Online-Spiel 8 (Team 1 - Sirgenever & Co.)

  • Ich würde sagen Trebuchets sind gesetzt.... hätte mal Bock auf eine Bauernliste spiele ich sonst nicht, aber funktioniert bestimmt oder nur 2 Charaktere und dann viele RdKs.
    Mit sowohl Bauern als auch Rittern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Infantrie kommt einfach nicht hinter her und als Amboss sind sie nicht so gut zu gebrauchen. Kg2 w3 5+ (5++mit Relique).
    Heute Abend gibt's ne Liste.

  • Ich hatte mir einen Kern aus Bauern vorgestellt und nur einzelne Elite-Kavallerie. Zusätzlich natürlich Trebuchets und was es sonst noch so an Spielereien gibt...


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • ich überlasse euch das komplett mit den listen werde nur als strategischer Ratgeber Fungieren, sollte mir etwas auf fallen was ich nicht gut finde bei den listen sag ich es.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Hier mal mein Gedanke zur Liste


    Maid Lehre des Himmels Stufe 2 mit Bannrolle
    Maid Lehre der Weißen Magie Stufe 2 mit Buch für extra Spruch


    Kern
    1 Block Bauern mit Hellebarden
    3 x 15 Bogenschützen mit Feuerbecken und Wall
    1 x 10 Bogner (Plänkler für Maiden)


    Elite
    1 Block Ritter der Sühne


    Seltenen
    2x Reliquie
    2x Trebuchet


    Wir könnten natürlich auch einer der ETC Listen (Dänemark oder Belgien) Flying Circus bzw. Royal Air Force nehmen ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wir könnten natürlich auch einer der ETC Listen (Dänemark oder Belgien) Flying Circus bzw. Royal Air Force nehmen ?

    Würde ich hochinteressant finden. Oder einen Ritter-Bauern-Mix.
    Zwei bis drei Lanzen aus RdK und Fahrenden, dazu je ein Block crusaders und Levy.

  • Oder wir setzen alles auf Ritter, wie Oncebitten :D :


    Kingdom of Equitaine
    • Grail Damsel, mounted (Lvl 4 White, Book of Arcane Power, Tal. Of Roland)
    • Grail Paladin (BSB, Dragon Lance, Lucky Charm, Potion of Swiftness, Virtue of Might)
    • 12 Knights of the Realm (Musician, Standard)
    • 12 Knights of the Realm (Musician, Standard)
    • 12 Knights of the Realm (Musician, Standard)
    • 12 Knights of the Realm (Musician, Standard)
    • 5 Yeomen Outriders (Throwing Weapons)
    • 5 Yeomen Outriders (Throwing Weapons)
    • 5 Yeomen Outriders (Throwing Weapons)
    + 8 Grail Knights(Musician, Standard, Champion)
    • Trebuchet
    • Trebuchet

  • Eines hätte ich sehr gern in der Liste,


    Entweder auf Pega oder aber auch auf Hippo ganz egal.


    Bitte Bitte Bitte,


    Den Todestoß Duke einpacken mit folgendem equip


    1+ rüster,auf hippo 2+ Wiederholbar.


    Blessed Sword
    Crytall Ball
    Feuer retter


    Rest macht wie ihr denkt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Greentide du hast die Gralis vergessen in OBs Liste ;)


    Und Elo klar können wir den mitnehmen auf Hippo, aber da denke ich immer Go Big or go home, wer eins sagt muss auch zwei sagen.... sonst ist er Beschussziel nummer eins.
    Aber das weißt du ja, ich denke auf nen Pferd macht der sich auch ganz gut und dann haben wir für den Rest mehr Spielraum :P

  • Der Todesstoß Duke ist glaub in fast jeder KoE Liste enthalten

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Auf pferd könnt ihr ihn klar auch packen,da ist er eben nicht so mobil wie ich das gern hab aber saver ja.


    Aber Bitte einpacken,der typ erfüllt viele zwecke die dem Bretonen spiel zukommen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So hier mal 2 Listen:



    Das ist die ich mir nach dem letzten Tunier ausgedacht habe......


    So Charakterarm hatten wir ja bei Greentide nun nochmal Bauen:


  • Die erste Liste gefällt mir ausgezeichnet :D
    Aber die ist auch recht ritter-lastig, ähnlich wie die von OB360.
    Sollen wir sonst abstimmen oder gibt es noch weitere Vorschläge?
    Ich vervollständige inzwischen die OB-Liste.
    @GSE Magst Du hier die dänische und belgische Liste mal abdrucken?

  • Mir gefällt die zweite Liste sehr! :thumbup:
    Kenne mich nicht so aus, aber die erste kommt mir "klassischer" vor...
    Ich tendiere also zur zweiten, vertraue euch aber voll und ganz, wenn ihr sagt, dass die keine Chance hat.


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag

    Spannend.... euer Programm macht aus dem Peasant Levy immer einen Peasant Leavy, wenn es um die Anzahl geht...
    Mir ist ja klar das Bauern nicht die moralstärkste Angelegenheit sind, aber etwas mehr Vertrauen könnte man schon investiere. ^^

    • Offizieller Beitrag

    @Marghor Ich bin zuversichtlich, dass Ihr mit beiden Listen etwas schaffen könntet.


    Mag natürlich sein, dass man sich dabei nicht auf Standard-Mechanismen verlassen darf, wie sie bei anderen Völkern funktionieren. (Nutzt ja nichts, wenn der Amboss aus Pulverschnee ist.) :winki:


    Aber Du hast fähige Männer an Deiner Seite. (Die kennen sich aus im Bauern-verheizen- und Drachen-erschlagen-Business.) :thumbup: Deshalb bin ich da zuversichtlich, dass die die notwendige Kniffe kennen.





    In erster Linie ist diese Partie ja auch dafür gedacht, dass Ihr als Team Spaß habt, mal was Außergewöhliches probieren könnt, es nicht bierernst nehmt und ein paar wichtige Erkenntnisse für Euch gewinnen könnt. :)

  • Ich bin eher für die erste Liste (die andere ist ziemlich star und nicht ganz mein Stil) mal sehen was die anderen sagen. Elo hätte noch gerne 2 mal 3 pegasi, aber die bekomme ich so nicht rein. Morgen haben wir ja noch..... wird schon ;)

  • Hmm, läuft unser Countdown gerade ab?
    Dann wäre es gut zu wissen, ob Sirgenevers erste Liste eine Mehrheit hat.
    Da wir aktuell 5(?) sind, bräuchten sie also 3 Stimmen. Meine und Sirgenevers hat sie schon mal.
    Oder gibt es 3 Stimmen für eine andere Liste? Wäre auch ok, aber dann gerne dazu äußern :)

  • @Marghor hat ja auch schon gestimmt für die zweite Liste und Elo wird eher eine schnelle Liste bevorzugen. Vllt melden sich die anderen ja noch und meine Liste hat noch einen Fehler die Damsel reitet ein Einhorn und das hat schon Magieresistenz 2 dann brauch sie den Stein nicht und es könnten alle Aspirants auf 7 aufgestockt werden.