Mondmatts Zinngrube

  • Den Schamanen auf Lindwurm hatte ich auch. Mein Bruder hat den aber verschlampt. :mauer:


    War neben den Modellen aus der Grundbox meine 1. Anschaffung. Ich hatte mehr Kleber an den Händen als am Lindwurm. :D

    Der Schamane hat auch einen wichtige Rolle in dem Spielebericht gegen Zwerge gespielt, der im Armeebuch der 5.Edition abgedruckt wurde

    Hab ich gar nicht mehr im Kopf. Muss ich heute Abend nochmal nachlesen. War der nicht auch als Pappmodell bei der Grundbox dabei oder war das Azhag? Was ich aber noch weiß, der ist schneller gestorben als man gucken konnte. Hast Du ihn "Hoch Fliegen" lassen konnte er nicht zaubern. Stand er zwischen zu vielen Mobs bestand die Gefahr, dass ihm der Schädel explodiert ist. Und für den Nahkampf war der Schamane eh nicht gemacht....

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das war die 4. Edition.

    Stimmt!
    Dann ist es nicht ca. 20 Jahre her sondern eher 25.
    Ist das lange her.....

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Den Schamanen auf Lindwurm hatte ich auch. Mein Bruder hat den aber verschlampt.


    War neben den Modellen aus der Grundbox meine 1. Anschaffung. Ich hatte mehr Kleber an den Händen als am Lindwurm.

    Haha, das kenn ich nur zu gut (nur war ich derjenige, der die Sachen von meinem Bruder verschlampt hat.... :whistling: )
    Das ist ja auch ne Kunst einen so großen Bausatz aus Metall adäquat zusammenzubauen. Mein erstes Monster war der Azhag und nach vielen Kurzschluß-Umbaueinfällen-die-nie-so-wurden-wie-gedacht-aber-Hauptsache-viel-geschnitten-und-gefeilt haben sich nur noch diese kläglichen Reste in meine Bitzbox gerettet:



    Es war ein harter, langer Weg, bei dem viele MIniaturen Ihr Leben liessen..... :/



    Was ich aber noch weiß, der ist schneller gestorben als man gucken konnte. Hast Du ihn "Hoch Fliegen" lassen konnte er nicht zaubern. Stand er zwischen zu vielen Mobs bestand die Gefahr, dass ihm der Schädel explodiert ist. Und für den Nahkampf war der Schamane eh nicht gemacht....

    Tja, ein Schamane auf Lindwurm ist vielleicht nicht das Klügste, aber irgendwie lustig. In der 4./5. waren aber Schamanen auch noch relativ passable Nahkämpfer und konnten auch ne magische Waffe mitnehmen...
    Das 'Hoch fliegen' ist doch super! In der 2. Runde sind die feindlichen Kriegsmaschinen Geschichte und solange der Gegner nix Fliegendes hat, ist der Lindwurm schön sicher. Und was gibt es fluffigeres als einen Schamanen dem der Kopf explodiert, da die Grünhautmobs zuviel Waaghenergie produzieren? :D

  • Das ist ja auch ne Kunst einen so großen Bausatz aus Metall adäquat zusammenzubauen.

    Und man braucht den richtigen Kleber! Da man ja nur Monster oder Kriegsmaschinen zusammenbauen musste hatte ich bis dahin keinen. Und die Schilde konnte man mit fast jedem Kleber anbringen.

    Tja, ein Schamane auf Lindwurm ist vielleicht nicht das Klügste, aber irgendwie lustig. In der 4./5. waren aber Schamanen auch noch relativ passable Nahkämpfer und konnten auch ne magische Waffe mitnehmen...
    Das 'Hoch fliegen' ist doch super! In der 2. Runde sind die feindlichen Kriegsmaschinen Geschichte und solange der Gegner nix Fliegendes hat, ist der Lindwurm schön sicher. Und was gibt es fluffigeres als einen Schamanen dem der Kopf explodiert, da die Grünhautmobs zuviel Waaghenergie produzieren?

    Mein Kumpel hat Untote mit Nagash als Anführer gespielt. Also wenig bis gar keine Kriegsmaschinen. Immun gegen Psychologie. Klar konnte man seine Sklette, Zombies und Mumien damit angreifen ist aber in der Regel da auch hängen geblieben. Hoch fliegen war auch keine Option, da er zudem einen Zombiedrachen spielte der dem Lindwurm überlegen war.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Du scheinst ja nen guten Flash zu haben , das geht ja schlag auf schlag bei dir ! Das freut mich sehr , immer weiter machen ... und das Ergebnis ist wie bei deinen dunkel Orks auch Klasse .
    Die Qualität deiner Bemalung hat sich auch derbe gesteigert ...gefällt mir äußerst gut was du da machst ... oldschool lebt nicht nur in unserem Herzen ..sondern auch hier im thread ! :love:

  • Hui, sowas hört man doch gerne - vielen Dank :)
    Hab im Moment wirklich nen guten Lauf und da ich gern knallig-bunt-comichaft male machen die Orks besonders Spaß :tongue:
    OLDSCHOOL RULES :thumbup: (Diesen neumodischen Quatsch braucht auch nun wirklich keiner.... :P )

  • In der Zinngrube brennt wieder Licht und das Metall wird gegossen ...juhuuu
    Gefällt mir wieder sehr gut ! Hatte auch mal ne Ork Armee und wenn ich hier reinschaue verfluche ich meine Eltern ... fürs verschenken , verschlampen ...wegschmeißen ...sie sind auf jedenfall nicht mehr da ..

  • Oja, in der Zinngrube drehen sich immer die Räder, qualmen die Schmelztiegel und mischen sich die Farben!!!
    (Und sollte das mal nicht den Anschein haben, werden nur klammheimlich neue Projekte ausgeheckt :hihi: )


    Gefällt mir wieder sehr gut ! Hatte auch mal ne Ork Armee und wenn ich hier reinschaue verfluche ich meine Eltern ... fürs verschenken , verschlampen ...wegschmeißen ...sie sind auf jedenfall nicht mehr da ..

    Onein!! Das ist bitter... Da hilft nur wieder von vorne anzufangen 8)
    Mir gehts aber ähnlich - hatte mal ne Horde die beizeiten über den Jordan ging...
    Letztlich erfülll ich mir in der Zinngrube nur verlorengegangene Jugendträume.....und ich hatte viele Träume.... :D


    Ich habs nun auch geschafft mir BlueStuff zu besorgen - auf daß die Zwerge mal ihre Schilde bekommen!

  • So, um die grüne Flut etwas einzudämmen mal wieder ein paar Zwerge!


    Ich hab die Hammerträger nochmal überarbeitet, zwar mag ich die Farbe lila sehr gern, aber sie beisst sich doch sehr oft mit anderen Farben, weshalb ich die Federn in ein neutrales Beige getaucht habe.
    Nun schön bunt, entfalten sie die Pracht, wie es sich für die Königsgarde gehört :king:
    Das Abformen der Schilde hat auch wunderbar geklappt, weshalb als nächstes die Klankrieger in den Genuß einer vollständigen Ausrüstung kommen...



    Norrlug Isegrimm wird auch noch mal überarbeitet, wahrscheinlich wirds sogar ein anderes Modell - warte gerade auf ein Päckchen aus England :essen:
    Grüße

  • Einfach nur wunderschön! Erinnert mich an die guten, alten Zeiten damals in den 90ern, als man nur mit den Katalogbildern träumen musste (weil die Minis damals als Schüler eher unfinanzierbar waren)...irgendwie bekommt dann schon wieder Lust, auch mal die Armee SO anzumalen statt Grimdark-irgendwas...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr schön geworden und die Mühe mit dem Abformen hat sich gelohnt.
    Stehen sehr gut da deine Hammerträger ! Hoffe das Päckchen kommt bald an ...England braucht immer bissel...aber langsamer als die Spanische Post, ist kaum möglich :P

  • Einfach nur wunderschön! Erinnert mich an die guten, alten Zeiten damals in den 90ern, als man nur mit den Katalogbildern träumen musste (weil die Minis damals als Schüler eher unfinanzierbar waren)...irgendwie bekommt dann schon wieder Lust, auch mal die Armee SO anzumalen statt Grimdark-irgendwas


    Es ist genau das Ziel, die Katalogbilder in meine Vitrine zu holen :)
    Das etwas 'fröhlichere' liegt mir viel mehr, passt auch besser zu den alten Minis - und man hat fast den Eindruck, daß sie sich eh nur zum Spaß prügeln, einfach nicht so todernst....


    Sehr schön geworden und die Mühe mit dem Abformen hat sich gelohnt.
    Stehen sehr gut da deine Hammerträger ! Hoffe das Päckchen kommt bald an ...England braucht immer bissel...aber langsamer als die Spanische Post, ist kaum möglich


    Bin mit dem Abformen auch total happy! Es ist schon sehr entspannend, wenn man einfach so viele Schilde basteln kann wie man braucht, solange ein Original verfügbar ist. Das wär bei den Zwergen sonst ein echtes Problem geworden!
    Na, die Woche kann ich warten, aber die Vorfreude steigt natürlich immer weiter. Aus Spanien und Italien würd ich nur versichert mir schicken lassen - waren bisher die einzigen negativen Erfahrungen die ich bei ebay gehabt hab...aber man lernt ja nie aus :D

  • Einfach schöne Modelle, toll bemalt!
    :thumbup:
    Ich kann Dir jetzt entgültig bestätigen, Dein Buch kam an, alles gut...Lag sogar hinten noch ein alter Zettel mit einer Armeeliste von Dir drin!
    :D
    Aber nicht verraten, um was für ein Buch es sich handelt...
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke Dir! :)

    Ich kann Dir jetzt entgültig bestätigen, Dein Buch kam an, alles gut...Lag sogar hinten noch ein alter Zettel mit einer Armeeliste von Dir drin!

    Haha, dann hast Du jetzt Einblick in meine geheimsten Strategien - nutze dieses Wissen weise 8) Viel Spaß damit!




    In dem Packet aus England waren noch sieben weitere Zwerge (Obacht! Wortwitz...), die gleich Farbe abbekamen...


    ...und die anderen Klankrieger kamen endlich zu ihren Schilden! Der Champion ist kein geringerer als Grombrindal - Der weiße Zwerg höchstpersönlich! Er erschien zum Jubiläum des 90. englischen WhiteDwarf.


    In dem Zuge, habe ich auch gleich ein Basing-Marathon eingelegt und ein PlanetderAffen später, sah das dann so aus:


    Womit die ersten 1000 Punkte fertig sind !!! :)


    Ich fand das einen hoch produktiven Tag :D