X-Wing Plauderecke

  • Moin zusammen,


    ich wollte mal mit euch den neuen Star Wars Bereich einweihen :)


    Haben wir hier X-Wing Spieler? Ich spiele seit Herbst 2013, richtig aktiv seit Januar 2014.
    Meine erste Turnierteilnahme hat mich richtig angefixt und ich habe bereits über 30 Turniere besucht. Meine Highlights waren die Deutschen Meisterschaften 2014 und 2015.


    Am liebsten spiele ich Rebellen, oder auch Abschaum & Kriminelle.
    Imperium sehr selten.


    Also, dann mal los :) In diesem Thread können wir allgemeine Themen Rund um X-Wing besprechen, bei detaillierten Fragen/Themen am besten einen neuen Thread starten :)


    Gruß
    DZ

  • Ich spiele es auch gerne. Allerdings eher in der Bier & Bretzeln Variante (auch wenn wir noch nie Bretzeln dabei hatten und Bier auch eher selten).


    Es ist ne gern gesehene Variante für ne schnelle (bzw. schnellere) Partie zwischendurch. Auch mal unter der Woche. Viele andere Tabletops brauchen dafür zu lange.


    Bisher bedienen wir uns immer an meinem Vorrat an Schiffen, das heißt nur Imperium und Rebellen. Und im schönen alten Star Wars Legends Setting, also nicht diesen Kram aus Rebels, etc.


    Und zur Zeit arbeiten wir uns ein bisschen durch die Missionen durch. Die sind auf jeden Fall unterhaltsam. Es verändert das Spiel schon etwas, wenn man nicht einfach nur den Gegner vernichten muss ;)

  • Mich hat es seit ein paar Wochen gepackt.
    Alandil wurde ordentlich angefixt und nun auch Jebsstar, so dass das alte Warhammer-Trio wieder zusammen durchstartet. :D
    Ich merke, dass ich dezeit kaum noch an Warhammer denke, ganz zu schweigen von 40.000.