Eine Tafelrunde für die Ritter: Stammtisch KoE

• Etwas mehr konkrete Dezimierungshilfe hatte ich mir erhofft, aber dann muss ich vielleicht konkreter vorlegen:

Vorschlag für die Bretonen-Sammlung:

1 Dame
    1 Maid
    1 Paladin AST
    2 berittene Herzöge/Paladins

1 Herzog/Paladin auf Pegasus

1 barmherziger Herzog zu Fuß

1 Feenzauberin (liegt hier noch mint rum)

1 Grüner Ritter

1 Lanze 15 fahrende Ritter
    2-3 Lanzen 36 Ritter des Königs

1 Lanze 6 Questritter
    1 Lanze 9 Gralsritter
    6 Pegasusritter

7 Knappen (auf 10 aufstocken?)

1 Gralsreliquie mit 6 Pilgern

40 Landsknechte (2xKommando?)
    40 Bogenschützen

1 Trebuchet (irgendwann dann zweites basteln?)

Ist das eine flexible Sammlung, eher für B&B-Spiele als für Turniere? Und sowohl für 8.Edi als auch für 9th Age brauchbar? Was fehlt noch? Leonceur auf Hippo? Skorpione?

"Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

• Vielleicht noch mehr mehr Gralsritter. Man kann ja im besten fall 2 Einheiten spielen á 8 Mann.

Gegebenenfalls 2 Helden auf Pegasus.

Sonst ist das doch eine ausreichende Sammlung für den Anfang.

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Ist das eine flexible Sammlung, eher für B&B-Spiele als für Turniere? Und sowohl für 8.Edi als auch für 9th Age brauchbar? Was fehlt noch? Leonceur auf Hippo? Skorpione?

Das ist es, für 9th Age auf jeden Fall. In der achten Edition war die Bretonen-Infanterie aber Schrott,
    da bräuchte man höchstens die Bogenschützen.
    Rausschmeißen kannst Du auch die Feenzauberin und den Grünen Ritter(Du wolltest ja ggf.auch dezimieren).
    Die kann man höchstens nur in B&B-Spielen einsetzen, gleiches gilt für König Leoncour.
    Es mag auch vereinzelt Spieler geben, die diese Modelle mit Gewinn eingesetzt haben aber mir wären sie die Punkte nicht wert.
    Knappen sind auf jeden Fall günstige Umlenker, gern auf 10 aufstocken und ein zweites Trebuchet wäre auch hilfreich.
    Das mit den Knappen gilt noch stärker für 9th Age(weil sie da so billig sind), die Trebuchets sind in der 8. der Preis-Leistungs-Hammer
    und bei 9th Age immer noch sehr brauchbar.

• Also in Dänemark auf dem Team Turnier waren mindestens 2 Listen dabei, die Sowohl Gralsritter Lanzen als auch Bauern beinhalteten :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• sorry aber auf Grund deiner begrenzten Erfahrung mit dieser Armee ( und meiner Begrenzten Erfahrung :) ) kann ich dir nur den rat geben das du erst mal mit der Armee spielen solltest
    bevor du eine Endscheidung triffst die du später vielleicht bereust

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• kann ich dir nur den rat geben das du erst mal mit der Armee spielen solltest
    bevor du eine Endscheidung triffst die du später vielleicht bereust

Oh. danke, Heiner.
    Das scheitert aber daran, dass ich nur voll bemalt spiele. Also ist ungefähr 2025 mit bemalten Bretonen von mir zu rechnen. Und das Ausdünnen muss schon jetzt erfolgen sonst riskirie ich eine Meuterei der Kapitänin. :D

• o das habe ich nicht bedacht das mit dem Meutern kenn ich auch von meiner Kapitänin ( schauder )

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• [IMG:http://up.picr.de/29661333hs.gif]

"Warum? Warum ich diese Minis haben muss? Naja, weil sie coole und seltene Posen haben - sie sehen so aus, als ob sie auf Befehle warten."
    "Das bedeutet dann, du brauchst noch mehr davon die dann marschieren und feuern?"
    "Wow, ich glaub, Du kommst so langsam dahinter!"

• [IMG:http://up.picr.de/29661333hs.gif]

"Warum? Warum ich diese Minis haben muss? Naja, weil sie coole und seltene Posen haben - sie sehen so aus, als ob sie auf Befehle warten."
    "Das bedeutet dann, du brauchst noch mehr davon die dann marschieren und feuern?"
    "Wow, ich glaub, Du kommst so langsam dahinter!"

Haha der gefällt mir. :D

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Also in Dänemark auf dem Team Turnier waren mindestens 2 Listen dabei, die Sowohl Gralsritter Lanzen als auch Bauern beinhalteten

Und wie haben sie abgeschnitten?
    Für erfolgreiche all-cav-Listen und solche mit reiner Infanterie kenne ich diverse Beispiele, für gemischte Listen wären das dann die ersten ^^ .

• Der Däne hat mit einer Misch Matsch Liste Platz 16 geschafft also 82von120 Punkten. Und nur 1x verloren.

Und das verlorene gegen Germany Bretonen zählt also nicht. :D

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Aber es zeigt uns wie vielseitig die kleinen Blechdosen sein können. :)

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

• Mal eine Frage an die Equitanier und erfahrenen Spieler unter euch.

Ich hab gerade mal durch das Bretonen AB gestöbert und mir danach die Listen der TGH und ETC angesehen. Man merkt, wenn man es grob einordnen will, dass entweder reine Ritterlisten oder reine Bauernlisten gespielt werden. Aber die Mischung scheint nicht so gut zu harmonieren.

Woran liegt das? Klar die Ritter sind schnell im Gegner drin und die Fußsoldaten nicht.

Aber auf dem Papier finde ich das Potential der einzelnen Auswahlen schon ziemlich cool. Sowohl die normalen Kernschützen, als auch die Briganten sind cool für den Fernkampf. Die Ritter zu Fuß mit den Zweihändern finde ich auch spannend, aber enthält kaum eine Liste die Jungs.

Woran liegts? Erfahrungen? Oder ist der Grund simpel, dass die eingefleischten Bretonen sowas einfach nicht aufstellen wollen?

• die Bauern als Amboss Einheit ist viel zu langsam in einer gemischten Liste...

Lieber mit mehreren Lanzen aka nuklearer sprengkopf in ne Ziel Einheit rein und die auslöschen statt 2 runden die Ritter eher standhaft zu haben...

Und mono Bauern sind hsrte Amboss mit ganz vielen Stachelbeeren Dank Reliquie...

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• So, meine Bretonen sind so weit komplett, denn es kam noch mal Verstärkung:

[IMG:http://up.picr.de/29755533jj.jpg]
    Mint!

[IMG:http://up.picr.de/29755538yn.jpg]
    Mint!

[IMG:http://up.picr.de/29755541vd.jpg]

Herzog auf Pegasus. Trotz des Alters noch ein prima Modell, finde ich!

[IMG:http://up.picr.de/29755546tz.jpg]

Helft mir: ISt das ein Musiker der berittenen Knappen? Original GW?

[IMG:http://up.picr.de/29755551mh.jpg]
    Und diese Kollegen? Welcher Bausatz ist das? Questritter? Welche Eidition? Waren das ursprünglich mal 8? Fehlt also einer?

• also die Ritter sind zumindest zum teil Gralsritter aus der fünften.

Der Musiker knappe müsste der Musiker der Berittenen Gefolgschaft sein, aber auf falschem Pferd.

• Die Ritter sind ein Mix aus Gralsrittern und Questrittern. Damals hatten die Questritter noch keine Zweihandwaffen.
    Beim berittenen Knappen bin ich mir auch nicht sicher. Die Landsknechte hatten solche Helme auf und das Kettenhemd sieht auch nach GW aus. Also da kann es sehr gut ein Originalmodell sein.

• hallo leute ich bin zwar kein Bretone aber habe doch eine frage ein kumpel der bretos spielt hat mir letztens mitgeteilt das es in der 1.3.4 version der deutschen übersetzung massive unterschiede in den pkosten gibt dh das im deutschen vieles nur halb so teuer ist wie im englischen weiß jemand was das hu bedeuten hat oder wie damit zumzugehen ist ? Könnte ein übersetzungsfehler sein oder ? Danke schonmal im vorraus lg