KFKA 8. Edition

• Sobald innerhalb einer Herausforderung das Ziel tot ist, kann mit Attcken niedrigerer INI oder ASL nicht mehr übertötet werden. Steht ausdrücklich so ähnlich im Regelbuch.

Kann gut sein, wobei ich nicht sicher bin, ob da der Fall, dass ein Modell Attacken mit verschiedener Priorität hat abgedeckt ist. Klar ist, dass ein Reittier z.B. in einer Herausforderung nicht mehr übertöten darf, wenn der Reiter den Gegner schon geplättet hat.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Es findet nur die Herausforderung statt und das wars. Da kommen keine Attacken raus oder rein. Wenn das Ziel schon ausgeschaltet wurde, finden Attacken niedrigerer ini nicht mehr statt.

Es geht grad nicht mehr um 'raus oder rein' sondern darum, ob innerhalb der herausforderung, wenn der Drachen noch zum Zuge kommt und den Herausforderer tötet, dann noch die Leichte niedergewalzt werden darf.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ich habe gerade kein Regelbuch zur Hand aber großer Grobo hat ja geschrieben, dass es im RB steht, dass Attacken niedrigerer Initiative nicht mehr ausgeführt werden. Nichts anderes sind niederwalzen-Attacken. Dass diese Attacken die sonderregel ASL haben, ist ja bekannt. Damit ist das für mich klar.

Vielleicht sehe ich auch deinen Spezialfall nicht und rede quasi an dir vorbei. Sollte dem so sein, bitte ich um die Mühe, es nochmal zu konkretisieren.

Gruß Julius

• Hallo zusammen,
    ich hatte am Wochenende meine ersten Spiele und da ist eine Regelfrage zur Banshee offen geblieben:
    Wenn sich eine Banshee im Nahkampf befindet, darf diese dann noch ihren Schrei auf die gegnerische Einheit casten, mit der sie sich gerade im Nahkampf befindet?
    Laut Regelwerk findet der Schrei ja in der Schussphase statt. Und schießen ist nur auf Einheiten erlaubt, die nicht im Nahkampf sind...
    Schießen ist verboten, aber nen bischen schreien geht doch, oder? :rolleyes:
    Ich, als blutiger Anfänger, hab da keine Ahnung und mein Gegner ist nach knapp 2 Jahren Pause auch nicht regelfit...

PS:
    Klar sollte ich es nicht dazu kommen lassen, aber mit einmal wars passiert :O

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Wie Du im Armeebuch der Vampire lesen kannst, genau bei der Erklärung des "Schreies der Banshee" wirst Du leicht die Erklärung finden. Der Schrei ist im Nahkampf einsetzbar, solange sich dieser auf die Einheit bezieht mit der die Banshee im Nahkampf ist.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
    • Offizieller Beitrag

Das steht auch so im Errata. Die Banshee darf in NK's brüllen, an denen sie nicht teilnimmt, solange sie selbst nicht im NK ist. Wenn sie im NK ist, muss sie einen Gegner in Basekontakt wählen.

@Walzen und Herausforderung.

1. Walzen und Trampeln geht definitiv NUR gegen den Gegner einer Herausforderung (steht im Errata)
    2. Alle Attacken, die beim Tod des Gegners noch nicht gemacht wurden, verfallen und können ausdrücklich nicht gegen andere Gegner gerichtet werden (RB)

• Ich habe mal die Situation ein wenig weitergesponnen. Sagen wir ein Held mit ZHW und Drache ist in einer Herausforderung. Der Drache schlägt zu Gegner überlebt, Held schlägt zu Gegner ist tot. Wird dann das Niederwalzen noch abgehandelt?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ja, wieso sollten sie den nicht bekommen...?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

Gratias.
    Das war nur eine Frage um hier einen schriftlichen Beweis der Antwort vorlegen zu können...

Dann bist du wohl der echsenspieler in dieser "Streitfrage" ^^

Also wenn du einen Beweis haben willst, Schau doch mal ins Regelbuch auf der Seite 43 rechts oben in den Absatz "Schilde". Wenn das nicht reicht, sollte es spätestens der Absatz davor tun.

Noch eine frage in eigener Sache:
    Zählt die Formulierung "alle Attacken einer Einheit" auch für den Fernkampf? Konkret geht es um den regeltext für "aibans zauberklingen" aus der Lehre des Metalls.(kl.RB Seite 166)
    Gruß Julius

• Schnelle Bewegung hat nichts mit dem B einer Einheit zu tun.
    Wenn im entsprechenden AB explizit dabei steht, dass das Monster schnelle Bewegung hat, dann ja, ansonsten nein

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Der Eintrag für Monster im RB ist auf Seite 85 - dort steht nicht, dass Monster allgemein die Sonderregel "Schnelle Bewegung" besitzen (diese wird auf Seite 76 beschrieben). Wenn diese Sonderregel also nicht im AB erwähnt ist, hat ein Monster grundsätzlich keine "Schnelle Bewegung" und wirft normal mit 2W6.