Armeeaufbau "König Björndahls Schatzreise durch Karak Achtgipfel"

  • Nochmal ich.. bin mir unschlüssig mit den Schilden der Langbärte
    soll ich die so lassen oder noch was machen? Ehrlich gesagt gefällt mir das dreckige recht gut - eventuell noch ganz leicht trockenbürsten mit Mithril silver?


    Was denkt Ihr?

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

    • Offizieller Beitrag

    Wie hattest du es bei deinen Hammerträgern gemacht? Ich denke, ein wenig Mithril Silver könnte der Rüstung mehr Tiefe verleihen und wäre daher gut.


    Willst du die Schilder auch "leuchten" lassen? Auf Gold als zweite Farbe stehst du ja (begründet) nicht... Mit "nur" silbernen Schilder könnte die ganze Einheit sehr "silber" bzw. langweilig wirken. Daher haben die bei GW im White Dwarf noch Farbe (blau, weiß) dazu genommen.

  • Farbe!


    Das Metall is so schon ganz gut, es kann aber durchaus etwas Auflockerung vertragen.
    Vielleicht das gewundene Muster außen als bronzefarben oder so. Rot oder Blau würden deinem bisherigen Schema ja entsprechen.

  • Du kannst doch die Ikone in der Mitte in einer Farbe also einer nicht Metallfarbe bemalen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Deine Hammerträger sind ja so der Hammer... Geil!


    Sonne Lichteffekte will ich auch mal hinbekommen!




    JO, verpasse ihnen Silber und Leuchteffekt. Ich würde den Stiel komplett durch die Armee durchziehen. Ok, bei de Klanies halt weniger Bling Bling. :)

  • Hallo zusammen,


    ich war nicht ganz untätig am Wochenende.. zugegeben schon ein wenig.. aber das Gute Wetter hat mich nach draußen gezwungen - und dann ist noch mein Airbrush Kompressor kaputt gegangen, sehr ärgerlich :(


    Wie dem auch sein - hab trotzdem was gemacht:
    Metall und erste Schicht vom OSL sind drauf:


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Moin zusammen,


    da ich sehr viele Nachrichten bzgl. der OSL Technik bekommen habe, dachte ich, ich mach bei den nächsten Mal eine Art Tutorial - leider hab ich keine Videokamera da sonst würde ich vielleicht ein Video machen.


    Anhand der Bilder versuch ich das zumindest ein wenig zu erklären (bin selbst blutiger Anfänger!)


    Anbei also die Bilder der Langbärte:


    Zuerst habe ich bei den Stellen die leuchten sollen eine Schicht mit Rot besprüht, anschließend fast alles mit Orange abgedeckt - jetzt habe ich kleine Highlights mit Gelb gemacht, als nächster schritt kommt noch punktierung mit weiss.
    Das schwierige ist das blenden der Farben finde ich, dass es eben nicht kacka aussieht sondern eben einen glühenden Effekt hat.... anbei die Bilder der Langbärte wie sie bisher sind:




    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • hi zusammen,


    hab mal wieder den alten Kompressor rausgeholt - war nicht so ne Gute Idee.. zum Airbrushen braucht man einfach ein gutes Gerät..
    Wie dem auch sei, ich wollte weiterkommen und hab daher mit dem OSL weitergemacht.


    - Blaue effekte mit Weiß highlightet, ebenso Rot mit Weiß highlightet
    - Bärte soweit strukturiert und und etwas gehightlightet danach leichtes drybrush
    - Schilder in Silber gebrusht (gefällt mir nicht wirklich.. hätte es bei der dunklen farbe lassen sollen
    - Paar Metal Highlights an den Kanten


    Es fehlen nun noch:
    - Gesichter, details (Trommel, Lederriemen augen etc)
    - Schilder innen mit Rot/Blau bemalen
    - Klarlack damit es zu den anderen passt


    Anbei der Fortschritt der letzten beiden Tage:





    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hey Frostsphere,
    Deine Zwerge gefallen mir echt gut. Dass die Rüstungen und die standarten so leuchten, wo eben die Runen daraufgeschlagen sind, halte ich für eine richtig gute idee.


    (die dunklere Version der Schilde der Langbärte (?) hat mir auch besser gefallen.


    keep it up!


    Gruß Julius

  • Danke für die netten Worte - freut mich zu hören das Euch meine Modelle gefallen!


    Ich denke ich werde die schilde noch einmal tuschen mit Armor Wash, dann sollten Sie wieder den dreckigen Ton bekommen.
    Vermutlich werde ich die Einheit am Wochenende fertigstellen.


    Was soll als nächstes kommen?


    1. Eisendrachen
    2. Klankrieger
    3. Armbrustschützen
    4. Drachenslayer
    5. Grimm Burlokkson


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

    • Offizieller Beitrag

    Der Trupp ist dir wieder mal sehr gut gelungen. Wirklich passend auch zur anderen Einheit! :)


    Ich schließ mich auch Arnadil an: Die Eisendrachen würde ich gerne als nächstes sehen.


    Wobei mich auch der Drachenslayer interessieren würde. Der hat schon sehr viel Haut... was du da wohl leuchten lässt... ;) nur die Waffe, oder hast du noch andere Ideen?

  • mir gefallen sie auch richtig gut! einziger kritikpunkt: auf den fotos schaut es so aus, als hätten wirklich ALLE jungs in dem regiment die gleiche bartfarbe... da würde ich n bissl variieren...

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Moin zusammen,


    alles klar - Eisendrachen wird die nächste Einheit, vielleicht komm ich am Wochenende schon dazu was zu machen, mal schauen wie lange die Langbärte noch brauchen ;) Das Gute Wetter spielt mir grad einen Streich und der Garten ruft.. :)


    Jones Drachenslayer will ich weniger OSL Technik anwenden, eventuell die Waffe in NMM bemalen aber nicht das ganze Modell in OSL packen, das gefällt mir weniger.


    Wegen Eisendrachen muss ich mir Grundlegend überlegen was genau ich da leuchten lasse und was nicht, sicher die Runen mache ich wie bei allen, die Rüstung wird blau lasiert, aber die Waffen.. hmm hmm.. die Endungen leuchten lassen ist eigentlich auch falsch, denke eher an Ruß-Effekte.. mal schauen muss da wohl viel rumtesten.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Hammer-Nice! Sehr schöne Modelle und auch nicht nur die, sondern auch alle anderen die du bisher gepostet hast!
    Ich vote ebenfalls für die Eisendrachen!

    Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

  • Sehen echt schick aus deine Jungs.
    Deine Base für die Einheit ist mir aufgefallen, ist die selber gebaut?
    Wenn ja, dann würde ich mich über ein Tutorial freuen.
    Hast du die Bemalung für die Zwerge bei YouTube aufgeschnappt? Oder ist das dort sogar dein Tut?


    Grüße


    Edit: Eisendrachen würde ich auch gerne von dir sehen. ABER wäre cool wenn du Schritt für Schritt darstellen und beschreiben würdest. :)
    Du arbeitest mit Sprühpinsel (Airbrush) oder?

  • Hi Haernd,


    die Base ist von Base-x-of-war.com Fantasy Movement Tray: Battlefield


    Bemalung habe ich aufgeschnappt nur das Metall etwas anders gemacht um "dreckiger" zu sein - die OSL Effekte hab ich mir dort abgekuckt, zu beginn wollte ich grünes OSL - aber ich denke das "Schmiede"-Rot passt deutlich besser zu den Zwergen.


    Eisendrachen kommen als nächstes: Ich kann gerne Step-by-Step Bilder machen und diese hochladen, zum Metall musst Du dich gedulden bis meine neue Bestellung da ist :) hab alle schon mit Metallfarbe voll.. aber Gyrocopter und noch einmal 10 Hammerträger sind im zulauf und müssen dann auch bemalt werden.


    Airbrush benutze ich nur für OSL Effekte und das Banner, OSL ohne Airbrush ist sehr schwierig und mit Drybrushing war ich nie wirklich zufrieden.


    Arbeite gerade noch am zweiten Runenpriester, den bemale ich wieder fast komplett von Hand in einem höheren level, eventuell mach ich davon auch noch ein paar Bilder - mal schauen.


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge