Ich hab extra die großen genommen, da ich so ne Art Reiterphalanx anstrebe vom Look her. Also Speere, große Schilde zum verstecken, und dann Volldampf voraus!
Mein Plan wäre dann auch, anstelle der +1 auf den Rüstungswurf +2 zugeben, da das Schild mehr verdeckt. Dafür wird dann aber auch die Initiative gesenkt, weil es im Nahkampf extrem klobig wird. Mit dem Punktegenerator von AoA geht das ja flott, brauch ich nur umrechnen
Mulambos Sammelsurium
-
-
Ich bin wieder mal begeistert, schöne Arbeit nach nur 2 Wochen. Genau wie ich's mir vorgestellt habe! Die Schilde passen perfekt!
Morgen nur noch die Banner. Mindestens eins davon muss ich aber selber ausmalen, da hab ich nur die Vorlage aus dem alten Armeebuch der 5. Edition.
Danke für's gucken -
Fertig hätt ich gesagt. Muss reichen!
-
Sneak peak für die nächste Etappe
2x Rugluds Armoured Orcs! Einmal die alten mit Hellebarde, dann die neuen mit Armbrust. Und mal wieder ein Troll! Ich hab schon lange keine Einheitenfüller mehr bemalt...
-
Das mit den ganzen Schilden ist natürlich Fleißarbeit... aber muss ja gemacht werden. Die Reitertruppen insgesamt können sich mal wieder sehen lassen!
Und schon stehen die nächsten Horden an Orks an. Wie viel Zeit hast du dir für die Bemalung diesmal vorgenommen? Wieder zwei/drei Wochen?
-
10 Tage! Bis übernächsten Sonntag
-
Alles klar! Zeit wird gestoppt!
-
Ich bekomm ja nix bezahlt, also brauch ich auch nicht zu trödeln
Und ich bin stramm unterwegs, das kann ich euch versichern!Heute alle schwarz grundiert, braun trockengebürstet und alle Orks grün eingefärbelt. Momentan bin ich grad bei silber - ziemlich offensichtlich. Aber genau hier könnte mir Fortuna einen Strich durch die Rechnung machen! In weiser Voraussicht, das meine Gunmetal Metal bald leer ist, hab ich vorige Woche Farben bestellt. Da die aber aus war, dachte ich ich nehm die Gunmetal Air. Die sollte ja ident sein, lediglich weniger Pigmente haben... Denkste! Voll in die Sch&@# getreten! Die ist um etliches dünkler
Jetzt hab ich zwar ne nette neue Metallfarbe, aber könnte recht bald ohne Gunmetal dastehen. Der Ork gibt jedenfalls nicht auf für euch
*Räusper* Keiner hat meine Bemalkünste bei den Bannern gelobt *hüstel*
-
Dann will ich das mal nachholen!
Die Banner sind richtig schick und gefallen mir gut, wie so ziemlich alles hier! -
Besten Dank! Ich mag die Signatur - könnte von mir sein
So! 1 gute und 1 schlechte Nachricht! Ich fang mit der schlechten an:
Der Farbhändler meines Vertrauens hat mir heute mitgeteilt, dass die Lieferzeit von Vallejos Gunmetal Metal noch mindestens 2 Wochen dauern wird...Die gute: meine hat zumindest noch für die 4 Regimenter gereicht
Damit hab ich also noch 1 Woche zu malen. Stellt sich nur die Frage was ich danach mache
Für Regimenter hab ich wohl zu wenig Gunmetal. Kriegsmaschinen fallen also auch aus. Ich hätte wohl noch Snotlinge als Regimenter, obwohl ich da unsicher bin, ob ich nicht nochmal dran rumbasteln werde. Oder vielleicht mal wieder was größeres? Ein Lindwurm? Ein Drache? Was sagt der Mob? -
2Wochen Lieferzeit sind schon eine Menge... Bei einer Internetbestellung geht das oft schneller, aber ich verstehe gut, wenn du den örtlichen Lieblingshändler unterstützen willst.
Ich bin dann mal für was Größeres! Lindwurm / Drache klingt gut!
-
Das wäre eigentlich ein Onlineshop...
Ich finde nur kaum einen, der mir auch für 3,- Versand nach Ö schickt UND Vallejo lagernd hat -
Oh, mist... ich merke, was das Problem ist. Mit den Versandkosten nach Österreich kennst du dich sicher besser aus. Also doch zwei Wochen warten und den Lindwurm oder Drachen fertig stellen!
-
Ich hab doch eh noch ne volle Gunmetal da, die kannst du dir übergangsweise einfach holen. Sofern du die 50m zu Fuss noch schaffst
-
Jetzt bloß nicht(s) übers Knie brechen!
-
Was soll da jetzt heißen? Dass ich trotzdem was großes malen muss?
-
Kleiner Fortschritt...
Man erkennt schon ungefähr, wo's hingehn soll. Natürlich alle voll gepanzert - heißen nicht umsonst Rugluds Armoured Orcs!
Grün, Metall, Holz fertig. Leder bin ich grad dran. Dann noch die Details und ich hab's fast wieder. Lediglich die Armbrustschützen könnten länger dauern, die haben ja eronerte Rüstungsteile dran. Da muss ich ein anderes Farbschema einmischen.Aber sonst lieg ich gut in der Zeit! Ich würd nicht gegen mich wetten
PS: mit den Schilden hab ich auch schon angefangen. 40 Stück. Diesmal schieb ich die nicht bis zum Schluß auf! -
Chapeau!
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen!
-
Tja...also... Ich muss zugeben, dass mit den 10 Tagen wird wohl nix...
... Ich hab's nämlich in 4 geschafft!!!
Ich hoffe sie gefallen soweit!
Bei den Armbrüstern bin ich etwas unsicher. Es gab absolut nix, was ich irgendwie schön gelb machen könnte. Ich bin auch nach Fluff gegangen, worin die Rüstungsteile aus ner Zwergenmine (stimmt doch so oder?) gestohlen wurden. Also hab ich die Platten entsprechend Bronze gemacht, damit sie etwas rausstechen. Aber die sind ja so grün, ich denke die wirken trotzdem als zur Armee gehörig. Ich muss da noch überlegen und die zusammen stellen! -
Mulanbo hat einen Lauf
Wenn das so weiter geht, könnte eines Tages etwas unerhörtes geschehen: Die Fertigstellung der grünen Horde
Ein cooler Haufen, Deine Ork-Infanterie