Ist es korrekt, dass Niedertrampeln/Niederwalzen nicht gegen Hexenkriegerinnen anwendbar ist, wenn sie einen Blutkessel in der Einheit haben und sich dann ihr Einheitentyp zu "gemischter Einheit" ändert?
Hm, wenn das jemand so spielt wäre das ja geradezu lächerlich. Dass man den Kessel nicht trampeln kann ist klar, aber die Hexen sind immer noch Infanterie. Wie es jetzt aber in den Regeln steht kann ich nicht sagen.
Wenn es irgendwo steht, dass der Einheitentyp dann als Gemischt, anstelle von Infantrie zählt, dann kannst du die Hexen nicht mehr trampeln. Wenn nicht (wovon ich ausgehe), dann kannst du sie weiterhin plätten. Ich sehe bei dem Kessel keine Unterschiede zu anderen Modellen, die sich anschließen können: Nur weil ein Held auf Gaul sich einer (25mm-Base) Infantrie anschließt, wird die Infantrie davon noch lange nicht immun gegen trampeln.
Ja das hab ich mir auch gedacht. Das Spiel hing davon jetzt nicht unbedingt ab, aber mein Phönix wäre wesentlich schneller durch die Hexenkriegerinnen durchgekommen und das wurmt mich irgendwie.
Steht im DElfen-AB irgendwas dazu? Im Regelbuch und den (englischen) Errata hab ich nichts gefunden.
Gruß Julius