Eure beliebtesten besonderen Charaktermodelle bei Vampiren?

  • Welche besonderen Charaktermodelle mögt ihr bei den Vampiren am liebsten? 27

    1. Vlad von Carstein (12) 44%
    2. Krell, Fürst des Untodes (9) 33%
    3. Manfred von Carstein (8) 30%
    4. Heinrich Kemmler (6) 22%
    5. Nagash (5) 19%
    6. Arkhan der Schwarze (4) 15%
    7. Isabella von Carstein (3) 11%
    8. Konrad von Carstein (3) 11%
    9. Neferata (3) 11%
    10. Zacharias der Unsterbliche (3) 11%
    11. Shaitaan (1) 4%
    12. Dieter Hellnich (1) 4%
    13. Melchior (0) 0%

    So, da mehrere andere Völker schon so ein Thema haben, mache ich hier auch mal eines auf.


    Da sich hier doch viele alte Hasen tummeln, nehme ich auch die BCMs aus älteren Armeebüchern mit rein. Ich hoffe das ist ok für euch.


    Grüße und viel Spaß bei der Umfrage,
    Kahless



    PS. Ich habe jetzt mal nur die Namen der BCMs zum Abstimmen genommen. Wenn ihr nach Armeebuch/Edition/Stellung unterscheiden wollt, also z.B. Manfred als Akolyth, Manfred als Fürst und Manfred als Mortarch usw., einzeln zum Abstimmen sein sollen, dann sagt Bescheid - dann ändere ich das noch!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Du kannst ja auch für beide stimmen - immerhin kann eh jeder bis zu 3 Stimmen abgeben!
    (Genau für solche Fälle, wenn sich jemand nur schwer entscheiden kann ... :D )


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Arkhan bekam jetzt eine Stimme weil er als Nehekaraner einfach eine Stimme erhalten musste und seine anderen Landesgenossen bei den Vampiren langweilig sind...


    Zacharias wurde gewählt weil er eine super Hintergrundgeschichte besitzt und von den Regeln her auch so mächtig dargestellt wurde wie er beschrieben wurde, außerdem sind zombiedrachenreitende Supermagier einfach lustig...


    Krell bekam die letzte Stimme weil Fluchfürsten schön stark sind und die ganzen Geschichten um die Verfluchten-Armeen herum echt superfluffig gestaltet sind...
    Und darüber hinaus ist er auch endlich mal ein (ehemaliger) Khorne-Krieger der mal nit einfach nur als stupide nach vorn stürmender Axtschwinger dargestellt wird...

  • Ganz klar Manni als #1 Modell und Fluff sind geil.


    Kemmlers Fluchfürsten hab ich wegen dem Modell und dem Gotrek&Felix-Band genommen


    Zum Schluss noch Zacharias, weil das Modell rumgeistert bei mir. Bis auf Krell ist auch jedes Modell spielbar gewesen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Meine Stimme geht an die Herren Kemmler und Krell. Die sind beide Fleisch gewordener Style. Mit dem ganzen Vampirgelumpe hingegen kann ich wenig anfangen. Ausser vielleicht noch Melchior, der hat was.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Da es Abhorash leider nie als Modell gab (und auch mit Endtimes entgegen der Gerüchte leider nicht eingeführt wurde), bekommt Manfred meine Stimme.


    Unkontrollierter Wahnsinn mag zwar amüsant und unterhaltsam sein, aber Disziplin Vorbereitung und Geduld sind doch deutlich cooler :P

  • Puh... Ich finde für mich keine richtige Antwort.
    Von dem was ich so gelesen habe bin ich ein großer Fan von Vlad. Gerade die Aktionen in den Endtimes fand ich schon ziemlich cool dazu die Geschichte mit Isabella (deren Modell ich wahnsinnig gut finde)... Und er ist halt DER Vampir schlecht hin.
    Dafür finde ich Konrad dann vom spielerischen Aspekt her witziger. Mit "nicht alle Fledermäuse im Turm" hab ich immer was zu lachen und im Nahkampf ist der Kollege auch eine richtige Maschine.
    Aber Kemmler und Krell sind halt auch ein richtig tolles Duo.
    Ich glaube je nachdem wie ich den Schwerpunkt meiner Benotung lege (Fluff, Spielspaß, Optik etc) kommt da immer was anderes raus... :tongue:
    Wobei Arkhan meiner Meinung nach nichts in der Liste verloren hat... Der soll mal schön bei seinen Gruftkönigen bleiben. :rolleyes:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Bis zu drei Stimmen pro User immer noch zu wenig? :D


    Mit Arkhan hast du sicher recht!
    Aber da man ihn als Mortarch nach EndTimes Untoten Legionen Regeln auch mit einer reinen Vampirarmee kombinieren darf, hab ich ihn mit rein genommen!
    Aber du hast Recht - ist diskussionswürdig bzw. passt vom Fluff kaum rein.


    Um so überraschender, dass er bereits Stimmen bekommen hat ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia