KFKA 8. Edition

• Die Einheit wird behandelt als habe der Gegner die Angriffsreaktion fliehen gewählt. Angriff umlenken oder den Gegner eventuell einholen und vernichten.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ein verpatzter Entsetzenstest wird so behandelt, als hätte die Einheit als Angriffreaktion "Fliehen" ausgewählt. Dabei hast du nun als Angreifer die Wahl, ob du versuchst die Einheit zu verfolgen oder ob du umlenken möchtest. Genaueres dazu findest du im Regelbuch unter "Angriffe".

Edit: Zu langsam :D

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• k, danke. in unserer Gruppe gab es bisher nur die eine Option, nämlich überrennen. Dann werde ich mir den Abschnitt noch mal zu Gemüte führen.

• Hat eine Einheit mit Weltenbanner (Rettw. 2+ gegen mag. Attacken, Zauber usw) auch den Rettungswurf gegen die Explosion eines Kontrollverlusts?
    Denn eigentlich ist die Explosion ja magisch verursacht und müsste dann auch magisch sein oder wie seht ihr das?

Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

• Müssen zwerge für die winde der magie würfeln?
    Mein gegner sagt, er müsse nicht, da er ja eh nicht zaubert... ich als Vampir möchte aber mit dem schwarzen Periapt
    Bannwürfel speichern für meine Magiephase....

Muss er jetzt würfeln, oder hab ich den Periapt umsonst eingepackt?
    Geil wäre eine Hieb und stichfeste Begründung, warum was gilt....
    Dank im Vorraus,
    Levalex

Ich mag Xylophone... Das ist das Geräusch, wenn Skelette tanzen.....

• Wenn im Zwergenbuch nicht drin steht, dass er seine Magiephase überspringen darf, warum sollte er dann? Es steht im Regelbuch explizit drin "roll for winds of magic" und nicht "decide" oder choose"...

Die Winde der Magie wehen immer, ob der Spieler zaubern will oder nicht spielt keine Rolle.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Der Ablauf der Magiephase ist im Regelbuch festgehalten, und darin heißt, dass zu Beginn der Magiephase der Spieler für die Winde der Magie würfelt. Sofern das Zwergen AB nicht angibt, dass die Magiephase übersprungen wird, muss auch der Zwergenspieler für die Winde der Magie würfeln - ob er nun zaubert oder nicht.

• ich sehs genauso wie "Aem_kei"

Jeder Spielerzug besteht aus verschiedenen Phasen:
    und der Ablauf der Magiephase (die jedem Spieler zusteht) läuft halt ab, indem man ZUERST auf die Winde testet, DANN wird kanalisiert, (DANN zaubert (was ja beim Zwerg sehr kurz ist) ), und erst DANN beendet der Spieler die Magiephase wenn er will (keine Zauberer mehr hat etc)...
    Ich zb benutz den Periapt auch in gegnerischen Magiephasen, wenn derjenige keinen Magier mehr hat. ;)

Aufpassen: wenn der Zwerg für die Magiephase ne doppel eins würfelt und du nicht kanalisiert darfst du nur einen Würfel im Periapt speichern! :)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Frage,
    Gyrokopter Dampfkanone, benutzt die Flammenschablone, müssen Trefferwürfe durchgeführt werden? Im alten AB waren es sobald das Modell unter der SChablone stand, treffer ?!?

3,5k Zwerge

2,5k Skaven

1,5k Waldelfen

1.5k Dämonen des Chaos

1k Space Wolves

• Frage zum Ring des Hotek: Gegner würfelt 6,6,1,1. Werden jetzt zwei Kontrollverluste ausgelöst?

Warum sollte es? Bei 6,6,6,6 würdest du ja auch keine schlimmeren Auswirkungen erleiden, als bei einer Doppel-6...

Frage,

Gyrokopter Dampfkanone, benutzt die Flammenschablone, müssen Trefferwürfe durchgeführt werden? Im alten AB waren es sobald das Modell unter der SChablone stand, treffer ?!?

Das steht doch eindeutig im AB "Alle von der Schablone berührten Modelle werden mit folgenden Profil getroffen:". Es ist halt eine ganz normale Schablone...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Das Zitat beantwortet doch die Frage schon. Ein Kontrollverlust kann bei dem Ring zusätzlich durch eine doppelte 1 ausgelöst werden. Mehr nicht.

• Können Schadenszauber Schablonen (z.B. "platziere die 3" Schablone innerhalb von 18" um den Magier") auch ohne legale feindliche Einheit im Umkreis / ohne Ziel einfach in die Prärie gezaubert werden?

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Kommt ganz drauf an, wie die Beschreibung des Zaubers lautet. Bei den meistens heißt es, dass man ein Ziel bestimmen muss. Allerdings gibt das kleine RB auf Seite 31 sowohl bei Geschosszaubern als auch bei Direktschadenszaubern an, dass sie sich nur auf gegnerische Einheiten beziehen können bzw das Ziel eine gegnerische Einheit sein muss.