Wow, wow! Eine ansehnliche Armee! Da ist die Bemalung dann wirklich ein Langzeitprojekt/eine Lebensaufgabe (?)!
Mulambos Sammelsurium
-
-
Dein Hobbyraum, einfach nur wow!!! Schwer beneidenswert.
-
jep.
Der Raum alleine sind die Bilder wert.
Renoviere gerade selber mit meiner Frau ein Haus und das sieht schon sehr sauber aus.
Kämpfe gerade mit mir darum, ob der alte Taubenschlag auf der Dachterrasse zum Arbeitszimmer oder Hobbyzimmer wird.
Aber ob eines von beiden so sauber wird, wage ich zu bezweifeln
-
Wow, wow! Eine ansehnliche Armee! Da ist die Bemalung dann wirklich ein Langzeitprojekt/eine Lebensaufgabe (?)!
Ja, kann man so sagen. Es eilt uns zumindest nix davon, spielen können wir auch so. Das war auch oberste Priorität, alles zu sortieren und auf Bases zu bekommen
jep.
Der Raum alleine sind die Bilder wert.
Renoviere gerade selber mit meiner Frau ein Haus und das sieht schon sehr sauber aus.
Kämpfe gerade mit mir darum, ob der alte Taubenschlag auf der Dachterrasse zum Arbeitszimmer oder Hobbyzimmer wird.
Aber ob eines von beiden so sauber wird, wage ich zu bezweifeln
Dann weißt du ja bestens, wieviel Arbeit das nebenbei gekostet hat, und wie sehr es das Hobby aufhält
Vielleicht kannst du den Raum für beides nutzen? Deswegen hab ich auch den Wandverbau rein gestellt, das Zimmer fungiert als Spielraum und kleines Zweitwohnzimmer. Ich hab bestoffte Spielplatten, die ich auf den Couchtisch legen kann, um zu spielen. Ansonsten kann man auch einfach dort rumlümmeln, und alles ist in den Kästen und Vitrinen verstaut. Ich muss nur immer hin und her schlichten, wenn ich größere Projekte habe und dann alles auf dem Couchtisch parke was ich gerade baue. ZB beim Bases besanden, Flock aufbringen,... und so, da ist immer der halbe Tisch voll.
-
Bisher hab ich nur Likes verteilt, aber muss auch schreiben, dass es schön ist, wieder was von dir zu lesen. Toll was du für ein Hobbyzimmer hast! Freu mich schon, hier weiterhin tolle Modelle von dir zu sehen.
-
Könntest du wohl ein paar Nahaufnahmen deiner Chaostiermenschen machen, ich konnte leider kaum etwas erkennen. Ich bin gespannt wie deine Kreationen im Detail aussehen!
-
Bisher hab ich nur Likes verteilt, aber muss auch schreiben, dass es schön ist, wieder was von dir zu lesen. Toll was du für ein Hobbyzimmer hast! Freu mich schon, hier weiterhin tolle Modelle von dir zu sehen.
Das freut mich, Lob von höchster Stelle! Ich hoffe ich kann hier gut unterhalten, aber es folgen bestimmt noch einige kleine Schätzchen, die hier gut ankommen werden 😃
Könntest du wohl ein paar Nahaufnahmen deiner Chaostiermenschen machen, ich konnte leider kaum etwas erkennen. Ich bin gespannt wie deine Kreationen im Detail aussehen!
Natürlich, deswegen sind wir doch alle hier. Ich werd mal versuchen, die alte Fotobox raus zu kramen. Ich dachte mir ich halte mal alles oberflächlicher, um mich nicht zu sehr in Details zu verlieren. Nachfragen kann ma ja dann immer noch 😄
-
Bitteschön! Ich hab aber nur etwa die Hälfte der Regimenter gemacht…
-
Wenn ich schon bei Chaos bin, mach ich‘s gleich fertig 😃
Da ich ja WHQ anfing, hab ich alle großen Monster wieder von den Bases gerissen, und solche Bases gemacht, die ich für beide Systeme verwenden kann. Den Anfang machen hier die Minotauren.
Dann hatte ich noch die hässlichen Ork Bogenschützen aus der 6 Edition, die waren in meinen Ork Regimentern. Außerdem brauchte ich noch die alten Plastik Ork Bogenschützen aus der 4 Edition für WHQ. Ich hab dann meine Ork Regimenter wieder zerlegt, und die rausgekramt. Die hässlichen fetten Orks hab ich zerschnitten. Die Beine sind von Chaoskriegern, die Körper von den Orks und wieder Chaosköpfe. Ich dachte mir ich mach meinem Bruder ein Eliteregiment, weil er ja nix zum Ballern hat. Die Hände mag ich nicht, mit den 2 Fingern abgespreizt. Vielleicht modellier ich die noch um…
Das andere sind Chaoszentauren. Ich hatte noch ne Menge Wölfe hier rumliegen. Und natürlich Chaosarme, Arme hat man immer zu viel. Aber keine Körper, also hab ich Oberkörper abgestempelt und daraus die Zentauren gemacht. Kosteten mich nix, alles war da, also sind sie gut 😄
Die Drachenoger gefielen mir nie, ich fand die alten noch am besten, von Nick Bibby. Also hab ich höflich gefragt, ob ich seine umbauen darf und mein Bruder hat ja gesagt! Ich hab dann Modelle gesucht, die gut beide Körperhälften abdecken, da ich die Oberkörper für Chaosoger verwenden wollte. Ich fand die Gesichter passen da recht gut zusammen. Und dann fand ich diese Bugbears, also hab ich 3 gekauft! Den Rest sieht man ja, bisschen modellieren und passt perfekt 😃 -
Chaos hab ich damit quasi durch, bis auf die Standardeinheiten. Ich denke mir ich brauch ja nix genauer ablichten, was eh nur aus nicht umgebauten Modellen besteht, vor allem wenn es nur GW Dinger sind.
Sagt mir dann bitte, ob die Fotos so besser sind, ich mach nämlich alles nur mit dem Tablet. Ich werde mich dann also dem nächsten Volk widmen, aber heute nicht mehr. Und ich überlege noch, welches es wohl sein wird 😄 -
Die Fotos finde ich nun besser...Und auf Dein neues Volk bin ich gespannt!
-
Die Fotos finde ich nun besser...Und auf Dein neues Volk bin ich gespannt!
Ich würde Chaoszwerge anbieten, damit ich gleich fließend vom Thema Chaos weiter komme 😃
-
Ich würde Chaoszwerge anbieten, damit ich gleich fließend vom Thema Chaos weiter komme 😃
Mal sehen was Du da zu bieten hast!
-
Mal sehen was Du da zu bieten hast!
80% Umbauten 😁
-
80% Umbauten 😁
Ich bin sehr gespannt! Einige Umbauten habe ich auch zu bieten!
-
Ich bin sehr gespannt! Einige Umbauten habe ich auch zu bieten!
Ah, ein Battle! Muss ich bei dir rein gucken, wer mehr zu bieten hat 😄
-
Zuerst meine 2 Regimenter. Die Hälfte davon sind Metallminis von RPE und ein paar andere Hersteller. Die Plastikminis sind alles em4 Zwerge die ich mit massig Bits konvertiert habe.
-
Das hier sind alles Kriegsmaschinen von Grendel. Die kamen natürlich ohne Besatzung, also hab ich auch hier wieder die em4 Dinger umgebaut. Dazu kamen noch ein paar Kisten und so Kram. Ich war gerade am Anmalen von denen, das sind nur mal meine Grundfarben für meine Chaoszwerge.
-
Die hier sind ja vielleicht noch den älteren Semestern bekannt. Ich hab ein Lot mit Bits gekauft. Wobei der Tenderizer nicht vollständig war, hier musste ich etwas kreativ werden.
-
Aber in dem Lot waren einige Bits doppelt! Ich hab dann also von jedem Teil eine Form in Silikon abgestempelt. Damit hab ich einfach weiter Bits in Greenstuff produziert, bis mir die Ideen ausgingen, wie ich die Dinger noch weiter umbauen könnte 😂