Hat geklappt
Und auch die Burschen gefallen mir sehr gut!
Gruß,
DZ
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat geklappt
Und auch die Burschen gefallen mir sehr gut!
Gruß,
DZ
Gefallen mir sehr gut! Immer schön zu sehen, wenn die imperialen Armeen Verstärkung bekommen
Gefällt mir auch sehr gut. Schönes Farbschema!
Ich übe noch Fotos hochladen.
Das mit dem Hochladen klappt doch super. Wusste doch, dass du das schaffst.
Den schicken Hauptmann kann man gut erkennen. Was hast du denn noch so vom Imperium, auf das wir uns hier freuen können?
Hallo,
heute habe ich das vorläufig letzte Glied meines Speerträgerregimentes fertigbekommen.
Als nächstes kommen ein paar Schwertkämpfer als Abteilung.
Gruß Thore
Die gefallen mir!
(Würd' ich gern mal bei Nacht überfallen.)
Der Champion gefällt mir besonders. Allgemein finde ich das Averland-Farbschema schön.
Ich brauche mal eure Hilfe. Die Staatstruppen treiben mich in den Wahnsinn! Ich bekomme keine zufriedenstellende Färbung bei den Modellen hin. Die Oberhemden durch Schichten herauszuarbeiten klappt mittlerweile ganz okay. Aber bei den Hosen beisse ich mir die Zähne aus. Trockebürsten geht, wirkt aber unsauber (was eine Überraschung) Schichten kriege ich nicht hin, weil mir Struktur und die richtige Platzierung fehlt...
Jetzt habe ich hier alle! Seiten durchgesehen, um mir diverse Bemalmuster anzusehen und eine Idee zu bekommen. Es hat nur kaum jemand die aktuellen Staatstruppen abgelichtet und wenn, dann nur in einer 2 Schichtbemalung, was mir nicht weiterhilft.
Also Leute rettet mich und meine Motivation! Wie bemalt ihr eure Kerntruppen?
Averland ist wirklich toll! Und die alten Minis finde ich auch vorzüglich! Vielleicht muss ich doch Ostermark oder Averland statt Middenheim fokussieren? - Aber der Ulrickult lässt mich einfach nicht los.
Vielleicht muss ich doch Ostermark oder Averland statt Middenheim fokussieren?
Naaaaaaaaaain!
Meine Herden treiben sich vor Middenheim rum. Und der Gedanke Deine Jungs da mal "abgreifen" zu können hat mir doch sehr gefallen. Ich will Middenheimer!
Es hat nur kaum jemand die aktuellen Staatstruppen abgelichtet und wenn, dann nur in einer 2 Schichtbemalung, was mir nicht weiterhilft.
Also Leute rettet mich und meine Motivation! Wie bemalt ihr eure Kerntruppen?
das ist einer der Gründe warum ich um die aktuelen ST nen Bogen mach... sie sind schrecklich anzumalen....
Danke dir für die Antwort! Wenigstens bin ich nicht der Einzige, dem es so geht. Aber ne Lösung wäre mir trotzdem lieb
Welche Washes hast Du denn zur Verfügung?
Wenn Du die Blau- und Lilatöne mit etwas (wirklich nur ganz leicht) Bleached Bone aufhellst, und dann mit Druchii Violet bzw. Drakenhof Nighshade wäscht, sollte sich doch was herausarbeiten lassen. Oder? Zum Abschluss eben nochmal eine (verdünnte) Layer auf die erhabensten Stellen. Bei denen hier wurde es sicher ähnlich gemacht. Oder Du machst solche putzigen Sachen wie Nähte und Muster zu malen (wo eigentlich Keine sind).
Ich habe ohne Ende Blautöne und diverse lila Töne. Ebenso die washes. Werde das vielleicht mal ausprobieren, oder ich warte auf die Airbrush, was sicherlich nicht viel besser klappt.
Eigentlich waren mal Muster geplant, davon hab ich mich verabschiedet Nähte sind mir bei denen auch recht egal. Wie gesagt, das Schichten der lila Hemden ging soweit ganz gut, die Hosen sind hier das Problem.
Wenn's ganz schlimm wird, probier' mal die Hosen deckend in Bleached Bone zu bemalen und dann mit Lila bzw. Blau zu waschen. Nach dem Trocknen noch ein Durchgang. (Und eventuell ein Letzter, wenn's noch nicht reichen sollte.) Das sollte auch recht geschmeidig werden.
Weiß allerdings nicht, wie weit die Washes in der Tönung von Deinen Hauptfarben weg sind...
Das ist immer das Problem. So würden die natürlich zügig fertig werden. Ich experimentiere mal damit rum. Reicht ja auch wenn ich alle anderen Einheiten aufwändig schichte
Moin,
bin mir gar nicht sicher ob ich den Euch schon gezeigt habe:
(nur noch ein wenig WIP)
Ach Ja, ich habe auch mal versucht ein bisschen "spezielles Farbschema" zu machen
habe ich dann aber doch wieder verworfen.. Bilder hier
Also das spezielle Farbschema, dass ich verwende? Gut, dass du es verworfen hast, dann bleibt es meins! Und gut, dass ich die ersten Modelle schon veröffentlicht hab, sonst hätte ich ja geklaut!
Ich finde die alten Staatstruppen nicht nur schöner, sondern auch viel leichter zu bemalen... Hätte ich nur früher angefangen, als in der 7ten
Edit: Ich habe etwas bei den Staatstruppen experimentiert. Nur Tuschen klappt leider nicht wirklich. Aber ich glaube ich habe einfach falsche Erwartungen an das fertige Modell. Gerade bei den Hosen reichen wohl 2 Farbabstufungen. Es fehlen schließlich die hohen Kanten. Ich werde trotzdem noch etwas herumexperimentieren, wie ich die sauber und schnell fertig bekomme