Eine Tafelrunde für die Ritter: Stammtisch KoE

  • Ich habe mir das Dokument jetzt nochmal angeguckt, die Punktekosten scheinen alle in Ordnung zu sein.
    Hat Dein Kumpel Battlescribe ? Da wird ja alles für ihn zusammengerechnet und das auch gleich mit den korrekten Punktekosten.

  • Im zweifelsfall zählt immer das English,mag sein das sich bei der übersetzung fehler eingeschlichen haben wäre nicht das erste mal.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Was haltet ihr eigentlich von der ETC Liste des Engländers ein Mix aus Bauern und Pegasusrittern ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hier die Liste, sorry das es so lange gedauert hat. War mit den Vorbereitungen für das Barocke Schlachten beschäftigt.


    Favour of the King
    Duke, General, Humility, Hardened Shield, Crown of Autocracy: 290
    Damsel, Druidism, Master, 4 Learned Spells, Ring of Fire, Wand of Stability: 460
    Damsel, Divination, 2 Learned Spells: 200
    Paladin on Pegasus, BSB, Questing, Audacity, Great Weapon, Shield, Crusader’s Helm: 532
    49 Peasant Levy, Champion, Musician: 392
    49 Peasant Levy, Champion, Musician: 392
    47 Peasant Levy, Musician: 356
    20 Peasant Levy, Musician: 140
    Sacred Reliquary: 260
    Sacred Reliquary: 260
    Trebuchet: 280
    Trebuchet: 280
    5 Pegasus Knights, Standard Bearer, Champion, Banner of Discipline: 655

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also eine Bauern Liste mit Pegasi, find ich ganz cool als Idee, keiner will in einen rein und die Pegasi können eventuell noch ein paar Punkte abzwacken :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Die 20 Landsknechte sind die Carry Einheit für den Herzog und die Damen. Wobei ich mir da auch ne Einheit Bogenschützen gut vorstellen könnte

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Mhm, habe letztens gegen meine Freundin mit ihren Echsen zum Spaß Bretonen ausgepackt. (2x 6er lanzen, eine Lady auf Pferd, ein Duke auf Greif mit MW(W3) Lanze, ein Trebuchet und 50 Landsknechte mit einem Paladin drinnen) --> 3k Punkte.


    Also die landsknechte mitsamt pala wurden einfach überrant, weil sie den entsetztenstest vom Carnosaurus zwei mal verpatzt haben. Eine Ritterlanze sollte derweil den 25iger Block Sauruskrieger blocken, der den Bauern zu gefährlich geworden wäre), sie hatten Speere und das schlangenidol (aus 4 reihen zuschlagen). Nunja, die ritter haben wie gewohnt keinen DMG output und wurden instant overkilled. Durch pech überranten die Saurüssel so, dass sie dann in ihrer Runde dem zweiten block direkt in die Flanke konnte und auch der war sofort overkilled.
    Mein Fürst auf Greif hat dann am Ende der 6. Runde jede einzelne Einheit der Sauruskrieger vernichtet gehabt. Mein Treb hat 7 echsenritter weggeschossen und hat sich dann selbst mit zwei Fehlfunktionen in folge aus dem Spiel genommen.
    Ich habe die Ritter zwar ungeschickt genutzt, aber bei deren Punktkosten sind sie schon abartig schlecht um es mal platt zu sagen: Die können wirklich gar nichts mit nur einer Attacke, mit Glück werden sie schwachen Monstern gefährlich aber das wars.
    Der Herzog auf Greif war eine Glaskanone, die viel zu gut funktioniert hat, ich habe einen Troglodon und den Carno getötet, bevor sie oder auch nur mein Reittier zuschlagen konnten und mit der Atemwaffe den Trupp Saurüssel gegrillt (gut das war glück).


    Meine Frage ist:
    Die Armee scheint mir nutzlos, immer wenn ich sie verwende werde ich komplett weggefegt ohne jeglich chance, außer ich spiele eine fast reine Bauernarmee. Das einzig brauchbare sind unsere Herzöge/Paladine. Geht es euch auch so?


    LG

  • Ich habe die Ritter zwar ungeschickt genutzt, aber bei deren Punktkosten sind sie schon abartig schlecht um es mal platt zu sagen: Die können wirklich gar nichts mit nur einer Attacke, mit Glück werden sie schwachen Monstern gefährlich aber das wars.
    Der Herzog auf Greif war eine Glaskanone, die viel zu gut funktioniert hat, ich habe einen Troglodon und den Carno getötet, bevor sie oder auch nur mein Reittier zuschlagen konnten und mit der Atemwaffe den Trupp Saurüssel gegrillt (gut das war glück).

    Ich spiele ja reine Kavallerie- und Fliegerlisten, weil ich auf diesen Bauernspam keine Lust habe.
    So schlechte Erfahrungen habe ich damit aber nicht gemacht, insbesondere die Questritter überraschen mich immer wieder positiv.
    Die Reichsritter mit ihrer einen Attacke und Stärke 4 im Grind stoßen halt schnell an ihre Grenzen(hast Du ja schon beschrieben),
    die nutze ich eher als Charakter-Transportsysteme.
    Grundsätzlich können die Lanzen aber vieles angehen, was nicht gerade lethal strike hat oder massiv in der Überzahl ist und damit ewig standhaft bleibt.
    Die Questlanzen zur Not auch mal alleine, die Reichsritter im Kombo-Charge mit anderen Einheiten oder angeführt von starken Charakteren.
    Ich finde die Kernritter wie Du auch leicht überteuert, aber zumindest hat man mit mehreren Ritterlanzen immer gute Chancen auf das Missionszziel/Szenario.
    Die Hippogreiflords sind tatsächlich so spielstark, dass man von einem Auto-include sprechen kann, solange der Gegner keine Kanonen hat oder Alchemy dabei hat.

  • Gestern mit folgender Liste beim Turnier "Club der Gentlemens" gewesen.


    290 Pkt. Herzog zu Fuß, General, Rittergelübde, Tugend der Barmherzigkeit, schwere Rüstung, gehärtetes Schild, Handwaffe


    532 Pkt. Paladin auf Pegasus, Armeestandartenträger, Questgelübde, Tugend der Verwegenheit, schwere Rüstung, Kreuzfahrer Helm, Schild, Zweihänder



    400 Pkt. Gralsdame, Meisterzauberin Schamanismus, 4 Sprüche, Oblaten der Buße,
    250 Pkt. Gralsdame, Weissagung, 2 Sprüche, Feuerring



    380 Pkt. 50 Landsknechte, leichte Rüstung, Schild, Speer, Musiker
    380 Pkt. 50 Landsknechte, leichte Rüstung, Schild, Speer, Musiker
    332 Pkt. 44 Landsknechte, leichte Rüstung, Schild, Speer, Musiker
    200 Pkt. 15 Bogenschützen



    260 Pkt. Heilige Reliquie
    260 Pkt. Heilige Reliquie



    280 Pkt. Trebuchet
    280 Pkt. Trebuchet


    655 Pkt. 5 Pegasusritter, Champion, Standartenträger, Banner der Disziplin

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • An der Liste beißt man sich ziemlich die Zähne aus, wie mein Zombiedrache und die beiden Schreine bestätigen können ;D

  • Ach was, die mussten sich gegen meinen Caiman Fluffstar über die Zeit retten. Mann hätte ich noch geren Runde 5 und 6 gespielt.

  • Du hast ja drauf bestanden, dass ich dir jeden Bauern vorstell. Der zur Schlacht angetreten ist

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das hast du falsch verstanden ich wollte die Ritter namentlich vorgestellt bekommen.

  • Achso da haben wir dann aneinander vorbei geredet

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich war zufrieden


    1. Spiel gegen Jack Streicher 16:4 gewonnen
    2. Spiel gegen Flo 10:10 unentschieden
    3. Spiel Freilos

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden