KFKA-Thema 7. Edition

• Im Regelbuch steht, dass man bei immer-zuerst-zuschlagen im wahrsten Sinne des Wortes immer zuerst zuschlägt, selbst wenn man angegriffen wird.

Ein Blick ins Regelbuch hätte gereicht ;)

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben und Rechtschreibfehler korrigiert

• Außerdem: wenn Chaoskrieger angreifen, die imo Bewegungsfähigkeit 4 haben, darf der Gegner bei 6 Zoll durchaus stehen und schießen anwenden. Wenn die genannten Krieger Ritter sind, die Bewegungsfähigkeit 7 oder 8 haben, würde das stehen und schießen nicht gehen.

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Wenn ich Anrufung des Nehek auf den Leichenkarren der Vampire wirke, bekommt er dann einen oder W6 LP zurück?

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• du musst die per e-mail anfragen und dann einen preis mit denen ausmachen!

ich hab aber gehört, dass die sich ihre arbeit gut bezahlen lassen.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Offizieller Beitrag

Hallo erstmal,

ich hab versucht, hier eine Antwort zu finden, war aber m.E. nichts dabei:

Frage: Wenn mein Gegner neue Zombieeinheiten mit "Tote erwecken" aufstellt und ich hau sie weg, zählen die dann im Spielergebnis zu seinen Verlusten oder sind die neutral?
    Hintergrund: Verluste, die er mir zufügt mit diesen Einheiten, zählen ja für ihn, oder?

Gruß

Gaston

• Auf Seite 38 des Vampir-Armeebuches findest du unter "Wiedererweckte Modelle und Siegespunkte" die Lösung:

Solch eine neu erschaffene Einheit ist immer 50 Siegespunkte wert, unabhängig von ihrer Größe.

Learn to have scars

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank,

hat mir mein Gegenspieler letztes Mal "unterschlagen", das waren mal eben 150 Siegpunkte. Ich sollte ich ihm mal das AB klauen, vielleicht steht da noch mehr drin, was er noch nicht kommuniziert hat :D

Gruß

Gaston

• Wenn ich im Nahkampf meine komplette erste Reihe verliere, aber einen Champion dabei habe, darf dieser dann noch zurück schlagen?
    Bsp: Meine Einheit, fünf Modelle breit mit Kommandoeinheit wird angegriffen und verliert fünf Lebenspunkte (fünf Modelle). Kann ich dann noch zurück hauen oder nicht? Weil eigentlich ist ja niemand mehr da. Aber der Champ wird ja auch nicht direkt ausgeschaltet oder doch?
    Mfg

• Also wenn du nur die 5 Modelle inkl. Kommandoeinheit hast und 5 Lebenspunkte verlierst, dann sind alle tot.
    Wenn du eine Einheit mit z.B. 10 Modellen hast , werden die ''normalen Soldaten'' ausgeschaltet. Die Verluste werden immer im letzten Glied entfernt.
    Also deine Kommandoeinheit stirbt als letztes. Im Regelbuch steht das alles sehr deutlich....

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Nochmal ganz klar formuliert:

Ein Champion muss gezielt angegriffen werden, damit er stirbt.
    Beispiel: Eine einheit aus 30 Skeletten mit Kommandoeinheit, 5 Reihen tief aufgestellt, kassiert 5 Verwundungen Stärke 6 im Nahkampf durch Henker der Dunkelelfen. Der Dunkelelf hat dabei aber vergessen eine oder zwei Attacken auf den Chamion zu zielen. Es sterben zwar 5 Skelette, der Champion aber überlebt und darf zurückschlagen.

Der Dunkelelfenspieler hätte auch beliebig viele Modelle in direktem Kontakt mit dem Champion auf diesen schlagen lassen können. Wenn der Champion verwundet wird und seine Schutzwürfe nicht schafft ist er dann auch wirklich tot. Alle übrigen Lebenspunktverluste verfallen allerdings und erzeugen keinen Overkill, weil der Champion nicht in der Herrausforderung war.
    Beispiel: die Henker von eben kämpfen erneut gegen die Skelette. Der Champion der Henker schlägt dabei auf den Champion der skelette und trifft und verwundet zwei mal. Der Champion stirbt, aber auch nur er allein. Die zweite Wunde ist überflüssig und hat im Spiel keine weitere bedeutung. sie zählt nicht zum Kampfergebnis, da es sich nicht um eine Herrausforderung gehandelt hat.

Attacken müssen vor Trefferwürfen aufgeteilt werden, danach ist es zu spät.

Wenn eine Einheit im Nahkampf so viele Verwundungen kassiert dass sie komplett vernichtet wird stirbt der Champion allerdings mit ihr mit. wenn die 30 Skelette im Nahkampf also 30 Verwundungen abbekommen und keinen Rüstungswurf bestehen stirbt ihr Champion mit ihnen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wenn man einen Zauber spricht, der bewirkt, dass man Verwundungswürfe wiederholen kann, zählt das dann auch beim Schießen?
    Wenn ja, auch bei Kanonen?

gruß BT52

drei dinge machen das imperium so grossartig - Stahl, Glauben und Schiesspulver

magnus der Fromme

• Kommt auf den Zauberspruch an - wobei ich im Moment gar nicht weiß, welche Zaubersprüche Verwundungen wiederholen lassen - bis auf Gunst der Sterne.
    Wenn da einfach nur steht "Verwundungen wiederholen" dann darfste diese immer und überall wiederholen (natürlich nur einmal). Ich will aber nicht ausschließen, dass es Sprüche gibt, die einen Verwundungen im Nahkampf wiederholen lassen. Also lange Antwort - im Wesentlichen das gleiche wie der Vorredner: Ja.

PS: Wäre mal wieder ne KFKA-Frage gewesen :D

• Wenn "Trefferwurf wiederholen" da steht, kann man dann bei den Kanonen den Artilleriewurf wiederholen?

drei dinge machen das imperium so grossartig - Stahl, Glauben und Schiesspulver

magnus der Fromme

• Nein, weil das kein Trefferwurf ist :D

Es gibt eigene Sonderregeln, etwa die, über die der Meistermaschinist der Zwerge verfügt, die den Spieler auch den Artillerie- bzw. den Abweichungswürfel erneut werfen lassen. Aber das hat nichts mit Trefferwürfen zu tun.

/edit von Sebulon: Beitrag verschoben^^