Bemal-Tagebuch

  • So feddich, ja die Quali leidet aber ich habe etwas Zeitdruck und: Besser schlecht bemalt als grau !

    Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

  • So feddich, ja die Quali leidet aber ich habe etwas Zeitdruck und: Besser schlecht bemalt als grau !

    Naja, Geschmackssache. :)


    Ich bemale grade 4 Einheitenfüller für meine Skelette. Danach werde ich wahrscheinlich meine Verfluchten Basen. :)

  • Gestern habe ich meinen letzten Grenzreiter bemalt und meine Hochelfen fürs erste fertiggestellt lediglich die Bases müssen noch nen bisschen verschönert werden.
    Als nächstes wartet auf mich eine Streitmachtbox der Vampirfürsten. Der Leichekarren liegt schon grundiert auf meinem Schreibtisch
    und wil heute abend seine ersten schichten Farbe bekommen.


    Modelle die ich dieses Jahr bemalt habe:


    50 Seegardisten
    10 Grenzreiter
    8 Silberhelme
    16 Bogenschützen
    16 Speerträger
    10 Schwertmeister
    15 Weiße Löwen
    20 Phönixgardisten
    1 Tiranoc-Streitwagen
    1 Löwen-Streitwagen
    2 Adlerklauen-Speerschleudern
    10 Schwestern von Averlorn
    1 Edlen auf Greif
    1 Edlen auf Riesenadler
    1 Magier auf Elfen Ross
    1 Edler(AST)


    1 Nekromant
    1 Vampirfürst
    1 Strigoi-Ghulkönig
    (Beide stammen aus der Box der Flederbestie die noch im Schrank wartet)
    1 Chaosgeneral des Nurgels auf dämonischem Reittier


    Das ist bis jetzt mein Bemalrekord in den letzten Jahren hab ich so ca. 50 Modelle pro Jahr geschafft.
    Hoffen wir mal das meine hohe Motivation weiterhin anhält.

  • @ Kritus: Hab mich nach der Arbeit seit Anfang des Jahres fast jeden Tag ungefähr ne Stunde hingesetzt und gemalt.
    In einer Stunde kann man ganz gut voran kommen und ne Stunde kann man sich immer frei machen selbst wenn es schon spät am Abend ist.
    Man muss sich nur zusammenreißen und sich nicht zu viele Modelle auf ein mal vor nehmen, sonst verliere ich schnell die weil ich dann immer das Gefühl habe
    nicht voran zukommen. Wenn ich nach den Malen immer 2-3 fertige Miniaturen in die Vitrine stelle und sehe wie diese sich langsam füllt freue ich mich schon
    darauf die nächsten zu bemalen.


    @Nörgeling: Die werde Ich vieleicht morgen oder so machen und dann in die HE-Galerie stellen, hatte das eigentlich schon gestern vor,
    aber hab dann doch lieber Todeswölfe zussammen gebaut. Die kommen auf jeden fall noch.

  • Ich fand die Idee cool, deswegen fange ich mal wieder an.
    Meine Oger Armee hat mittlerweile fast alles angemalt bekommen (vorallem auch weil am Samstag ein Turnier ist) und es fehlen nur noch 4 Bullen, 3 Eisenwänste, ein Jäger, eine Armeestandarte und ein Steinyakkopf. Fürs Turnier ist jetzt aber erst mal alles bemalt =D




    Heute Abend kommt wohl der Jäger und die Standarte dran, die würde ich nämlich gerne noch mit zum Turnier nehmen. Ich habe den Vorteil nicht allzu hohe Ansprüche an meine Bemalung zu haben, male deswegen meist alles mit einer Farbeschicht an und Inke dann alles. Ist auf jeden Fall ein Resultat, das mir genügt.

  • Lauchi Nette Oger haste da. Und de Bemalung reicht so aus. Ich Handhabe es bei meinen Skaven auch so. Auch wenn es Leute gibt die meine Ratten nicht soo toll finden. Se sollen als Armee zusammen wirken.


    Das ist doch bestimmt ne 2000 Punkte Armee oder?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

  • Für das Turnier sind das jetzt 2,5k, sind auch zwei Helden unter den Ogerbullen (Fleischer Stufe 4 und Brecher mit Standarte).
    Ich finde es auch generell deutlich ansprechender wenn die komplette Armee schnell bemalt und gebased ist, anstatt ewig lange mit einer halb angemalten aber dann besser aussehenden Armee zu spielen. Wenn ich irgendwann die Möglichkeit auf einen 36 Stunden Tag habe, kann ich das ja auch noch ändern ;)
    Wenn man die Details auch schön ausmalt, Farbkleckser vermeidet und erstmal alles gründlich mit einer Farbschicht überzieht, sieht das mit Blank Ink / Flesh Wash auch echt solide aus.

  • Hallo


    Keine Ahnung, ob ich hier beim richtigen Thema bin, um Bemalfotos hochzuladen. Bin neu und hab noch nicht ganz den Überblick im Forum. Poste es einfach mal. Ist ein einzelner Zwerg, den ich vor längerer Zeit mal gestaltet und bemalt habe. Spiele selbst keine Zwerge, hatte einfach mal Lust einen zu bemalen.

  • Keine Ahnung, ob ich hier beim richtigen Thema bin, um Bemalfotos hochzuladen.

    Ich denke: Ja und Nein. :)


    Normalerweise posten wir die Bikder von fertigen Miniaturen in den "Galerie"-Threads in den Völkerforen.
    Also könnte man diesen (prima bematen!) Zwerg auch sehr gut dort posten, wo er gebührende Aufmerksamkeit bekommt.


    Wenn es um work-in-progress-Bilder geht, so betreiben viele Nutzer "persönliche Threads", in denen sie allgemein ihre wip-Bilder posten oder in speziellen Armeeaufbau-Threads, dazu hier ein beispiel von mir.


    Was mich beschäftigt: Ist Dein Avatar ein Avatar oder bist Du das tatsächlich selbst?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • ok danke für die Information, wegen wo ich was posten soll. Werds mir merken für zukünftige Bilder.


    Zu meinem Avatar: Ja, das bin ich selbst. Wieso?

    "Some people are so poor, all they have is money."

    • Offizieller Beitrag

    Ich wische hier etwas Staub und belebe den Thread wieder! Ich finde als Motivation kann das hier super fungieren :)


    Heute habe ich zwar noch nichts gemacht, aber gestern habe ich zwei Modelle der Bruderschaft für Freebooters Fate entfärbt, neu grundiert und in Grundfarben getaucht :) damit wird es die Tage weiter gehen :)


    Und wie siehts bei euch aus?

  • Nekromantie ist ein Verbrechen?
    Verdammt! Dann ist meine ganze Armee ja illegal!



    Und zum Thema: Ich freu mich total, dass du das Thema wieder reaktivierst und freue mich auf die kommenden Beiträge!


    Ich selbst bin gerade dabei, einige Krähenschwärme (als alternative Fledermausschwärme) zu bemalen, denn ich habe festgestellt, dass die bei AoS echt nützlich sind.
    Einerseits durch ihre Fähigkeit von -1 auf den Trefferwurf im Umkreis und andererseits weil man mit Einzelschwärmen in 6 Zoll Abstand zueinander alles absperren kann ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Nekromantie ist ein schweres Verbrechen.
    Erkläre Dich, Schuft! :police:

    Wozu studiere ich das, was ich studiere? Nur um die Kenntnisse über die Voodoo Praxis zu erlangen, um mich danach absolut zu sprechen ;)


    @Kahless der Plan kling doch super. Bin auf deine Umsetzung gespannt :)

  • So, ich habe gestern und heute an den Krähen weiter gemalt und mit dem nächsten Fluchfürsten für meinen AoS Trupp begonnen (diesmal mit grüner Rüstung).


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die paar Krähen weniger Aufwand als ihre 40x40mm Bases sind ...


    Ich hoffe aber, dass ich sie bis zum Wochenende fertig bekomme.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Naja, ich habe noch ein wenig was Gruftköniglästiges vor mir.


    Aktuell bin ich beim Farbschema von 3 Grabjägern am experimentieren.


    Danach warten folgende Modelle auf Farbe:
    2 Khemrische Kriegssphinx
    2 Necrosphinx
    4 Besatzungsmitglieder von Streitwagen
    Lade der Verdammnis
    Ca. 15-20 Skelettbogenschützen/Speerträger
    1 Nekrotekt
    1 Khalida
    und natürlich ca. 120-140 Bases von normalen Modellen, die bearbeitet werden wollen.


    Nebenbei habe ich mir einen Styroschneider gebastelt und wollte dann noch Spielfelder und Gelände umsetzen.


    Und ganz nebenbei möchte meine Familie "etwas" Aufmerksamkeit. :mauer::mauer:

    5000 Punkte Gruftkönige der Khemri (65% bemalt)
    1000 Punkte Orks&Goblins (ruhend in Aufbau)