Phase 3 eingeläutet, vielleicht
Ich musste jetzt erstmal nach "Phase 3" googeln.
Ich dächte allerdings, dass man besonders in Phase 3 viel Zeit für's Hobby hat!?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPhase 3 eingeläutet, vielleicht
Ich musste jetzt erstmal nach "Phase 3" googeln.
Ich dächte allerdings, dass man besonders in Phase 3 viel Zeit für's Hobby hat!?
Steht nicht alles wichtige bei Google
Da sind ja so coole Sachen dabei! Das Kamikazekatapult mit dem hüpfenden bzw. kletternden Troll hat mich sehr beeindruckt, ne saugute Idee! Allgemein, diese großen Bases erlauben so eine szenariohafte Anordnung der Figuren, wie der Schwarm Goblins mit dem großen Stein.
Hallo Leute, und danke für das Interesse selbst nach all der Zeit!
Nein Phase 3 kam nicht dazwischen, eher das real life. Arbeit, Haus renovieren, … der ganze Kram halt. Ich hatte ja mehrere Blogs nicht nur hier. Und irgendwann entschied Photobucket einfach alle Fotos von gratis Konten nicht mehr anzuzeigen. Das nahm mir dann auch etwas die Motivation, da viel verloren ging. Ich überlegte selber einen Seite zu machen, bin nämlich Web Entwickler. Aber dafür war nie Zeit und Muße…
Es gibt noch alles! Und es wurde deutlich mehr
Ich hab jetzt ein 20qm Zimmer, das extra für das Hobby eingerichtet ist. Ich hab mehrere alte Dungeon Crawler dazu gesammelt. Es gibt ne Vitrine mit zahllosen Einzelminiaturen für WH Quest. Ich hab ein paar mehr schräge Umbauten gemacht. Es kam einiges an Gelände dazu im letzten Jahr. Ja es sammelt sich halt was.
Und dann war da auch noch Facebook. Nach dem Photobucket Malheur war es einfacher, sich in der Oldhammer Gruppe auszutauschen. Naja, es war eben eine Folge an Umständen. Ich bekomme auch keine Emails zu Antworten hier, deswegen sehe ich das jetzt erst eher zufällig.
Ich dachte auch, das kaum noch Interesse besteht. Die meisten anderen Foren sind relativ tot, bis auf ein paar Leute. Und ehrlich, soll man sich dann die Arbeit antun? Aber wenn jemand will, kann ich gern wieder ein wenig auf den aktuellen Stand der Dinge bringen! Nur mit dem Malen happert es dann doch noch etwas 🙈
Aber wenn jemand will, kann ich gern wieder ein wenig auf den aktuellen Stand der Dinge bringen!
Einer will, in der Tat!
Immer noch ein treuer Fan Merrhok. Nichts anderes hätt ich mir erwartet von einem treuen Zwerg wie dir
Fotos Fotos Fotos!!!!
Wünsche ich mir
Wo fang ich nur an? Ich mach eine Raumtour!
Sobald man rein geht, ist linker Hand ein Wandverbau. Dort hab ich ein offenes Regal für die Regelwerke. Der Schrank daneben hat eine Seite voll mit den Brettspielen und Dungeon Crawlern, die rechte Seite ist für mein Bastelzeug. Darüber hab ich noch kleine Schränke anfertigen lassen, in denen befindet sich das ganze Tabletop Geälnde.
Die nächste Wand hat 2 Fenster. Dort wollte ich eine Glasvitrine inzwischen haben, fand aber keine. Also hab ich mir beim Glaser die Scheiben besorgt, und die weiße Vitrine einfach selbst getischlert. Sie ist voll mit einzelnen Miniaturen und Monstern für Dungeon Crawler.
Im Eck der Wand steht noch eine einzelne Vitrine, und gegenüber die anderen 5. Diese sind voll mit unseren Armeen auf Einheitsbases. Wir haben mittlerweile: Untote, Zwerge, Orks, Goblins, Chaosbarbaren, Chaoskrieger, Tiermenschen, Elfen, Menschen, ein paar Ratten, Echsenmenschen und Chaoszwerge, und natürlich allerhand an Kriegsgerät dazu
Ich würde dann die einzelnen Völker in meinen Themen hier separat behandeln, und euch die neuen Sachen vorstellen. Vielleicht ist ja was dabei, was dem ein oder anderen hier gefällt…
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich mach noch kurz ne Umfrage!
Ich müsste dann ja neue Beiträge für Völker anlegen…
Die Bilder erfreuen den Hobbyisten massiv, da stehen ja auch ein paar tausend Euro.
Mir ist es egal was du reinstellst, der Beginn war schonmal legendär, weiter so.
Die Virtrine zwischen den Fenstern könnte man ja glatt die weisse Wand nennen, da MUSS dringend mal Farbe drauf, was meinst du wie die dann strahlen wird. Aber bin genauso, basteln, spielen ja, malen muss es einfach passen , um was passables bei rauszubekommen.
Aber sehr sehr cool, das du einen eigenen Hobbyraum hast, ich denke das ist ein Traum vieler hier.
Die Bilder erfreuen den Hobbyisten massiv, da stehen ja auch ein paar tausend Euro.
Mir ist es egal was du reinstellst, der Beginn war schonmal legendär, weiter so.
Die Virtrine zwischen den Fenstern könnte man ja glatt die weisse Wand nennen, da MUSS dringend mal Farbe drauf, was meinst du wie die dann strahlen wird. Aber bin genauso, basteln, spielen ja, malen muss es einfach passen , um was passables bei rauszubekommen.
Aber sehr sehr cool, das du einen eigenen Hobbyraum hast, ich denke das ist ein Traum vieler hier.
Ja da is was dran, da steht einiges an Geld rum
Das mit der Abstimmung is cool! Danke an den Mod, oder wer auch immer das geändert hat! ich hätte ohnehin die Version des 1 Threads bevorzugt, um 1) nicht Altlasten auszugraben und 2) weil meine Signatur dann zu groß wird...
Ich werd mich wohl einfach mal von Volk zu Volk hangeln, und ein paar Fotos vom Status Quo knipsen. Ich muss nur mehr rausfinden, wie ich am iPad kleine Fotos mache. Die schwanken zwischen 1,8MB und 2,5MB, womit ich bei der Hälfte immer die Grenze hier überschreite. Mulambo hat Techproblems, hab für die Fotos hier länger zum Hochladen gebraucht als zum erstellen...
Ein schöner Anblick, so viele Figuren in den Vitrinen!
Schön das Du wieder da bist!
Habe Dich doch etwas vermisst, Deine Sammlung ist einfach königlich! Jetzt freue ich mich einfach auf viele coole Bilder!
Oh danke! Das läuft runter wie Balsam
Ich versuche alles gut zu dokumentieren. Einige Bases wurden zwischenzeitlich auch schon wieder geändert, da ich mit WH Quest anfing und Minis brauchte. Also hab ich etwas ausgeschlachtet, fällt in dem Gewimmel eh nicht ins Gewicht.
Ich fange mit Chaos an, da es mich am meisten Zeit kostete. Ich hab wohl knapp 2 Jahre dafür gebraucht. Am Ende sieht es vielleicht unscheinbar aus, aber ich habe alle Bases neu gemacht, dh alle Miniaturen neu verklebt. Das gilt nicht nur für die Krieger. Bei den Barbaren kamen etliche Fremdhersteller dazu und die Tiermenschen hab ich komplett neu aufgebaut. Da bekam ich einfach nur einen Wäschekorb voll Zip Bags von meinem Bruder
Also an den Anfang! Hier mal die Krieger Regimenter, nach Waffentyp gruppiert. Da sind auch etliche alte (4 Edition) Metallminis darunter. Die Ritter sind aus 3 Serien: Chaosritter 6. Edition, Chaoskrieger 5. Edition und ab und zu ein paar umgebaute Bretonen Pferde.
1 Streitwagen ist original belassen. Da ich 2 davon hatte hab ich dem zweiten einen Helden spendiert, umgebaut aus einem Krieger mit etlichen Bits. Beim dritten hab ich mich voll rein gehängt. Seitenteile von einem Ork Streitwagen, Rest halb selbst modelliert. Statt der Pferde Chaoszentauren aus Wölfen und Kriegern, mit Lanzen der Ritter. Der Peitscher ist aus der uralten Nurgle Sänfte, 4 Edition oder vl davor. Und ein Zauberer mit Schneckenunterkörper und auch ein paar Bits dran.
Ich sammle zwar Orks, steh aber ungemein auf Chaos und das Umbauen dabei
Die Barbaren wirken zwar weniger, waren aber gar nicht ohne. Ich habe auch welche mit Speeren umgebaut, die gibt es ja so nicht zu kaufen. Ich wollte einfach nur Vielfalt rein bringen, und nicht 9 Regimenter mit Handwaffen haben. Das zieht sich durch alle Projekte, das Waffenumbauen ist oft die meiste Arbeit aber man merkt es eigentlich gar nicht, wieviel es am Ende war…
Wie gesagt: etliche Fremdhersteller
Die Hölle! Ich sag‘s euch, das war die Hölle
Als ich damit anfing, las ich grad das Rad der Zeit. Die Trollocs dort waren genau was ich immer gesucht habe bei Tiermenschen: ein wilder Mix aus allem. Keine Ziegenmenschen. Ich hab mit meinem Bruder dann alle nur erdenkbaren Hersteller abgeklappert und eingekauft.
Als ich sie baute, blieb ich aber irgendwo beim System Gors und Ungors, daher hab ich alle größeren Modelle gruppiert, und die kleineren. Damit ist der Unterschied innerhalb der Regimenter dann auch optisch nicht so gravierend.
Ja und es gibt halt die 3 Standard Streitwägen dazu. Ihr kennt sie ja…
Zum Abschluss ein kleines Schmankerl!
Ich habe tatsächlich auch noch Tiermenschen in Chaosrüstung umgebaut. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie lustig das war
Natürlich hab ich dazu auch Chaosritter Tiermenschen gebaut. Eh klar, gehört sich doch so.
Das Licht wird schlecht, die Zeit wird spät, damit beende ich für heute die Bilderflut. Ich hoffe ich hab euch soweit geködert, und ihr lasst das mal sacken. Wo das her kommt, gibt es noch Unmengen an anderem Kram und verrückten Dingen
Ich freu mich auf eine rege Diskussion!