Vampirfürsten wave No.2

  • Du weißt, was ich mit Skinheads meine...:D
    Das passt hier langsam zwar besser in die Gerüchteküche, aber seis drum:
    Bitte nicht noch mehr große Viecher... Ich versteh ja, dass GW damit viel Geld verdient, einfach weil die so geil aussehen, aber wo bleibt da die Balance?
    Ich hab das Gefühl, zur Zeit kriegt jede Armee ein fettes Monster spendiert, einfach damit sich niemand benachteiligt fühlt. Bei manchen Armeen mag das ja okay sein,
    und wenn alte hässliche Zinndrachen durch neue geile Plastikdrachen ersetzt werden, bin ich der letzte der deswegen nörgelt. Aber nehmt zum Beispiel die Spinne.
    Wäre die wirklich nötig gewesen? Hat vorher jeder gedacht: "Oh Mann, da muss unbedingt noch ne riesige Spinne rein, merkt GW das denn nicht?
    Oder bei den Vampiren: Neuer Zombiedrache okay, aber die Flederbestie? Das Ding ist doch im Prinzip nur ein größerer Varghulf!
    Gut, die Oger kriegen auch noch ein paar fette Viecher, aber bei denen passts auch ein bissel besser...
    Wenn das so weitergeht, hat bald jede Armee mindestens ein, zwei große Brocken (vll gibts dann noch ne neue Einheitensektion: Riesige Monster^^), wo bleibt da der WOW-Effekt?
    Früher hieß es: Hm, jetzt hat der Mistkerl tatsächlich nen Drachen reingepackt, da muss ich mir was überlegen. Heute geht das so: Aha, ein Drache. Den konter ich mal mit meiner Spinne,
    und dann lass ich die andere Spinne über die Flanke laufen...
    Bissel übertrieben dargestellt, aber ihr versteht, was ich meine(hoffe ich):D

  • ja das stimmt schon. ich wär dafür das man die nicht in selten reinpackt sondern echt die neue sektion EPISCHE MONSTER und dann darf man nur 1 davon in die armee packen

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Finde den Trend zu großen Monstern nicht so bedenklich. Wers nicht mag brauchtb sie ja nicht zu spielen.


    Spiel sie selber nicht, kauf mir aber alle....


    Was mich aber ärgert, is die Qualität.
    Also um die neue Chimäre oder Manticor zu modellieren haben die wohl nen Amateur genommen, im gesagt du hast 1 Monat Zeit, und ihm dann nach 2 Wochen das unfertige Modell aus der hand gerissen und abgegossen. Der Unterkörper sieht derart unfertig und schlecht ausmodelliert aus, das hätt ich auch hinbekommen. Ausserdem is der Unterkörper von den beiden verdächtig ähnlich. Da hatt sich wohl jemand Arbeit gespart. So wie das Bild in SDM sollte ein Manticor aussehen...
    Dann die Flederbestie: sieht sehr cool aus, is auch gross, hatt aber für ihre mächtige Größe ein mieses Profil und soweohl die Bestie als auch der Reiter lassen sich nur in einer Position zusammenbauien. Nix mehr mit Individualität.


    Und für die Details, die die haben, hätt man ruhig auch Metall nehmen können.
    Ich kauf mir sicher keinen Char aus PLastik (korrektur: es is ja kein PLastik, sondern Restic oder so, und damit teuerer als MetaLL) solange es die noch irgendwo in Zinn gibt.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • @ lekoolkiwi: Freu mich sehr über den Zombiedrachen, aber mit der Flederbestie hast du Recht. Man hätte das selbe Modell nehmen können und als Schrecken der Unterwelt verkaufen können, statt ein neues Monster einzuführen. Der Schrecken fehlt als cooles Modell noch. Und mit der Spinne hast du auch sehr Recht.


    Ansonsten find ich den Manticor übrigens cool.

  • [..] ich glaub bei den zwergen werden se, gemäß den anderen releases was großes machen, [...]


    Bin ich der einzige der bei diesem Satz schmunzeln musste? ;)


    @Geld durch Monster: öhm... also mir fällt keine Box ein, bei der man für den selben Preis soviele Punkte bekommt wie bei den Monstern. Die Kern-Dämonen aus Plastik kommen aber sehr nah dran... also in den meisten Fällen ist es teurer Infantrie zu kaufen, als die Punkte mit einem Monster aufzufüllen.


    Ich mein die Welfen haben ja Drachen und Baummenschen. Ich bezweifel das Bäume in Athel Loren nach drei Metern aufhören zu wachsen. Mal abwarten was und ob die Bretonen was kriegen. Bei denen kann ich mir einfach nichts vorstellen.


    P.S.: bin ich eigentlich der einzige, dessen Dämonenprinz(495 P.) von einer Großkanone (100 P.) in der ersten Runde zermatscht wurde?

  • Wie wärs bei den Zwergen mit nem Riesenluftschiff wie bei Gotrek und Felix oder ner Art Panzer. Gabs ja schon mal...
    Muss ja kein Riesenmonster sein, obwohls von denen genug geben dürfte, in einsamen Stollen.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Oder es werden Golems, mit Bomben werfende Slayer, ein Grimnirschrein oder oder oder... Ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass Gw was bringt wie: Manchmal stoßen Bergwerker auf diese Wesen in abgelegenen Stollen und holen Slayer um sie zu bändigen und in die Schlacht zu führen... ^^ Nur bin ich mir momentan nicht mehr so sicher, wann ich denn das Zwergenab zu erwarten habe. :( @Bestie: Als ich das eine Bild sah mit den winzigen Ghulen und Varghulfs dachte ich noch: joa, das passt Größen- und wertetechnisch... Aber dann der Drache: bäh, viel zu groß! Sowas mag ich langsam nicht mehr.

  • Zitat

    Dämonenprinz(495 P.) von einer Großkanone (100 P.) in der ersten Runde zermatscht wurde


    Meiner verliert dadruch meist nur einen Lebenspunkt (warum frag mich nicht), aber meiner wird von Pfeilen gekillt und ist am Ende der Schlacht immer ein nadelkissen -,-

    "Today is a good Day to Paint"

  • Oder es werden Golems, mit Bomben werfende Slayer, ein Grimnirschrein oder oder oder... Ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass Gw was bringt wie: Manchmal stoßen Bergwerker auf diese Wesen in abgelegenen Stollen und holen Slayer um sie zu bändigen und in die Schlacht zu führen..


    Persönlich würd ich da eher auf was Golemmäßiges tippen, im Orks & Goblin AB gibts da eine Seite die, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, eine gewaltige Schlacht der Grünhäute gegen Zwerge in deren heiligen Hallen darstellt und eben dort auf besagtem Bilde ist im Hintergrund etwas zu sehen das verdächtig nach riesigem Golem mit Bart ausschaut, allerdings auch 1 oder 2 komische Blitze verschiessende fliegende Plattformen die ein wenig nach Runenambossen aussahen.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Gut das das auch wenn sie mit viel viel Aufwand betriebene umbauten sind. Nicht die neuen Einheiten werden auf die man so auch wie ich wartet.
    Allein wenn ich mir den neuen Zombiedrachen anschaue bekomme ich des grausen wie schlecht der aussieht allein die dämliche Haltung und dann auch noch diese hässlichen Hörner oder der Helm des Fürsten der sieht echt mal sehr daneben aus. Ich hatte mir da schon etwas viel viel besseres erwartet aber schade das man sich gewisse Designer nicht an des jeweilige Volk wünschen kann. Denn wenn ich z.b mal allein mir die Modelle vom Chaos anschaue so sind fast aber auch nur fast alle ausnahmslos echt sehr geil und spitze modelliert sowie richtig gut gelungen. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier aber naja mal sehen was vllt noch demnächst irgendwann kommt. Ich persönlich hoffe auf schönere etwas mehr verstörende und malträtierte Zombies mit mehr Waffen und ich einer ich will dich fressen Position mit ausgestreckten armen .


    Ich habe den Drachen und die Flederbestie, und muss sagen: Die sehen beide TOP aus! Gw war nru so ungeschickt den drachen in der fast frontalen abzufotografieren, da sieht er leider auf den ersten blick komisch aus, aber wenn man ihn vor sich hat ist er 10000X besser! das Modell macht richtig was her.


    MfG

  • Ich hoffe vor allem, das mal EW aus Plastik rauskommen!

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • das verdächtig nach riesigem Golem mit Bart ausschaut,


    ... mit einem riiiiiesigen Hammer.


    Ich habe den Drachen und die Flederbestie, und muss sagen: Die sehen beide TOP aus! Gw war nru so ungeschickt den drachen in der fast frontalen abzufotografieren, da sieht er leider auf den ersten blick komisch aus, aber wenn man ihn vor sich hat ist er 10000X besser! das Modell macht richtig was her.


    MfG

    Bilder geben oft nicht alles perfekt wieder. Viele Figuren sehen live deutlich besser aus. Wenn jemanden etwas nicht gefällt soll er es auch nicht kaufen. Wenn jemand rumnörgeln will soll er doch :) Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich finde es sehr gut das GW immer mehr neue Sachen herausbringt und ich finde es eher schlecht dass manche alte Sachen wieder verschwinden wie zB manche besondere Charaktermodelle. Um so mehr Einheiten um so mehr Optionen hat man, dann sehen die Armeen sehr verschieden aus und man hat mehr Abwechslung. Früher hatte man zB beim Imperium so viele Einheiten, unteranderem Halblinge und ich glaube sogar Zwerge. Beim Chaos gab es auch mehr als genug, solche sachen wie Charaktermodelle der Oger bzw Drachenoger (Ogerprinzen lol). Heute weiß man oft von vornherein was manche Gegner einsetzen werden. zB die Untoten, die Tiermenschen, .. Früher aber hingegen waren die Untoten und das Chaos nicht aufgeteilt. Bevor einer sagt ja aber .. nix aber wo zB sind die Meister Nekromanten hin? Also um so mehr Zeug GW rausbringt um so mehr Variantenreichtum haben wir und unsere Armeen sehen nicht wie die unseres Nachbars aus.

  • @ HRC sowas vermissen wir auch z.b wo ist bei den "Alten Untoten" der Todesfürst hin? war immer ne beliebte auswahl von mir oder die Möglichkeit eine Armee der Untoten under einem Befehl des Meisternekromanten zu spielen z.b fehlt mir bei besonderen Charaktermodellen echt der Heinrich Kemmler und so.
    Ja vieleicht bin ich auch nostalgisch aber es sind eben sachen mit charakter die nicht einfach nur pur wegen den verkaufszahlen ins Sortiment aufgenommen worden sind und das war "Früher" besser.

    alea iacta est

  • Dafür muss man nicht nostalgisch sein. Hab gerade erst angefangen und selbst ich hätte gern ´nen Heinrich Kemmler. Es gibt ja sogar ein Modell dazu, aber spielen ist nicht (zumindest mit offiziellen Regeln) ;(

  • Alles aufzuzählen was weggefallen ist würde zu lange dauern. Zum Heinrich. Er hat halbwegs neue Reglen in der 6ten Edition erhalten, sie stehen in einem WD wo es um Skaven, Waldelfen und eine Bretonische Kapelle geht. Ich habe den WD, habe aber keine Lust nach der Nummer zu schauen. Die Regeln für das Szenario waren auch interessant. Bei gewissen Dingen kann man sich selber helfen und eigene Charakter erstellen in dem man zB diesen erlaubt eine höhre Anzahl an magischen Gegenständen , auch aus anderen/älteren Armeebüchern, zu benutzen (die Namen u. Beschreibungen kann man anpassen/ändern). Jedoch ist das leider nur eine Notlösung welche nicht immer gut funktioniert.

  • das wär aber halt unnötig, wenn das AB etwas vielfältiger wäre. Letzlich läuft es doch jetzt bei jedem Charaktermodell auf ´ne Variante von Vampirfürst und Vampir hinaus. Da sind andere Armeen aber bunter. Ok, es sind Vampirfürsten, also müssen da auch Vampire sein. Aber ist je dann doch recht eintönig, Vor allem, weil versch. Clans etc. ja auch abgeschafft worden sind, wobei GW versucht über die Flederbestie wieder einen Stigoifürst einzuführen. Vielleicht kommen im neuen Armeebuch (was ja ca. 2 Jahre brauchen soll) dann wieder versch. Clans.


    Das wäre dann mal wieder etw. abwechslungsreicher.