Hiho, ich hatte grade ein Spielchen und da sind 3 Fragen aufgetreten.
1.) Wie ist der Ablauf bei einem Zauber mit Kontrollverlust?
Bsp.: Mein Meisternekromant zaubert einen Zauber aus der Vampirlehre und erleidet einen Kontrollverlust.
Durch diesen Kontrollverlust erleidet ein Vamp in der Nähe einen LP-Verlust. Nun heilt das Lehrenattribut ja in 12" Umkreis
einen LP. Problem, ich denke, dass das Lehrenattribut vor dem Kontrollverlust kommt und ich somit nix heilen kann, weil
zu diesem Zeitpunkt kein LP-Verlust da war. Gehe ich da richtig oder kann ich den LP durch den Kontrollverlust sofort mit dem
Lehrenattribut heilen?
2.) Kann ich mit einem gelungenen Nehek einem Vampir 2 LP heilen? Damit meine ich, 1LP mit dem Nehek und 1LP mit dem
Lehrenattribut?
3.) Was mache ich, wenn ich einen Angriff durch Raserei ansagen muss, der Angriffswurf ausreichend war, aber im Bereich
(z.B Front) kein Platz ist. In unserem Spiel hatte er seine Umlenker schräg einen Zoll vor meiner Skeletteinheit platziert.
Meine Vargheister (stehen hinter den Skeletten) müssen die Umlenker angreifen. Sie sehen nur die Front.
Ist der Angriff nun nicht möglich und ich kann meine Vargheister normal bewegen oder greife ich in die Flanke an?
Dankö schon mal und Gruß
Micky