Die Schandmauer

  • na und? Meine Drankenhofgarde aus Verfluchten mit Klopperfürsten (21 an der Zahl) wurden von 40 Sklaven verprügelt!! (Am Ende übelebten nur der vampir und 5 Verfluchten die wegen dem Kampfergebnis platzten!! Und sie hatten nen Rüstervon 5+ und de Regi von 4+!! Gegen Slkaven!!


    Wenn das stimmt, sollte dein Gegner Lotto spielen, die Chance da zu gewinnen ist höher als mit 40 Sklaven gegen 21 Verfluchte mit Drakenhofbanner auszuschalten.



    Zum Glück ist die Schandmauer nur für Miniaturen, würde sie auch Fußballmannschaften einschließen würde sie unter der Last der Schande meines Vereins zusammenbrechen :rolleyes:
    Gegen Messi kann man ja mal verlieren, aber doch bitte nicht so...


  • Wenn das stimmt, sollte dein Gegner Lotto spielen, die Chance da zu gewinnen ist höher als mit 40 Sklaven gegen 21 Verfluchte mit Drakenhofbanner auszuschalten.



    Zum Glück ist die Schandmauer nur für Miniaturen, würde sie auch Fußballmannschaften einschließen würde sie unter der Last der Schande meines Vereins zusammenbrechen :rolleyes:
    Gegen Messi kann man ja mal verlieren, aber doch bitte nicht so...



    Haha , ich bin ja als Eintracht Fan viel gewohnt aber das gestern war heftig ^^



    Zu der Schandmauer , ja da habe ich auch wieder ein Schmankerln und das alles im selben spiel ich habe mich sozusagen selbt ausgeschalten.


    1. Zug Meine Leichte Kav. reitet durch den Wald .... 5 Stück kommen rein..... keine raus -.-
    1.Magie Phase , Volle Energie , Diemensonskaskade , Zauberrin weg , Halbes Regiment weg und zu allem überfluss verliert auch noch mein blutkessel nen LP


    So in der Schussphase konnte ja nichts passieren was gegen mich geht ... puhhh


    Naja nahkampf , Mein HB auf Drache mit Drachenein d.h 4W6 Attacken tja ... ich hatte 6 stück....


    Ging das ganze spiel so weiter mein höchster wurf und die einzigsten 2 Sechen in 3 Spielzügen waren die beim Zaubern -.-

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Bei einer 1500 punkte schlacht schick ich 5 wolfsreiter unaufgerüstet in den kampf (sie sollten die blutritter mit raserei rausziehen) sie laufen neben der schlachtlinie des gegners ( der sehr zentral gestellt war) er will keine 5 wolfsreiter im rücken haben und schickt seinen ca 200 punkte vampir mit flügeln kurz nach hinten die wölfe bleiben heroisch stehen nahkampf vampir tötet 0 wölfe :D wölfe töten nichts vom vampir
    KE 1:0 für die wölfäääää :) und der vampir hat noch einen lebenspunkt

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • es geht um den vampir ich hab das falschrum geschrieben


    für die ruhmeshalle hätten die gobbos ihn töten müssen die haben ja nichts gerissen auser mehr zu sein ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • An der Schandmauer darf auch mein Warlock nicht fehlen...


    Der unfähige Tölpel hatte eine Pistole und eine Todeswindkugel in den Pfoten und bekam von meinem Grauen den einfachen Auftrag sich vor eine kleine Gruppe Chaoskrieger zu bewegen, um diese zu behindern ... Der Plan war totsicher... Schwefelsprung geht durch... Warlock steht den Kriegern im Weg... Warlock wirft die Kugel und zerbricht sie dabei... ein LP weg... Krieger sagen einen Angriff an und der Warlock versucht sein Fell so teuer wie möglich zu verkaufen und einen der Krieger zu erschießen... es kam wie es kommen musste... die Pistole ist dem Warlock in der Pfote explodiert... Warlock tot...


    Mein Grauer ist immernoch davon überzeugt, dass der Warlock das alles geplant hatte!!! Sabotage überall... :mauer:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Archaon von dem man eig erwartet das er schlachten entscheidet
    hat dies bei mir auch endlich einmal getan allerdings nicht zu meinen gunsten -.-
    in der ersten rund : magiephase ich wirke den gundzauber des tzeentch mit 2 würfeln ... totale energie :cursing:
    und dann ... bei kntrollverlust 2 einsen ;( und bei dem nächsten wurf ob er entfrent wird oder nich ... eine 3 ?! das heiß 30 chaoskrieger tot nochmal 30 geflohen 40 barbaren geflohen und 26 auserkorene geflohen gestorben archoan gestorben so hatte ich nurnoch einen erhaben helden und 5 barbarenreiter ... archaon hat mir also mehr als 2000 punkte vom feld gejagt -.-

  • Oh ho hier darf mein Riese nicht fehlen:


    Riese kämpft gegen 10 Gruftghule die im Einfluss des Mortisschreins waren => 6+ reggi. Riese macht drauf rum hüpfen 12 Treffer!


    Wuhu! Alle getroffen alle verwundet! Mein Gegner würfelt 12 6en,greift an 1 Ghul trifft Riese flieht vom Spielfeld.


    :eeeek:

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Ich verewige hier mal meine Chaosritter und meinen Meisterzauberer...
    2 der 5 Ritter wurden von einer WBK zu Klump geschossen, fingen an zu rennen und wurden dann mal eben von 3 Rattenogern mit Todesraserei auseinandergenommen. Genau diese waren es auch die in der nächsten Runde meinen Meisterzauberer alle 3 LP kosteten... Er hat wenigstens die beiden Meisterzüchter mitgerissen, weswegen die stinkenden Rattenmutanten zum Glück den Rest des Spiels sabbernd am Spielfeldrand verbrachten (Blödheit sei Dank).


    EDIT: Im selben Spiel verlor ein normaler Zauberer übrigens den NK gegen ein paar Riesenratten und rannte einfach vom Tisch :mauer:

    ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

  • ... und trotzdem hat hier noch keiner im Lotto gewonnen, Leute ich glaube wir sollten alle mal Glücksspiel außerhalb der Würfel treiben. Bzw unsere Gegner. :D


    Ich glaub ich bin grad einfach zu blöd ums zu rechnen, aber wenn ichs nicht bin, ist die Chance auf 6 richtige im Lotto 155,6 mal höher als 12 6en auf einem Wurf... Auch 6 Richtige + Superzahl sind wahrscheinlicher zu erreichen.
    Nun gut, es muss in der Geschichte der Menschheit eben auch 2 Menschen geben die diesem historischen Ereignis beiwohnen durften.

  • Nun ja, ist zwar schon länger her (war noch 7. Edition), darf hier aber auch nicht fehlen:


    5 Chaosritter (Mal des Tzeentch) greifen einen Goblinblock frontal an, machen 0(!!) Schaden, die Goblins erschlagen 1 Ritter, KE futsch, Aufriebstest verpatzt, Goblins überrennen und Ritter futsch...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Mein Todbringer


    Die bei uns denkwürdigste Schlacht waren Dunkelelfen gegen meine Warriors of Chaos.


    Ich war zwar gut gegen Fernkampf & Magie gewappnet - aber so ein unglaubliches Würfelpech wie bei ihm habe ich noch nie erlebt.


    Er hat es mit seinem gesamten Fernkampf und Magie und nicht geschafft auch nur eine einzige Wunde (!!!!) anzurichten bis meine Einheiten im Nahkampf waren.


    Und wenn er mal keine Einser gewürfelt hatte habe ich die Safes / das Bannen geschafft.


    Das aber wirklich Lustige für uns beide war, dass es mein Todbringer mit jedem (!!) einzigen Schuss in dieser Schlacht geschafft hat durch abstruseste Abweichungswürfel eine meiner Einheiten zu treffen und nahezu immer maximal möglichen Schaden zu erzielen...


    So ist es dann doch noch knapp geworden.


    Erst waren wir gefrustet, dann erstaunt und am Ende haben wir nur noch gelacht ( mit leicht irrem Unterton) :]:mauer::]

  • das beste was meine khemris geschafft haben (erstes spiel davor hatte ich nur HElfen) hab gegen dunkelelfen verloren war ne 1000 punkte schlacht wollte mit meinem hierophant s4 zaubern hab schädel sturm geschafft
    hatte aber bei kontrollverlust doppel 1 magier is explodiert dazu noch die hälfte meiner hauptskelett einheit hatte dann beim schädelsturm fehlfunktion kein krieger mehr am leben hatte dann noch 8 reiter und apophas die wurden dann in der gegnerischen schussphase niedergeschossen :(
    2 runden hat das spiel gedauert bisher mein kürzestes spiel bisher:D
    am ende mussten wir beide einfach nur noch lachen 8o

  • Folgende Begebenheit führte dazu das sich mein Warlocktechniker einen Platz an der Schandmauer redlich verdient hat.


    Sturm der Magiespiel, meine Skaven gegen Nachtgobbos. Da es zuvor in einem 2 vs 2 Match ganz witzig war dachte ich mir setz doch nochmal das Schwarze Buch von Ibn Nagashizzar ein. Kurze Erläuterung: mag. Gegenstand der in der Magiephase Modelle opfert für Energie Würfel- sehr skavisch. Zudem ist der Besitzer dann Herr über Lehre der Schatten und des Todes.
    Jedenfalls hat mein Gegner den ersten Zug, passiert nichts allzu aufregendes. Mein Zug, nach der Bewegung steht alles bereit für die große Magieoffensive und mit groß meine ich wirklich GROß. Den Anfang machen meine Grauen und ziehen gleich mal ordentlich Bannwürfel mit solchen Sprüchen wie Seuche und heulender Warpsturm, dann, als mein Gegner kaum noch Bannpotenzial hat und sich meine *normalen* E-Würfel auch dem Ende zuneigen, kommt der große Moment meines Warlocktechnikers.
    Damit er wirklich viel aus dem Buch rausholen kann steht er in einem 70er Regiment Sklaven, er legt also los die armen Stinker ins Buch zu saugen damit ich meinem Gegner einen Spruch nach dem anderen um die Ohren hauen kann. Irrwitzigerweise bekommt er kein einziges Mal einen Kontrollverlust, dabei würfel ich dank des Buches ständig über dem Maximum von 6 E-Würfeln für jeden Spruch. Der Warlock pfeffert meinem Gegner einen Spruch nach dem anderen um die Ohren, er schon völlig entnervt weil sich diese eine Magiephase bereits über eine halbe Stunde hinzieht und er eh nicht mehr bannen kann während ich immer noch mehr Sklaven verwurste. Reine Verzweiflung meinerseits, denn kein einziger der Sprüche richtet den ersehnten Schaden an, dabei hab ich zu dem Zeitpunkt bereits alles was schadenstechnisch geht aus beiden Lehren rausgeholt...alles? Nein Moment, es gibt ja noch die berühmt berüchtigte Purpursonne :mauer: also gut, spielste halt diesen arschigen Zauber, bannen kann er ihn eh nicht mehr denk ich noch so bei mir.
    Klotzen statt kleckern, große Version mit der 5 Zoll Schablone, man gönnt sich ja sonst nix, Komplexität locker geschafft und wieder kein Kontrollverlust (waren glaube 8 Würfel). Jetzt kommt es drauf an, der Artellerie Würfel rollt, alles nur keine Fehlfunktion, er rollt weiter, oh was wird das doch für ein grandioses Finale nach dem ganzen Zauberfeuerwerk, er wird langsamer, bitte wenigstens eine 4 zeigen dann kracht die Schablone in sein großes Hauptregiment, bleibt stehen...und zeigt eine Fehlfunktion. Sch***e! Natürlich weicht die Schablone so gut wie kaum ab und reißt eine weitere Handvoll Sklaven in den Tod, nur dieser Elende, ich scheue mich bei diesem Grad an Unfähigkeit von Glück zu sprechen, Warlocktechniker schafft seinen Initiativetest und bleibt umgeben von den Überlebenden Sklaven, mittlerweile weniger als ein Dutzend, stehen. Eine geschlagene Dreiviertelstunde für eine einzige Magiephase, aus insgesamt vier Magielehren mehr als die Hälfte aller verfügbaren Sprüche verwendet und als Resultat hab ich bei mir selbst praktisch genauso viele Verluste (Sklaven) verursacht wie bei meinem Gegner, was in Anbetracht der Anzahl der verwendeten Sprüche echt unterirdisch war und ohne das irgendwas wichtiges kaputt ging oder in die Flucht geschlagen wurde, 45 Minuten Zeit meines Lebens die mir dieser Warlock mit seiner *Ein Herz für Goblins* Einstellung geraubt hat. Natürlich hab ich das Spiel am Ende verloren, falls noch jemand dran gezweifelt haben sollte.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Mein Wandler Highborn hat neulich eine Herausforderung gegen einen Skink Schamanen auf Stegadon verloren. 2er Rüssi, 3er Retter, Spinnlinge (in Herausforderungen nur auf die 6 zu treffen) und Zweihandwaffe reichten bei 5 Attacken nicht aus, dem popeligen Schamanen auch nur eine Wunde zu schlagen.
    Der Schamane wiederum boxte mir tatsächlich einen LP weg. Da blieb mir schon fast der Atem stehen. Dass das Stegadon mich danach niederwalzte brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Ach ja, mein Wandler hatte seinen Angst Test verpatzt. Mit MW 10.

    Einmal editiert, zuletzt von dicktracy ()

  • Mein Todbringer hat in 5 Spielen nie die erste runde überlebt(gestorben durch:1xOrksteinschleuder und Waldelfen Schützen,1xSkavenWBK,2xZwergenkanone und 1xmal nur Ork Steinschleuder)
    Und der Warlock von jemand aus meinem Spielerkreis stirbt erstaunlich oft dadurch das er warpblitz mit totaler würfelt, beim warblitz dann ne eins und noch nen lebenspunktverlust bei der totalen^^

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • @ Dicktracy: du, bist du dir sicher, dass man in einer Herausforderung nen Aufriebstest machen muss? ich bin mir da grad nicht sicher und hab das regelbuch nicht zur hand ;)

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Mein Trupp Goblinbogenschützen hat in 4 Spielen bisher keinen einzigen tödlichen Treffer zusammengebracht (nicht mal auf Skins) :((((((((((((((