Echsenmenschen Galerie

• Der Cayman Ancient ist dir gut gelungen. Ich mag die Kombination aus zurückhaltenden Farben (mattes Grün, Knochen...) und den farbenfrohen Elementen, wie Federn usw. - dadurch schaffst du Abwechslung und kannst deiner Armee einen individuellen Look geben.

Überhaupt scheinen Echsenmenschen die wohl bunteste Armee zu sein, die unzählige Farbkombinationen ermöglicht.

• Caiman Ancient

Moin, ich hätte hierzu eine Frage, woher stammt das Model?

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Der Cayman Ancient ist dir gut gelungen. Ich mag die Kombination aus zurückhaltenden Farben (mattes Grün, Knochen...) und den farbenfrohen Elementen, wie Federn usw. - dadurch schaffst du Abwechslung und kannst deiner Armee einen individuellen Look geben.

Überhaupt scheinen Echsenmenschen die wohl bunteste Armee zu sein, die unzählige Farbkombinationen ermöglicht.

Echsenmenschen haben halt wirklich gute Möglichkeiten, farbliche Highlights zu setzen. Zum einen kann mit den Reittieren und Monstern Kontraste zur (einheitlichen) Hautfarbe der Skinks und Saurusse setzen, zum anderen ist eins der wiederkehrenden Detail die Federn, die man in den Farben der exotischsten Vögel malen kann, die man sich vorstellen kann. Bei Armeen der "Alten Welt" sind eher Weiß-, Schwarz- und Brauntöne typisch aber in den Dschungeln von Lustria fliegen halt alle möglichen Paradiesvögel umher :)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ja, das hat sich damals als Kind in meinen Kopf eingebrannt und ist da geblieben :D Liegt auch daran, dass damals im Armeebuch wenig Varianz gezeigt wurde im Gegensatz zu den aktuellen ABs. Immerhin bringe ich etwas Abwechslung rein, indem alle das Zeichen des Sotek (=roter Rücken) kriegen :)

• Das ganze Armeebuch war halt bis auf eine Doppelseite komplett im selben Farbschema gehalten, da hat sich bei mir dann halt auch einfach ein festes Bild ergeben, wie Echsenmenschen auszusehen haben. Das lockert sich ja jetzt (zum Glück) in den neueren Regelwerken auf, aber zumindest bei den Echsen komm ich davon nicht los. Und du hast vollkommen Recht, dass GW halt oft sehr gute Farbschemata vorgibt. Ich will demnächst auch mit in 40k mit einer Sororitas-Armee einsteigen und da hat GW ja auch mit dem wechselnden Schwarz-Rot-Weißen Ordensfarben einfach richtig stimmige Muster gefunden, wo es mir auch schwer fällt, etwas abseits davon zu finden. Gibt da finde ich auch einfach Armeen, die sich mit sowas leichter tun (Space Marines, Eldar, Bretonen, Imperium...) als andere (Orks und Goblins, Necrons, Vampire...).

• Das ganze Armeebuch war halt bis auf eine Doppelseite komplett im selben Farbschema gehalten, da hat sich bei mir dann halt auch einfach ein festes Bild ergeben, wie Echsenmenschen auszusehen haben. Das lockert sich ja jetzt (zum Glück) in den neueren Regelwerken auf, aber zumindest bei den Echsen komm ich davon nicht los. Und du hast vollkommen Recht, dass GW halt oft sehr gute Farbschemata vorgibt. Ich will demnächst auch mit in 40k mit einer Sororitas-Armee einsteigen und da hat GW ja auch mit dem wechselnden Schwarz-Rot-Weißen Ordensfarben einfach richtig stimmige Muster gefunden, wo es mir auch schwer fällt, etwas abseits davon zu finden. Gibt da finde ich auch einfach Armeen, die sich mit sowas leichter tun (Space Marines, Eldar, Bretonen, Imperium...) als andere (Orks und Goblins, Necrons, Vampire...).

Die neuen Publikationen kenne ich leider nicht und kann sie deswegen auch nicht einschätzen.
    Früher hat GW aber sehr häufig "logische" Farbschemen gewählt und damit die guten Schemen quasi als "offiziell" beansprucht. Um dort interessante und gleichzeitig passende Farben zu finden, musste man, je nach Armee/Fraktion, manchmal echt nachdenken ^^

Learn to have scars

• Ähem ("räusper")...

Ich lege dann mal meinen verzierten Helm auf den Tisch, glätte das bunte Banner meine Lanze, poliere den glänzenden Schild und lasse die in allen Farben strahlende Schabracke meines bretonischen Schlachtrosses von meinen Bediensteten reinigen!

:winki:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ähem ("räusper")...

Ich lege dann mal meinen verzierten Helm auf den Tisch, glätte das bunte Banner meine Lanze, poliere den glänzenden Schild und lasse die in allen Farben strahlende Schabracke meines bretonischen Schlachtrosses von meinen Bediensteten reinigen!

Bretonen sind "anders" bunt als Echsenmenschen ^^
    Bei den Bretonen kann man fast jedes (Ritter-)Modell individuell bemalen, aber die Grundregeln der Heraldik und nicht zuletzt der menschlichen Anatomie sollten trotzdem beachtet werden.
    Hier bieten die Echsenmenschen deutlich mehr Freiheiten beim grundlegenden Farbschema, sind am Ende aber als Gesamtarmee deutlich homogener (oder sollten es zumindest sein).

Learn to have scars

• Egal...Etwas "anders" zu sein ist immer gut!

:ugly:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Bei den Bretonen kann man fast jedes (Ritter-)Modell individuell bemalen, aber die Grundregeln der Heraldik und nicht zuletzt der menschlichen Anatomie sollten trotzdem beachtet werden

Na ich glaub die wenigsten Bretonenspieler gucken erstmal nach, welche Farben sie nebeneinander malen dürfen und wo welche Figur platziert werden kann ;)

Zumal die heraldischen Regeln der realen Welt ja nicht unbedingt deckungsgleich mit denen der Warhammerwelt sein müssen.

edit: nicht einmal GW hält sich daran, wenn man sich mal die Figuren anguckt ^^

Einmal editiert, zuletzt von Moatin ()

• Na ich glaub die wenigsten Bretonenspieler gucken erstmal nach, welche Farben sie nebeneinander malen dürfen und wo welche Figur platziert werden kann ;)

Zumal die heraldischen Regeln der realen Welt ja nicht unbedingt deckungsgleich mit denen der Warhammerwelt sein müssen.

edit: nicht einmal GW hält sich daran, wenn man sich mal die Figuren anguckt ^^

Das stimmt natürlich. Abgesehen davon gibt es natürlich auch keine einheitlichen oder verpflichtenden Regeln. Aber so ein paar Grundsätze sollte man schon einhalten, damit die Optik stimmt.
    Aber ich glaube, das schweift hier in der Echsenmenschen-Galerie ein wenig ab ^^

Learn to have scars

• Gut sehen sie aus.

Ich hoffe du hast noch mehr Last Kingdom Minis! 8)

Mir fehlt allerdings der Dschungel. So'n bisschen was grünes auf den bases würde bestimmt gut tun. Was denkst du?

Joar ... Ich hab Alles.

Beim Dschungel hatte ich leider noch keine zündene Idee ... hab schon einiges ausprobiert aber das Richtige war noch nicht dabei ... die Bases sind eher Platzhalter.