Hab ich seiner Zeit ebenso gehalten. Das Ungetüm war mir damals aber im Ladenfenster vom GW Laden dennoch nicht entgangen.
Das FW Mammut? Wenn ich meine 15,- Materialkosten gegen die 400,- aufrechne, dann bevorzuge ich definitiv meine Variante 😄
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab ich seiner Zeit ebenso gehalten. Das Ungetüm war mir damals aber im Ladenfenster vom GW Laden dennoch nicht entgangen.
Das FW Mammut? Wenn ich meine 15,- Materialkosten gegen die 400,- aufrechne, dann bevorzuge ich definitiv meine Variante 😄
Ich besitze den alten Grenadier Mammut und den von West Wind Miniatures, die finde ich beide auch sehr schick, wobei der FW Mammut schon mega genial ist - war mir aber auch deutlich zu teuer. Um einen so schicken Umbau wie du ihn gerade machst hat mir allerdings zumeist die Ruhe und die Fingerfertigkeit (aka Talent) gefehlt.
Aber ich kann mit meinen beiden Modellen schon gut leben!
den alten Grenadier Mammut
echt!?
finde ich beide auch sehr schick
Ist der bemalt? Den würde ich gern mal sehen!
Ich besitze den alten Grenadier Mammut und den von West Wind Miniatures, die finde ich beide auch sehr schick, wobei der FW Mammut schon mega genial ist - war mir aber auch deutlich zu teuer. Um einen so schicken Umbau wie du ihn gerade machst hat mir allerdings zumeist die Ruhe und die Fingerfertigkeit (aka Talent) gefehlt.
Aber ich kann mit meinen beiden Modellen schon gut leben!
Das sind doch 2 nette Mammuts! Wüsst nicht, was da dagegen spricht. Außer der Preis, den Mirliton versucht ja dabei GW den ersten Rang abzustreiten 😆
Es gibt schon viele gute Monster bei denen, wo sofort zuschlagen würde. Auch die Zwergenkavallerie fand ich toll. Aber leisten konnte ich mir das Zeig von denen nie…
Dagegen ist meins ja quasi genau das wonach es aussieht: ein Spielzeugelefant mit Knetmasse drum herum. Denn wirklich begnadet fühl ich mich nicht als Modellierer. Aber für unsere spiele hier reicht das vollkommen, es ist also ein Abwägung von Kosten und Nutzen 😊
Ich poste mal wieder, bevor ich versehentlich auf Seite 2 der „Letzten Beiträge“ abdrifte 😬
Das Mammut ist fast fertig gebaut. Ich muss nur noch kontrollieren, ob ein paar kleinere Greenstuff-Reperaturarbeiten zu machen sind. Und die Kette gehört noch in Position geklebt. Aber ansonsten hab ich mein Konzept soweit umgesetzt.
Die Schabracke, oder wie die Decke auch heißt, musste ich schon vorher anmalen, da man ja später nicht mehr hin kommt mit dem Pinsel. Der Rest ist relativ frei zugänglich, und darum darf mein Bruder sich nun kümmern 😊
Dein Mammut sieht echt spektakulär aus!
antraker: Den Grenadier Mammut habe ich mir Anfang der 90iger gekauft und finde ihn nach all den Jahren noch schick. Nur die Aufbauten habe ich geändert und an meine Chaoszwergen-Bedürfnisse angepasst. War eins meiner ersten Umbauprojekte - nicht perfekt, aber für mein empfinden passend.
Du hast die Howdah größer gemacht, seh ich das richtig? Mir kommt es ein wenig zu überladen vor, aber ansonsten find ich es sieht gut aus!
Gab es die langen Chaosschilde auch ohne Emblem drauf?
Es sollte halt mehr Platz vorhanden sein, da gibt es halt immer den Zwiespalt zwischen Optik und Funktion.
Die Chaosschilde gab es in verschiedenen Versionen ohne Embleme, die hab ich für meine Melniboneer aka Dunkelelfen benutzt.
Wir hatten heute ein kleines Scharmützel! 750-800p pro Seite, wir waren mit dem berechnen aber nicht so genau. Das ganze war diesmal in der 5. Edition, nicht wie üblich in Armies of Arcana.
Ich spielte Zwerge (zum ersten mal), mein Bruder Hochelfen, und sein Sohn Echsenmenschen. Ich hatte im letzten Spielzug etwas Glück wodurch ich das Blatt noch wenden konnte. Am Ende hatte ich 650p, mein Bruder 250p und mein Neffe noch 300p am Tisch stehen.
Meine Kanone hat praktisch nichts erwischt, da ich sie von Anfang an falsch gespielt habe. Ich habe immer ziemlich genau geschätzt. Aber aufgrund des Abweichungswürfels habe ich im Schnitt immer 4-8 Zoll über das Ziel geschossen. Ich hätte deutlich kürzer zielen sollen, und dafür den Abprall besser verwenden. Stattdessen hab ich fast immer hinter dem Ziel getroffen, und somit gar keine Treffer verursacht…
Der Stegadon war um ersten mal im Einsatz, und war verdammt zäh! Ich konnte aber die Skinks mit den Armbrüsten runter schießen, und ab da wussten wir überhaupt nicht mehr, wie wir ihn bewegen sollten 😂
Nachdem ich die Besatzung erledigt habe, würfelten wir auf der Monsterreaktionstabelle. Es war eine 5, also stehen bleiben und angreifen falls ein Ziel in der Nähe war. Das tat er auch, nämlich meine Armbrüster. Ich gewann dann den Nahkampf und er flüchtete wieder (word ein Monster ohne Besatzung aufgerieben und muss auf seinen Moralwert testen? Kann es den Moralwert des Generals verwenden?)
Er wäre genau in eine Einheit Skinks gerannt, also entschieden wir er weicht aus. Im nächsten Zug wussten wir nicht, ob das Ergebnis von 5 immer noch gilt. Also würfelten wir erneut auf der Monsterreaktionstabelle, und er musste das nächste Ziel angreifen. Dies war die Skinkeinheit in die er sonst gerannt wäre.
Der Stegadon ohne Besatzung war für uns sehr konfus, was die Regeln betraf. Aber das Spiel machte Spass, und das war das wichtigste 😊
Freut mich, dass ihr der Fünften gefrönt habt!
Nachdem ich die Besatzung erledigt habe, würfelten wir auf der Monsterreaktionstabelle. Es war eine 5, also stehen bleiben und angreifen falls ein Ziel in der Nähe war. Das tat er auch, nämlich meine Armbrüster. Ich gewann dann den Nahkampf und er flüchtete wieder (word ein Monster ohne Besatzung aufgerieben und muss auf seinen Moralwert testen? Kann es den Moralwert des Generals verwenden?)
Das Regelbuch sagt auf S. 70 (unter Test für gebändigte Monster), dass die Viecher nie den Moralwert des Generals verwenden dürfen. Sie testen immer auf den eigenen Wert. (Das gilt sowohl für den Reaktionstest als auch für den Aufriebtest.)
Wenn das Vieh einmal frei dreht, greift es jede Einheit an die gerade da steht. Da gibt es dann kein Freund oder Feind mehr, nur noch Opfer.
Also würfelten wir erneut auf der Monsterreaktionstabelle, [...]
Richtig so.
[...] und er musste das nächste Ziel angreifen. Dies war die Skinkeinheit in die er sonst gerannt wäre.
Ebenfalls richtig so.
Der Stegadon ohne Besatzung war für uns sehr konfus, was die Regeln betraf. Aber das Spiel machte Spass, und das war das wichtigste 😊
Beim nächsten Mal werdet ihr das schon wie langjähige Veteranen abhandeln und an dem Chaos ergötzen, was sich da auf dem Feld entfaltet.
Danke für die Erläuterungen! Dann lagen wir ja gar nicht mal so falsch mit allem 😊
Nur die Kanone finde ich jetzt ein wenig seltsam. Man muss ja praktisch immer zu kurz schätzen, da die Chance auf den direkten Treffer ja nur 1:6 ist. Andernfalls wird die geschätzte Distanz ja immer um den Würfelwurf erhöht. Dh ich muss viel zu kurz schießen, und dann auch noch auf einen Abpraller hoffen, um ein Regiment wirklich ernsthaft gut zu treffen…
Nur die Kanone finde ich jetzt ein wenig seltsam. Man muss ja praktisch immer zu kurz schätzen, da die Chance auf den direkten Treffer ja nur 1:6 ist. Andernfalls wird die geschätzte Distanz ja immer um den Würfelwurf erhöht. Dh ich muss viel zu kurz schießen, und dann auch noch auf einen Abpraller hoffen, um ein Regiment wirklich ernsthaft gut zu treffen…
Das stimmt an sich. Andererseits hast du aber auch Chancen auf massiven Schaden (beim Gegner) wenn er tief gestaffelt steht bzw. Regimenter hintereinander stehen.
Ist alles Gewohnheitssache. Hier im Spielerkreis gibt es einige Generäle die dieses Abschätzen und über den Daumen peilen geradezu perfektioniert haben. (Schon fast gruselig.)
Ich hab heut die Echsenmenschen fertig geklebt!
Den Anfang machen meine Pseudo-Skinks von Caesar Miniatures. Ich hab die zuerst gekauft, weil sie spottbillig waren. 11,- für 44 oder sowas in dem Rahmen. Sie bestehen aus 2 Regimentern mit den Waffen die sie standardmäßig hatten.
Ein weiteres Regiment habe ich aus den Bogenschützen gemacht. Allerdings hatte ich dafür ein paar Modelle zu wenig, weshalb ich einfach schnell ein paar Drahtbögen dran gemacht habe. Köcher aus der Bitzbox und passt schon 😊
Vor ein paar Wochen hab ich sehr günstige Echsenmenschen aus der alten Starterbox gekauft. Daraus konnte ich 2 Skinkeinheiten machen. Ein paar der Kerle hab ich noch für die Kriegsmaschinen verwendet. Ging sich also sehr gut aus das Ganze!
Bei den Sauruskriegern hatte ich leider zu wenige, also behalf ich mir mit Deko. Ich habe günstige Plastikpalmen gekauft, die ich abschneiden und als Farn und Gebüsch bei den Monstern und Kriegsmaschinen verwenden wollte. Ich dachte das passt zum Dschungelthema, also kamen die 2 Büsche rein. Ich wollte nicht nochmal Porto zahlen und auf 4 so kleine Kämpfer warten 😊
Meine Dinosaurier-Zeit ist bald 30 Jahre her, also hängt euch bitte nicht an den Namen auf, wenn sie falsch sein sollten 😬
Der Ankylosaurus bekam eine kleine Howdah, wie ein Kriegswagen. Ich denke ich könnte ihn als Streitwagen verwenden, ich hab ihn einfach genaut, weil ich die Idee witzig fand 😄
Der Triceratops ist quasi mein Stegadon, er bekam 2 Skinks und eine Speerschleuder. Diesen habe ich auch im letzten Testspiel schon verwendet. Oder besser gesagt mein Neffe, er ist wohl grad in der Dino-Phase und hat ohne überlegen die Echsenmenschen als sein Volk gewählt
Der Stegosaurus war auch nur aus einer Laune heraus. Ich habe alle 3 Dinos für je 0,70 bei Action gekauft, da ich nicht wusste, welcher am besten als Stegadon-Ersatz dienen würde. Irgendwie wusste ich nicht, was ich mit dem großen Vieh machen sollte, da kam mir die Idee für eine Steinschleuder 😆
Ich hab versucht sie so gut wie möglich zu machen, aber meine Skills sind etwas beschränkt. Für das Gewicht hab ich Saurus-Schilde abgestempelt und diese Fratze an alle 4 Seiten geklebt. Damit der Hebel oben nicht so öd aussieht, hab ich versucht einen Echsenkopf darauf zu modellieren…
Der Slann war mir eigentlich immer zu teuer. Aber mir fehlen nur mehr ein paar der klassischen Modelle aus meiner geliebten 5. Edition. Also hab ich rein gebissen…
Ich hab den zerlegt, gesäubert und allen Kleber entfernt. Danach hab ich ihn neu zusammen gestellt. Der Slann wird aber nicht auf die Tragestangen geklebt! Ich hab ihn bewußt modular gehalten, was das Kleben der Tempelwache extrem unangenehm gemacht hat. Das kann ich euch versichern 😂
Diesen Dino hab ich für 3,- gekauft, das wird ein weiterer Stegadon-Ersatz. Ich bin grad mitten im Modellieren, die Basis steht einmal soweit. Mein Plan war, den Slann sowohl als normalen Slann, als auch als Lord Mazdamundi spielen zu können! Und da mir 1 schon viel zu teuer war, hab ich das eben einfach so gemacht 😊
Dem Mammut bei der Entstehung zuzusehen war schon klasse und jetzt haust du noch den Spielbericht und die ganzen Echsen raus. Immer wieder schön hier reinzuschauen! Ganz großes Kino!
Dem Mammut bei der Entstehung zuzusehen war schon klasse und jetzt haust du noch den Spielbericht und die ganzen Echsen raus. Immer wieder schön hier reinzuschauen! Ganz großes Kino!
Man tut eben was man kann, um den Pöbel bei Laune zu halten 😉