Kings of War - gratis Regeln auf deutsch

  • Hab das hier gerade auf der Mantic Homepage entdeckt:


    http://www.manticgames.com/free-rules.html


    Das sind die deutschen Grundregeln für KoW. Wer also noch ne alternative zu WHFB sucht ist hier gut bedient. Die einzelnen Armeelisten gibt es auch zum Gratisdownload.


    Die Regeln an sich sind weit weniger umfangreich als die von WHFB und vor allem für Gelegenheitsspieler ne echte Alternative, wer schon an Warhammer gewöhnt ist hat sie so nach 1-3 spielen drauf. Etwas ungewohnt dürfte für die meisten sein, dass man in der gegnerischen Phase nichts zu tun halt, weil der Gegner quasi alles auswürfelt.


    Ich kann jedem nur empfhelen sie mal selbst anzutesten. Die meisten dürften ja eine der Armeen besitzen für die Mantic Regeln anbietet.


    Könnte auf dafür geignet sein neue Leute ins Hobby zu bringen, Gratisdownload hört sich ertmal besser an als du brauchst noch ein Regel- und Armeebuch für 100€ zum spielen :D

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Hi,
    habe die Regeln heute auch mal angelesen, da ich es für möglich halte, dass einfachere Regeln für meine Frau auch eine Erleichterung mit sich bringen. Problem dabei: sie möchte WALDelfen und wahrscheinlich nicht einfach nur elfen spielen.


    Es liest es sich aber so als wäre Bewegung nicht ganz so viel gezirkel, wie bei Warhammer, und damit anscheinend weniger schwer aber auch weniger taktisch. Beschuss mit den gewohnten Modifikatoren gibt es auch. Nahkampf ist deutlich schlanker als bei WHFB bekannt.
    insgesamt kann ich mir gut vorstellen, dass es viel schneller zu spielen ist (Zeit pro Partie).


    Kann da jemand was zu sagen, der vielleicht schon die ein oder andere Partie gemacht hat?


    Würd mich über ein paar reviews dazu freuen. :)


    Gruß Julius

  • Da das neue Warhammer AoS mit starren Formationen gebrochen hat, steht Kings of War bei mir auf der Liste um es demänchst mal zu Testen.
    Hab die Regeln mal schnell überflogen und finde die ganz nett. Ähnlich simpel wie AoS, aber in vielen Sachen eindeutiger und klarer formuliert.


    Werde aber noch abwarten bis demnächst die 2te Edition erscheint, die mehr Völker enthält mit jeweils mehr unterschiedlichen Einheiten.
    Diese wird auch als kostenloser Download angeboten.
    Einzig das genaue Erscheindungsdatum habe ich noch nicht rausgefunden. (Das gedruckte Buch kommt im August)


    http://www.manticgames.com/man…2nd-edition-rulebook.html


    Die Beta Regeln zur 2ten Edition gibt's hier:
    http://manticblog.com/wp-conte…/03/KOW-2nd-Ed-WIP5.2.pdf

    WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

  • Nur auf englisch oder wird es auch eine deutsche Übersetzung geben?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Super, das bedeutet es kommt auf jeden Fall eine deutsche Version!


    Ich freu mich auf das Spiel, aber mein Englisch ist so mies, dass es eine echte Qual ist, bis ich ein englisches Regelbuch gelesen (und verstanden) habe.


    Danke, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Es wird definitiv eine deutsche Version geben und gerade das Hardcoverbuch soll auch kurz nach dem englischen erscheinen, das wohl im August bereits das Licht der Welt erblicken soll. In dem pdf-Dokument sind jedoch alle Regeln und alle Armeelisten drin. Das Buch hat halt zusätzlichen Fluff und sowas drin.

  • So, habe gerade den Newsletter von Mantic bekommen. Die 2. Edition für KoW erscheint wie schon geschrieben im August.


    Eine deutsche Version der Regeln wird es wohl ab September geben.


    Auf der Homepage von Mantic gibt es die Kernregeln sowie einige Armeelisten gratis zum download: http://www.manticgames.com/free-rules.html
    Dies sind aber nicht alle Regeln und auch die Armeelisten sind nicht vollständig.


    Das Regelbuch kommt wohl als Softcover welches nur die Regeln umfasst und als Hardcover welches auch den Hintergrund von Mantics Welt beleuchtet. Ob das auch auf die deutsche Version zutrifft weis ich nicht.
    Der Preis soll wohl bei 35€ liegen.


    Außerdem werden nächstes Jahr noch zwei neue Armeen erscheinen.


    Eine davon werden wohl die Forces of Nature sein, diese beinhalten auch Echsenmenschen (Plastikbausatz) und so wie es aussieht auch Naiaden/Fischmenschen.


    Hab die neuen Regeln bisher nur quergelesen, aber sieht ganz gut aus, scheint sich auf den ersten Blick auch nicht allzuviel verändert zu haben. Werd sie mir heute mittag oder morgen mal genauer anschauen. Scheint mir aber wie schon vermutet auch weiterhin eine gute Alternative für WHFB zu sein.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Die Regeln lesen sich für mich, wie das Beste aus WHFB und AoS kombiniert:


    Wie in AoS trifft und verwundet man auf einen bestimmten Wert (sogar für Unterstützungszauber. Will man seine Einheit heilen, muss man sie mit dem Zauber auch treffen). Truppengrößen und die Anzahl ihrer Attacken sind festgelegt und werden je nach dem, ob man vor, neben oder hinter dem Gegner steht multipliziert.


    Es ist wie WHFB, nur weniger komplizierte Nahkämpfe und ohne übermächtige Magie. Man kann seine Charaktere mit allerlei Ausrüstung upgraden, allerdings sind die Helden keine Ein-Mann-Armeen, wie z.B. ein Vampirfürst.


    Ich bin schon sehr gespannt, was sich da so entwickeln wird. Vor allem, wie sie das "Empire of Dust" (Gruftkönige) gestalten werden. ^^