Gruftkönige Armeeprojekt

  • jap , sehe das auch wie Merrhok , mindestens ein Wirbel ist zuviel .


    Aber es ist jetzt nicht so schlimm ,wie ich befürchtet hatte ,kann man so stehen lassen . Du hast jetzt schon mal 90% Zustimmung von mir :P

  • @Nörgel'ling:
    Das mit dem Tempo liegt wie gesagt daran, dass ich schon länger daran arbeite und viele Sachen "fast fertig" sind. Der Koloss ist auch schon deutlich weiter, als auf den Fotos zu sehen, ich möchte aber euch die Entwicklung des Modells nicht vorenthalten und zeige daher erstmal die WIP Bilder.

    Betrug! Schiebung! :P :D



    Es stimmt, auf den Bildern wirkt der Körper ein wenig in die Länge gezogen. Aber ich finde das Ok. Die Gesamtoptik stimmt trozdem. ;)

  • ;( ihr seid aber kleinlich :D


    Ich befürchte, dass eine Verkürzung der Wirbelsäule nicht mehr so einfach umzusetzen ist. Und um ganz ehrlich zu sein, ich könnte mir einen Wirbel weniger noch vorstellen, aber zwei? DAS wäre doch dann unproportional...



    @Nörgel'ling:
    Jetzt ist damit aber auch Schluss, mehr habe ich auch nicht vorgearbeitet ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    • Offizieller Beitrag

    ich könnte mir einen Wirbel weniger noch vorstellen, aber zwei? DAS wäre doch dann unproportional...

    Oh no! Dann wäre es (übertragen auf einen Menschen, welcher dem Anatomie-Lehrbuch entspricht) korrekt. :winki:

  • @Nörgel'ling:
    Jetzt ist damit aber auch Schluss, mehr habe ich auch nicht vorgearbeitet

    Gut, mit so viel betrug kann ich nicht umgehen! ;) :P

    Oh no! Dann wäre es (übertragen auf einen Menschen, welcher dem Anatomie-Lehrbuch entspricht) korrekt.

    Schwer zu sagen... Ich denke um das wirklich Lehrbuchsmäßig hin zu bekommen müssten die Wirbel kleiner sein... Schwierig... :/

    • Offizieller Beitrag

    Schwer zu sagen... Ich denke um das wirklich Lehrbuchsmäßig hin zu bekommen müssten die Wirbel kleiner sein... Schwierig...

    Natürlich. :)


    Aber press' mal Deine Ellenbogen an den Torso. Der Druck den Gelenkknochens sollte in etwa ganz knapp über oder sogar auf dem beginnenden Beckenknochen liegen. Bei dem Titan beginnt der Beckenknochen jedoch auf Höhe der Zähne des Schädels mittig auf dem Gürtel. (Der Gürtel selbst sitzt nicht auf Hüftknochenhöhe! Sonst wären die Oberschenkel viel zu lang währen die Unterschenkel viel zu kurz wären.) Wenn man die zwei Wirbelstücke entfernen würde, käme man bei halbwegs korrekten Propertionen raus. :|

  • Hach ja, die gute deutsche Tugend des Meckerns auf hohem Niveau...

    Das ist doch kein meckern, nur ein Verbesserungsvorschlag ,ein cooles Model, richtig geil hinzubekommen ...
    Nocebo hat das hoffentlich nicht falsch verstanden ... ich würdige seine Arbeit und wollte sie ganz bestimmt nicht herabsetzen ...


    Das finde ich tausendmal mehr wert als ,20 mal Kommentare wie " super ,toll, geil , wie Schnee im Sommer blabla "


    Edit: wobei ich nur einen Wirbel wegmachen würde ..

  • Das finde ich tausendmal mehr wert als ,20 mal Kommentare wie " super ,toll, geil , wie Schnee im Sommer blabla "

    Jeep sehe das genau so. Sonst kann man ja nicht besser werden.



    Ob wohl ab und an mal ein "Uhhhiii Tolll...." ist auch ganz schön... ;)

  • Ich bin aber doch ganz zufrieden mit meiner Statue, Wirbel hin oder her. :D Wenn ich mal so nach Hierotitanen google, findet sich da nicht viel Konkurrenz. Meist die Beine von den Rothandstudios - doch die gefallen mir nicht, da hat die Miniatur ein arges Hohlkreuz.


    Der nächste Eigenbau wird übrigens der Gruftskorpion. Da gefällt mir das GW Modell ebenfalls nicht, da es einfach mehr nach Konstrukt aussehen soll.


    Der Körper ist soweit fertig gestellt, werde da auch bald mal ein Foto machen.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Mir gefällt er nicht sonderlich - bzw. ist halt auch einfach noch dem alten Khemri Fluff entsprechend, als es noch keine Statuen gab. Mein Eigenbau reiht sich in das Design der Sphinx ein.


    Genauso ist es mit dem Skorpion, an sich nicht schlecht, aber aus der gleichen Zeit wie der Skelettriese. Da baue ich mir ja ebenfalls ein eigenes Modell.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • BAU DIR ALLES SELBST!


    (Die sehen so toll aus bei dir... :love: )

    Das geht natürlich runter wie Butter, danke :D:P



    Und es geht auch wieder weiter:



    Erste Bilder meines Gruftskorpions (WIP).


    Hat zwar nur 6 Beine statt 8, doch ich glaube das kann man tolerieren ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • alter Willst du die Entwürfe nicht an einen Modellhersteller Verkaufen?! Sieht Hammer aus!

    Hat zwar nur 6 Beine statt 8, doch ich glaube das kann man tolerieren

    Das macht dem Modell Echt keinen Abbruch! Jetzt schon 10 mal schicker als das Original!

  • Wenn weiter so machst. Muss ich dir wohl Geld bieten das für mich Modelle modellierst. :P

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • So, es geht weiter:



    Das wäre dann mein selbstgebauter Gruftskorpion, der gerade aus dem Boden hervorbricht.


    Bin eigentlich ganz zufrieden :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!