ringe gibts Schwarzpulver.

    Es ging nicht um das sogeannte Mittelalter (oder von mir auch "Middle Ages", im Englischen), sondern um eine Spiele Sparte, welche sich "medieval MMO" schimpft. Und in diesen Spielen ist es eben nicht Gang und Gäbe, dass die Protagonisten bzw. Armeen sich gegenseitig in Fernkampfgefechten über den Haufen schießen, wie es im Spätmittelalter ab und an mal der Fall gewesen sein mag.


    Die meisten "medieval MMOs" spielen in einem Setting, welches in etwa dem Dunklen Zeitalter am Nächsten kommt. Und wenn @Xalan-Araloth schreibt, dass er das lieber mag, dann ist das eben so (und Du kannst Dir ganz sicher sein, dass er nicht mit Dir über Real-Historie diskutieren will).

  • Auch wenn ich die neue überarbeitete Punkteliste für AoS von Forge World eine gute Idee finde, das eine oder andere kann doch nicht deren Ernst sein!


    Der Mourngul wurde z.B. von 400 Punkten (die ich angemessen fand) auf 280 runtergesetzt!
    Wenn sie da nicht noch etwas an seinen Regeln ändern, dann müssen auf Spielstärke getrimmte Untotenlisten ab nun praktisch mehrere davon mithaben!


    Ich hoffe mal echt, dass das ein Fehler ist.
    Wenn nicht sehe ich schwarz für die Balance!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Vielleicht ändern die noch die Warscroll? Kann mir kaum vorstellen, dass das sonst so durchgeht. Ist vorallem auch kacke, da alle nicht Untotenspieler rumzetern und hysterisch nach Hausregeln schreien werden, dabei ist der Mourngul eine der wenigen brauchbaren Death Einheiten.



    Wann soll das ganze denn etwa rauskommen?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ändern die noch die Warscroll? Kann mir kaum vorstellen, dass das sonst so durchgeht. Ist vorallem auch kacke, da alle nicht Untotenspieler rumzetern und hysterisch nach Hausregeln schreien werden, dabei ist der Mourngul eine der wenigen brauchbaren Death Einheiten.

    Man sollte nicht vergessen, dass GW bereits zu Beginn kommuniziert hat, dass alle Warscrolls immer gültig bleiben werden. Wenn man mehrere Varianten zur Verfügung hat, darf man sich eine aussuchen, die man nutzen will.


    "Neu" löst nicht (wie früher) "alt" ab.

  • Wann soll das ganze denn etwa rauskommen?

    Wenn du die neue Punkteliste der Forge World Modelle meinst: Die ist seit gestern draußen (downloadbar auf der FW Seite) und damit auch seit gestern offiziell!
    HIER


    Und Merrhok hat schon recht, selbst wenn FW eine neue Scroll für den Mourngul bringen würde, bliebe die alte weiterhin gleichgestellt mit einer Neuen gültig! (Zumindest solange diese vor etwa 1 Jahr offiziell aufgestellte Regelung zu alten und neuen Warscrolls nicht widerrufen wird.)
    Vielleicht ist es ja einfach ein Schreibfehler in der Punkteliste und wird dort korrigiert.



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • hm, also soo schlimm find ich das nicht unbedingt der Moungul, ist halt ein Nahkampfmonster ich denk die 280 sind in Ordnung gegen dir richtigen Einheiten überlebt der keine Nahkampfrunde.. im Schnitt 20 mortal wounds sind ja nun nicht zu viel^^

  • Ja sag dass mal meinen Bäumchen. ;(
    Hatte es auch schon mit Death Spielern über dieses Modell und da waren sich alle einig 400 sind ok evtl ein bissl rauf runter war auch die Aussage aber gleich sooo viel ist schon übertrieben. Vor allem Rent ignorieren in Verbindung mit nem 3 er Save von Haus aus macht es für viele schon schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocked ()

  • Edit:


    Ich habe das hier gefunden:


    "18 hours ago, Louzi said: mourngul 280? Just lol. They are all drunk at forgeworld.


    [/quote]
    Already acknowledged as an error. It will be fixed."


    http://www.tga.community/forum…forgeworld-points/?page=2





    Scheinbar ein Fehler. Ist aber auch nur ein Foreneintrag.



    Ich würd den trotzdem etwas billiger machen als 400 imho. Death ist ziemlich underpowered und da gibt es nix dran zu rütteln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tadellos ()

  • Ich vermute mal es sollten 380 sein.


    Aber SEHR schön zu sehen dass sie da so schnell hinterher sind.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja, 380 wäre völlig in Ordnung!


    Mal sehen ob und wann sie es ändern.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das Ding ist im Endeffekt ein Repack der derzeitigen Starter Box mit anders gefärbtem Plastik (Gold und Rot) und einigen fehlenden Charaktermodellen.
    Die Charaktermodelle wird's in zwei Packen geben, einmal Chaoslord + Bloodsecrator und einmal Lord Celestant auf Dracoth und das ganze für jeweils 25 Pfund.


    Posting wurde verschoben und bezog sich auf das neue AoS Starterset

    2 Mal editiert, zuletzt von Vaux ()

  • DAS HIER schreibt das Design der Space Marine-Fahrzeuge nahtlos weiter - also kurz gesagt: EIn fetter, unförmiger, hässlicher Klotz... *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Maße habe ich noch nirgends gefunden, auf den Bildern sieht es aber nach 60x120cm aus.
    Aber die ist laut Shops die die Box schon da haben auf jeden Fall nur aus bedrucktem Papier zum auseinanderfalten!


    Kahless


    EDIT: Auf Facebook heißt es jetzt, das Material sei wohl doch kein Papier sondern eher ganz dünnes Plastik, so wie eine bedruckte Kunststoff-Einkaufstüte in etwa.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()