Ich arbeite praktisch ohne Washes - alles nach alter Schule mit Standardfarben bemalt.
Ich grundiere teils schwarz und teils weiß und gehe dann mit schwarzem Ink drüber. Gerade bei sehr feinen Verzierungen finde ich das Weiß + schwarzer Ink sehr praktisch, da alle Vertiefungen dann schwarz sind und man dennoch die Details besser erkennen kann als bei gesamt schwarzer Grundierung.
Dann werden alle Knochen beige bemalt und dann über Bonewhite bis Weiß hochgeschichtet.
Somit ja, Comicstil bzw. extremes Blacklining.
Aber mir gefällt es, auch wenn ich weiß dass das nicht jeder so sieht. (Wird doch recht oft kritisiert)
Hab den Stil zu Zeiten der 4ten, 5ten Edition langsam entwickelt und gerade bei den Kerneinheiten und anderen Sachen, mit vielen Modellen in einer Einheit aufgrund der Einheitlichkeit beibehalten.
Aber auch bei besonderen Charaktermodellen (siehe etwas früher im Thema) findest du bei mir immer wieder diesen Malstil mit den starken Schwarzkonturen.
Einfach weil es mir gefällt und der gesamten Armee eine schöne Einheitlichkeit gibt.
Kahless