Warhammer : "STURM DER MAGIE"

• Ah ok, wie ich ja vermutet habe, enthält die Erweiterung- die ja optional und nicht zwingend ist- neue magische Gegenstände (und andere Neuerungen) also im Grunde WAS ICH SEHR GUT FINDE eine komplexere Variante des sehr einsteigerfreundlichen Grundspiels!!!
    Genau so habe ich es mir erhofft und was Modelle angeht, einfach mal abwarten, ist halt die Frage ob die wirklich gerade dann neue Modelle rausbringen die ja im Grunde nichts direkt mit der Erweiterung zu tun haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hoffe mal das die Magieregeln angepasst werden, so dass man sie auch sinnvoll mit zb. 5000Pkt Armeen mit 3 ST4 Magiern spielen kann.
    Bis jetzt sind die Magieregeln eigentlich nur bei 2000-3000Pkt und 1 St4 Magier (und vllt. noch nem ST2 der die harten Sprüche mit totaler Energie zu zaubern versucht) zu gebrauchen. Sobald ich mehr Magier mitnehme stehen die nur unnötig herum und warten darauf dass der Nummer 1 Zauberer nen Konzentrationsverlust erleidet...

Eigentlich find ichs schade, dass die völkerspezifischen Mag. Ggst. anscheinend am aussterben sind. Wie soll man denn als Elf mit nehm Chaosheld mithalten, wenn man nicht mal mehr die besseren mag. Ggst. hat?

Bei den Monstern tippe ich eher auf ´´alte ´´Monster (Chimäre, Basilisk, Riesenskorpione,..), nicht auf die völkerspezifischen wie Kettensquigs...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Naja, gut das mit dem Vergleich der Charaktermodelle stimmt wohl, aber ich denke schon dass da ein Auge drauf gehalten wird- Also Hochelfen zB. schlagen ja zumindest schonmal zuerst zu und mit ner 2+ Rüstung und nem 4+ Retter (wie es ja jetzt jedes Volk haben kann), hält man trotzdem was aus...
    Man sollte allerdings noch keinen Trend ausmachen, denn mit O&G und Gruftkönigen sind zwei Völker rausgekommen wo zumindest die Kampf- Kommandanten auch von natur aus vergleichsweise mehr aushalten, wegen W5 zB.
    Bei Elfen muss das natürlich auch anders betrachtet werden, ganz klar! Muss man abwarten, aber umso schöner finde ich es wie erwähnt dass man umso mehr auf die Strategie und Effizienz der Einheiten setzen muss, und eigentlich jeder Gegner fürchtet zB. die Schwertmeister im Nahkampf (jetzt mal von wenigen Ausnahmen wie Auserkorene des Tzeench oder so abgesehen)...

Ich denek auch dass eher "alte" Monster wie erwähnt auftauchen, und eventuell halt die, die man sich "erzaubern" kann, nicht aber die volksspezifischen, das würde ich sogar ausschließen, da sie sich ja wohl kaum speziell auf die Erweiterung beziehen werden...

Naja, muss man mal abwarten, ich jedenfalls freue mich darauf und auch dass es eine komplexere, dafür freiwillige Erweiterung für das Grundspiel darstellt.
    Auf jeden Fall rechne ich fest damit dass erweiterte Magieregeln kommen werdne für größere Schlachten mit mehr Zauberern...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Denke auch das Monster wie aus Kadon`s Verwandlung heraus kommen und keine völkerspezifischen Monster

Dadurch, dass im RB soviel magische Gegenstände (Waffen, Rüstungen, Artefakte etc) gibt gehe ich auch davon aus das in den folgenden Armeebücher weniger magische Gegenstände geben wird. !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Er sagte doch "frühestens" ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ist der eigentlich schon wieder abgeflaut? Man hört ja gar nix mehr von GW bezüglich dessen. Hat meine Magievernichtende Rune wohl wirkung gezeigt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Was ist eigentlich Shurion: Wolltest du uns nicht am 7. Mai mit neuen Infor füttern. Ich wäre dann soweit. Also, du darfst gerne!

Soweit du bist? Soweit sein, ich entscheide wer ist.
    Nein, is zu früh.

Ist der eigentlich schon wieder abgeflaut? Man hört ja gar nix mehr von GW bezüglich dessen. Hat meine Magievernichtende Rune wohl wirkung gezeigt.

In 4 wohen darfst du dich auf mehr Wege freuen wie deine Stumpenz in der Magiephase zermatscht, verstümmelt, verwandelt und noch weiter degradiert werden. Freu dich drauf. Grade meine hochelfischen Streiter freuen sich auf das Verlorene Buch von Caledor ;)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Verlorene Buch von Caledor

Jajajaja, da spricht man wahrscheinlich gleich alles mit totaler Energie und muss nicht erst nen Pasch wüfeln.

dann stopf ich halt die ganze heldensektion mit magievernichtenden zu xD und mit magieressitenz (aber wahrscheinlich greift die ja wieder bei 50% der Sprüche nicht).
    Lieber n Stumpn in Lumpen als ein Elf(-teiliges puzzel auf dem Boden des Schlachtfeldes)

1926-286376e4.jpg

• Verlorenes Buch von Caledor: Der Träger beschwört 3W6+2 Sternendrachen, die sich auf einem beliebigen Punkt des Schlachtfeldes befinden können. Durch die Magie des Buches erhalten jene einen 3+ReW. Reine Spekulation^^

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Das sind doch schon Infos. ^^ Nee, ich freu mich auf den Sturm der Magie. Dann setz ich schon bei 2000-2500 Punkten einen Schied und Meister ein und pack Mr der Balance, 2,3 oder, wenn ich lustig bin, sogar 4 magievernichtende ein und Bannrunen. Die Punkte werden das Gesicht des Gegners wert sein. :thumbup:
    Hab schon ein Konzept im Kopf..... :whistling: ... Elfenhacken, ohne hinlaufen zu müssen... Elfen zerschießen dürfen, bevorzugt Magier... und natürlich auch Drachen...... Mmmm, das wird lustig.... da brauch ich mehr Maschinisten.

Zermatscht, verstümmelt, verwandelt?->mehr Verwandlungszauber wie der von Kadonn, jetzt auch blaue und pinke Füße und Fäuste aus dem Himmel?
    Shurion: Bestehen unsere Gimmicks im SdM zufällig in Form von magievernichtenden Runen ab 40 Punkten auf die 2+, oder kriegen wir eine Rune/ein Artefakt/einen Helden, das/der Zauber wie die des Buches von Caledor gegen den Anwender umpolt? ^^

• Vllt ne Coole standartenrune wie Meisterrune der Magieerdung, die es verbeitet einen Punkt oder eine Einheit in 12" Umgebung als Ziel eines zaubers zu wählen. Wäre absolut zwergenmäßig Antimagiefluffig aber nicht übertrieben.

1926-286376e4.jpg

• Brutstärkster: Stimmt, die Echsne haben keien eigene Lehre, aber neben den Bretonen auch noch das Imperium (und Zwerge). Allerdings können Echsen und Imperium wenigsntes jede der Magielehren wählen, was sonst nur noch Hochelfen können...

Naja, aber die Lehjre der Alten wäre schon fluffig irgendwie, würde aber stärkemäßig dem Fluff wohl nicht gerecht werden, aber dafür haben ja eure speziellen Slanns Zauber um Städte einzuebnen xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das klingt ja insoweit hoffnungsvoll: Zwerge werden verstümmelt, HElfen werden noch weiter gepusht (es soll ja auch noch eine kleine Herausforderung sein, sie zu zerfetzen ;) ), es gibt (bestimmt witzige) neue Artefakte, evt. neue Magielehren und das ganze auf Basis des Grundspiels... Das lässt man sich doch gern gefallen.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• jaja, auf 3+ Verkriechen sich alle Zwerge wieder in die Löcher aus denen sie gekrochen kamen. ;)

Naja bei Sturm der Magie würde ich nicht gerade an Zwerge denken. vll. bekommen die Stumpenz in der Erweiterung vll. noch ein paar boni. (oder bald ein neues AB)