hübsch, schwertmeister gefallen mir gut, sauber bemalt
Hochelfen Galerie
-
- WHFB
- Cadaith
-
-
-
Sieht auch so schon sehr vielversprechend aus! Sehr sauber bemalt, schönes, klassisches Farbschema.
-
Sieht auch so schon sehr vielversprechend aus! Sehr sauber bemalt, schönes, klassisches Farbschema.Danke dir
-
Das Blau könnte noch mehr Akzente gebrauchen, ansonsten sauber
-
Hallo Leute, hier ist mein Drache, den ich gerade eben fertig gemacht habe. Der Reiter kommt dann als nächstes. Wie findet ihr ihn? Gerne auch Kritik
-
An sich macht der gute schon was her darf ich fragen ob die Flughäute "nur" getuscht sind? Evtl kriegst du noch einen schönen Effekt hin, wenn du noch einmal mit der helleren Farbe (oder mehrmals) drüber bürstest. Das gleiche würde ich mal bei der Haut des Drachen versuchen. Geht relativ einfach und fix, setzt aber alles nochmal ab, durch das hervorheben der Ränder und kanten
Aber sauber gearbeitet, ich freue mich auf das Modell samt Base und Reiter
(Warum sitze ich eigentlich in der Uni und nicht am Maltisch. Ich hab was falsch gemacht) -
Danke Ja die Flughäute sind nur getuscht, aber das mit bürsten werd ich mal noch machen. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht Meinst du die weiße Haut oder die Schuppen? Die Schuppen sind auch gebrusht, die Haut nicht. Kann ich ja auch mal noch machen Tjaa, du ich muss auch noch was lernen für die Uni aber ich wollte den unbedingt fertig machen. Musste eben nur noch den Stein brushen und dann war schon fertig
-
Dann würde ich die Schuppen noch einmal heller brushen, die Haut auch, die Flughäute und den stein. Wenn du eh dabei bist auch noch den Stoff. Das Macht bestimmt mehr her! Simpel und super Effekt
-
Hallo zusammen, hier mal meine etwas umgebaute Alarielle... Viele Grüße Tobias
-
-
zwar keine Meisterklasse, aber auf Ebay könnte ich es als "propainted" verkaufen
lol...
Aber schönes Farbschema! Wirkt sehr kühl. Außerdem ist ein sibirischer Schneetiger mal was anderes Gefällt mir!
-
soll sarkastisch sein
spätestens seit ich mal ein Angebot von schwarz grundierten Modellen als "propainted" gesehn habe, kann ich dieses Wort nicht mehr ernst nehmenDanke , der erste Versuch sah aus wie ein Zebra
-
Ein Zebra wär auch geil gewesen!
-
So, ich dachte, ich bring wieder etwas Leben in die Galerie.
Ist heute fertig geworden: ein Kriegslöwe als Einheitenfüller für meine Weißen Löwen. Er nimmt den Platz für 6 Modelle ein.Bin für jede Kritik offen.
LG Alvias
-
Wenn ichs richtig in Errinnerung habe, bist du doch auch noch nicht so lange im Hobby, oder? Dafür finde ich den Löwen echt gut, mich stören lediglich 2 Dinge.
1. Die Augen, die könntest du ruhig noch bemalen
2. Ich weiß nicht ob es wirklich an der Bemalung oder am Bild liegt, aber teilweise ist die Farbe so.... rau xD . (siehe Kopf auf dem ersten Bild, da ist es am besten zu erkennen). Ich nehme an du hast trockengebürstet, da kann das schonmal passieren, ich finde für Körper ist schichten sowieso besser geeignet, da man damit die Vertiefungen besser ausarbeiten kann.PS: Die Edelsteine find ich super, male schon seit jahren, bekomme die Steinchen aber nie wirklich gut hin xD (trotz Tutorials)
-
Danke, schön dass er dir gefällt.
Zu 1: Die Augen ... die sind ein Problemkind. Hab ich schon an vielen Figuren probiert und nie hinbekommen. Neuer Pinsel, ganz dünn zugespitzt, Augen gemalt, super funktioniert, Pupillen gesetzt, verhaut. Drüber gemalt ... alles wieder von vorne. Das hab ich solang gemacht, bis man die Augen nicht mehr erkennen konnte. Das bei ein paar Figuren. Seitdem habe ich ganz schönen Respekt davor. Und bevor ich es wieder mach und verhau, hab ich mir gedacht, das schaut so besser aus.
Zu 2: Durch das Trockenbürsten hatte ich vorgehabt, dem ganzen eine Struktur zu geben, sodass es wie Fell ausschaut. Ist also durchaus gewollt.
Die Edelsteine sind ganz einfach hinzubekommen: Zuerst mit rot (bei mir Wazdakka red) anmalen und beim unteren und linken (wahlweise auch rechten) Rand mit Orange ( bei mir Mischung aus Wazdakka red und Sunburst Yellow) einen Akzent malen (einfach beim Rand entlang). Das gleiche auf der gegenüberliegenden Seite mit Dunkelrot (bei mir Mischung aus Wazdakka red und Abaddon Black).
Um einen Übergang zu schaffen einfach mit dem Finger in die Mitte wischen, solange die Farbe noch feucht ist. Bei Bedarf dann nochmal mit der Mischfarbe drübermalen.Nein, bin noch nicht so lange dabei. Es sind jetzt drei oder vier Jahre.
Lg Alvias
Ps: Mit dem Handy so viel zu schreiben ist ganz schön anstrengend ...
-
Eine schicke Mietzekatze hast du da. Worauf steht das Tierchen eigentlich? Kork? Rinde? Oder etwas ganz anderes?
Bei Augen habe ich mir angewöhnt, die relativ zeitig zu bemalen, sprich gleich nach der ersten Grundfarbe. Vorteil: du kannst leicht mit der Grundfarbe ausbessern, wenn etwas "schief" gegangen ist und da die Augen normalerweise etwas tiefer liegen, erwischt man sie auch nicht so schnell mal versehendlich. Vllt. hilft dir der Tipp ja weiter.
Gruß
Gazak -
Eine schicke Mietzekatze hast du da. Worauf steht das Tierchen eigentlich? Kork? Rinde? Oder etwas ganz anderes?
Rindenmulch. Zuerst hatte ich vorgehabt, es grau zu bemalen, sodass es wie ein Fels ausschaut. Aber dann hätte es sich mit dem Untergrund und dem Rest der Einheit geschlagen. Schaut natura auch ganz schön aus.
Zum Rest: hab ich mit der Grundfarbe zusammen gemacht. Aber mit der Pupillensetzung funktionierts nicht ganz. Das schaut dann immer aus, als hätte die Figur eine Pupillenverschiebung, und dann kann man das ganze Aug übermalen. Und nochmal, und nochmal, und das Modell hat Glupschaugen bekommen. Ich weiß, wovon ich red'. Hab die Augen an 20 Bogenschützen ausprobiert und geübt. Danach war ich soweit, sie wegzuschmeißen. Die meisten hab ich noch retten können, die anderen verstauben am Grund einer Schublade.
-
gibts denn auch ein Bild von Kätzchen und Katzenkuschlern zusammen ?